Koi teich???

Diskutiere Koi teich??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt. Wir haben firstjedenfalls vor rund drei...
M

Mischka97

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt.
Wir haben
jedenfalls vor rund drei Monaten unseren 10-12.000 Liter Teich angelegt. Ich weiß nicht viel über Kois und nun wollte ich wissen ob in unseren Teich auch ausgewachsene Kois reinpassen würden. Wir haben im Moment schon 6 Shubunkins und zwei normale Goldis im Teich. Wieviele Fische würden noch reinpassen( Vielleicht auch ein Koi-Pärchen, oder mehr???)

Danke schonmal im Vorraus, LG Mischka97
 
28.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wie sehen denn die Etwa masse des Teichs aus?

Unser damals war 4,5mx5,5mx2,5m (lxbxh) und darin hielten wir Kois und Goldfische sowie 2Störe (klein).

Wir hatten auch ne Große Filteranlage gekauft da die normalen meistens nicht für Kois ausreichen. Sowie einen Belüftungsspruddler der im Winter des Eis an der Stelle Fernhielt.

Alles im Allen Kostete es uns damals ne Ganze stange Kohle.^^
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
wichtig ist vor allem die tiefe, außer du hast ein riesenaquarium im haus. die kois finden unsere winter nur bedingt angenehm, und aufgrund ihrer größe (und des drecks den die machen) muss der teich schon relativ tief sein...

2,5m würd ich sogar als mindestmaß nehmen, vor allem wenn der teich wie jeder normale auf dem boden eine kleinere grundfläche hat als an der oberfläche (die folie wölbt sich ja nach unten, und wenn man dann schaut ists auf 2m tiefe gleich viel weniger platz)

wenn bei deinem besatz müssen sich dann ja 2kois und 8 andere fische den boden teilen (im winter)

und esca hat recht, ein koibecken ist unglaublich teuer...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Stimmt mit der grundtiefe vergass ich zu sagen wir hatten nur an einer seite stufen die etwa 1,5m platz wech nahmen der rest war tief bis auf nen 20cm Sumpfrand. Wir Bauten den Speziel für die Kois auf.^^
 
Thema:

Koi teich???

Koi teich??? - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Ist mein koi tragend?

    Ist mein koi tragend?: Hallo erstmal... also ich habe einen teich mit 3 schleierschwanz kois drin. 2 davon sind dick, aber haben auch keinen übergroßen bauch! auch noch...
  • Meine Fische jagen sich :) ???

    Meine Fische jagen sich :) ???: Hi, hab da ma ne frageund zwa unsere goldfische, shubunkins, und sogar die kois jagen sich. Unsere Kois sind unterschiedlich groß 10-45cm ca. da...
  • Meine Fische jagen sich :) ??? - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Ist mein koi tragend?

    Ist mein koi tragend?: Hallo erstmal... also ich habe einen teich mit 3 schleierschwanz kois drin. 2 davon sind dick, aber haben auch keinen übergroßen bauch! auch noch...
  • Meine Fische jagen sich :) ???

    Meine Fische jagen sich :) ???: Hi, hab da ma ne frageund zwa unsere goldfische, shubunkins, und sogar die kois jagen sich. Unsere Kois sind unterschiedlich groß 10-45cm ca. da...