Ungiftige Pflanzen

Diskutiere Ungiftige Pflanzen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihrs Ich würd mir gern ein paar schöne Pflanzen firstfürs Wohnzimmer zulegen. Welche kann ich denn nehmen mit meinen Wellis und Zebrafinken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

_Raven

Reaktionen
0
Hey ihrs

Ich würd mir gern ein paar schöne Pflanzen
fürs Wohnzimmer zulegen. Welche kann ich denn nehmen mit meinen Wellis und Zebrafinken? Nicht dass sie mir von der Stange fallen wenn sie mal dran knabbern :eusa_think:

27.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Murinus

Murinus

Reaktionen
0
Auf jedenfall keine Wolfsmilchgewächse etc.
Am besten du googelst das mal.

Meine Wellensittiche interessieren sich gar nicht für meine Zimmerpflanzen ... Die knabbern lieber meine Tapete an. :shock:

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Raven,

hier mal eine Liste der giftigen Zimmerpflanzen, die fallen also alle schon mal definitiv weg.

Ich wäre mit Zimmerpflanzen generell vorsichtig, auch mit angeblich ungiftigen,denn wenn viel davon gefressen wird,kann es auch da zu Unverträglichkeiten kommen.

Am sichersten fährst Du wohl mit Futterpflanzen wie Golliwoog, vielleicht auch Basilikum,obwohl in Küchenkräutern auch wieder ätherische Öleenthalten sind und nicht zuviel davon verzehrt werden sollte. Hübsch aussehen tun die Töpfe aber allemal. :)

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Raven, ;)

ungiftige Zimmerpflanzen sind Hibiscus, Gloxinie und Grünlilien.

Genau wie Martina würde ich aber auch aufpassen, dass sie so platziert werden, dass die Vögelchen höchstens im Ausnahmefall mal eine kleine Menge davon aufnehmen können.

Eine Gefahr auch bei ungiftigen Pflanzen ist die Blumenerde, die Dünger und Schimmelpilzsporen enthält. Ich würde sie deshalb so abdecken, dass sie für die Vögel nicht erreichbar ist.

Farbkanarien

Farbkanarien

Reaktionen
0
Zyperngras

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Zyperngras ist hart und hat scharfe Kanten, daran könnten die Wellis sich verletzen, würde ich so auch nicht empfehlen.

Und was Mariama schrieb über die Erde, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben- auch in ungedüngter Erde entwickeln sich,da sie ja feucht gehalten werden muss, schnell für uns unsichtbare Schimmelsporen, die für Vögel aufgrund ihres empfindlichen Atmungssystems sehr gefährlich werden können (Aspergillose ! )

Kräutertöpfe und Töpfe ungiftiger Zimmerpflanzen sollten deswegen immer durch ein Gitter oder einen kleinen "Käfig" geschützt werden, so dass die Kleinen nicht an die Erde können. Für mich ist das schon so selbstverständlich, dass ich es manchmal einfach vergesse zu erwähnen, sorry - aber es ist wirklich wichtig ! :uups:

Farbkanarien

Farbkanarien

Reaktionen
0
emm reden wir vom gleichen zyperngras? ich kann bei weitem keine scharfen kanten erkennen.

Silly59

Silly59

Reaktionen
0
Eine kleine Liste der mir bekannten ungiftigen Zimmerpflanzen:

[FONT=&quot]A[/FONT][FONT=&quot]maranth, Australischer Flaschenbaum

Bananenstaude, Bergpalme, Blaues Lieschen, Bromelie, Blattpelargonie

Drachenbaum

Elefantenfuß, Erika, Eukalyptus

Flinker Heinrich, Frauenhaarfarn, Frauenmantel, Frauenschuh

Geldbaum, Geweihfarn, Gloxinie, Golliwoog, Grünlilie ( nicht in der Blüte)

Hibiskus

Jasmin

Kalanchre, Kamelie, Katzengras, Kentiapalme, Korbmarante, Kokospalme, Krossandre

Lycaste Orchidee

Magnolie, Marante

Osterkaktus

Pantoffelblume, Pellefarn, Phoenixpalme, Popyrusgras

Russischer Wein

Streifenfarn, Schamblume, Scheinrebe, Schildfarn, Schusterpalme, Schwertfarn

Tigerorchidee, Tillandsie

Weihnachtskaktus

Zierwein, Zimmerahorn, Zimmerlinde, Zimmertanne, Zyperngras

Bitte denkt daran, auch ungiftige Zimmerpflanzen sind KEINE Futterpflanzen.

Aber beachtet: [/FONT]Die Verträglichkeit der Pflanzen beruhen auf eigenen Erfahrungen und Erfahrungen dritter Personen.

Ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir gemachten Erklärungen[FONT=&quot]
[/FONT]

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Also am besten ist doch der selbstgemachte Vogelbaum als 'Zimmerpflanze'. Sieht schön aus und deine Wellis haben ganz viel Spaß damit. :D

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ungiftige Pflanzen

Ungiftige Pflanzen - Ähnliche Themen

• Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Pflanzen/Baum

Pflanzen/Baum: Halli Hallo :D ich möchte nun endlich eine größere Pflanze oder eine art Baum meinen Lieben kaufen. Damit sie auch noch einen Zweiten Platz haben...
  • Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?:
  • pflanze angeknabbert

pflanze angeknabbert: hallo, meine Wellis haben neulich meine aloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert. Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die...
  • giftige Pflanzen?

giftige Pflanzen?: hey eine freundin von mir will sich 2 wellensittiche holen. sie hat aber einige zimmerpflanzen und weiß nicht welche giftig sind. könntet ihr mir...
  • giftige Pflanzen? - Ähnliche Themen

• Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Pflanzen/Baum

Pflanzen/Baum: Halli Hallo :D ich möchte nun endlich eine größere Pflanze oder eine art Baum meinen Lieben kaufen. Damit sie auch noch einen Zweiten Platz haben...
  • Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?:
  • pflanze angeknabbert

pflanze angeknabbert: hallo, meine Wellis haben neulich meine aloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert. Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die...
  • giftige Pflanzen?

giftige Pflanzen?: hey eine freundin von mir will sich 2 wellensittiche holen. sie hat aber einige zimmerpflanzen und weiß nicht welche giftig sind. könntet ihr mir...