weche rasse?

Diskutiere weche rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu ich mal wieder :D Ich hab gestern auf der weide einen total knuffigen hund gesehen. Er ist noch ein welpe und tatal lieb, er will immer mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weche rasse? Beitrag #1
Malteserwelpen

Malteserwelpen

huhu ich mal wieder :D
Ich hab gestern auf der weide einen total knuffigen hund gesehen.
Er ist noch ein welpe und tatal lieb,
er will immer mit meinen hunden spielen geht aber leider nicht da sie ein elektrozaun trennt :(
Überigens er hütet dort die schafe,
der süße hat am kopf tatal flauschiges fell und
er hat echt große pfoten also wächst er noch;)
Mich würde gerne mal interesieren was das für eine rasse ist oder
was da für rassen drinstecken;) nur mal so aus neugier :D
29kustw.jpg

2s7xvdi.jpg

dms8aw.jpg

• weche rasse?

Anzeige

• weche rasse? Beitrag #2
Ach,der ist aber süß,der Kopf sieht richtig schön weich aus :)
Ist da villeicht ein Goldi drin?

• weche rasse? Beitrag #3
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund würde ich denken.
Ich denke dass die Leute, die einen Hund zum Schafehüten wollten, eine Rasse genommen haben, keine Mischung...

• weche rasse? Beitrag #4
Hi,

ich mußte an einen Kuvasz denken - aber im Rasseraten bin ich nicht wirklich gut ...

Jedenfalls sieht dieses Haarbüschel am Kopf absolut zauberhaft aus :D.

LG Ida

• weche rasse? Beitrag #5
hmm kuvasz dacht ich auch sofort(hab ja einen) ...
aber der hütet als welpe da alleine die schafe? Oo..
aber kuvasz tyüisch isser net..
hovi?goldi? irgenden mix aus allen 3 ?:D

• weche rasse? Beitrag #6
der war auch die ganze nacht da :(
und bei uns hats so geschüttet ... aber hüttehund halt :(
Also eher ein mischling oder ein rassehund?

• weche rasse? Beitrag #7
Nun. NORMALERWEISE ;) werden zum hüten auch nur wirklich richtige Hütehundrassen ausgewählt, keine Mischlinge. Kann ich mir nicht vorstellen.

Von daher denke ich an Rassehund. Kuvazs, oder eben M. Abruzzen Schäferhund.

• weche rasse? Beitrag #8
hmm aber wenn man sich kuvasz typische anguckt...net wirklich...aber unserer sieht auch net typisch aus...mal abwarten wie der kleine sich entwickelt ;)

• weche rasse? Beitrag #9
ich glaube er ist aber nur noch ein paar tage auf der weide da die schafe verlegt werden...
würd gern wissen was der süße jetzt macht :(

• weche rasse? Beitrag #10
Hütet er sie richtig oder ist der da einfach nur auf der Weide?Weil wenn der noch so Jung ist,kann der da schön Hüten?

• weche rasse? Beitrag #11
ne er steht da nur rum, und jault weil er raus will, er hat übrigens richtig angst vor dem zaun anscheinent hat er schon ein paar mal eine gewischt bekommen :(

• weche rasse? Beitrag #12
Weiß niemand wem der Hund gehört?Villeicht könnte man ja mal mit dem Besitzer reden?

• weche rasse? Beitrag #13
ne keine ahnung mitten auf der weide, habe dort auch noch nie ne person gesehen, und das ist so ein feiner kerl <3

• weche rasse? Beitrag #14
Ich würde auch auf nen Maremma Abruzzen Schäferhund tippen.

Aufjedenfall goldig der Kleine. Und du hast die Besitzer noch nie gesehen? Irgendwer muss ihn doch wenigstens füttern..:eusa_think:

• weche rasse? Beitrag #15
Also dass du die Besitzer nicht siehst da würd ich mir nicht so die Gedanken machen - ein Schäfer bei uns im Dorf hütet auch seine Schafe mit Hund. Den Hund sieht man immer, ihn so gut wie gar nicht weil er immer irgendwo am Baum steht oder irgendwo abseits oder oder oder.

Ich fänds sehr ungewöhnlich, wenn jemand einen Welpen mutterseelenallein bei den Schafen lässt. Weißt du wem die Schafe gehören?
Kann gut sein dass sie den Hund als reinen Arbeitshund nutzen wollen der später auch bei den Schafen schläft etc... keine Ahnung.

LG

• weche rasse? Beitrag #16
ne ich weiß leider nicht wem die schafe gehören :(
er kleine ist übrigens auch nachts da, wir sind da schonmal um mitternacht vorbeigalaufen und er war noch da :(
ich glaube aber nicht das er noch lange da ist da die schafe das gras schon ganzschön abgegrast haben...
dan seh ich den kleinen nicht mehr :(

• weche rasse? Beitrag #17
Also er sieht jetzt nicht so aus als wäre er tag und nacht mutterseelenallein der Witterung ausgesetzt.

• weche rasse? Beitrag #18
Hallo,
sieht für mich auch eher nach Maremmano (oder Maremmano Mix) aus.
Diese Hunde sind allerdings keine Hütehunde, sondern Herdenschutzhunde, d.h. ihre Aufgabe an der Herde ist der Schutz der Herde, nicht das zusammen- oder voran treiben.

LG

• weche rasse? Beitrag #19
Nein die kleine (ist ein weibchen, haben wir gesehen als sie männchen gemacht hat)
hat dort eine hütte stehen mit wasser und so ;)

• weche rasse? Beitrag #20
Wir haben heute den Bauern getroffen und der meint es ist ein pyrenäischer berghund, normal würde sie viel mehr wachsen aber da sie duch eine alergie ein antibiotikum bekommen dadurch wächst sie nicht mehr...
Ach und sie heißt Dora und ist im Februar geboren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weche rasse?

weche rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben