Einzelner Fisch im Kindergarten

Diskutiere Einzelner Fisch im Kindergarten im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. Ich habe im November einen Monat lang ein Praktikum in einem Kinderheim mit Kinderkrippe. Beim Rundgang beim Vorstellungsgespräch ist mir...
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe im November einen Monat lang ein Praktikum in einem Kinderheim mit Kinderkrippe.
Beim Rundgang beim Vorstellungsgespräch ist mir ein einzelner Fisch in einem kleinen Aquarium mit trüben Wasser aufgefallen in einer Kindergartengruppe.
Nun finde ich das nicht so wirklich toll, habe
aber beim Bewerbungsgespräch noch nichts gesagt.
Meine Idee wäre es der Leiterin, die wirklich nett ist, vorzuschlagen, ob ich das Aquarium während meiner Pausenzeit einmal reinigen darf und dem Fisch ein, zwei Partner holen kann.
Sind ja nicht so teuer.
Nur kenne ich mich a) mit Fischen überhaupt nicht aus.
Es war ein kleinerer Fisch, ein Bunter.
Kann man da nun alle Fische seiner Größe reinsetzen oder nicht?
Und b) wann wäre der beste Zeitpunkt sie zu fragen?
Weil gleich am Anfang damit zu drängen ist für mich ein bisschen stürmisch.

Lg
(und bitte nicht auslachen, ich habe mit Fischen ehrlich nichts am Hut, hatte noch nie welche und finde die ehrlich gesagt auch nicht so toll für mich, aber trotzdem kann man da auch als Nicht-Fischfreund aufpassen, finde ich)
 
28.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Hallo
Nein ich lache dich nicht aus gibt ja viele die sich nicht auskennen damit.

Da du dort noch "Die Neue" bist währe ich vorsichtig mit deinen "Wünschen/Anbringungen" nicht das es falsch rüber kommt.

Dann sollte man wissen was es für ein Fisch ist um ihm einen oder Mehrere Partner zu besorgen. Oder ihn im schlimmsten falle sogar abgeben wenn er zu Groß für das Becken wird.

Könntest du den Fisch etwas näher beschreiben??

Schau mal hier villt erkennst du wenigstens die art etwas http://aquariumguide.de/

Klick dich da etwas durch die Bilder. Wie gesagt villt erkennst du ihn wieder das währe wichtig damit wir dir sagen können was als nächstes geschehen sollte
 
N

noname.

Guest
Hallo,
also erstmal wäre die Größe des Aquariums und der richtige Name des Fisches sehr wichtig.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
bevor du dann fische dazu setzt (wenn du dann darfst) solltest du mit einem teststreifen die wasserwerte messen. wenn wasserwerte und beckengröße nicht stimmen solltest du da auch keine neuen reinsetzen.
Vieleicht hatte er auch mal artgenossen und diese sind wegen falschen haltungsbedingungen verstorben?
Fische sind sehr stressempfindlich
 
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
keine teststreifen sondern tröpfchentests weil teststreifen ungenau sind
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Es ist wohl eine Art Buntbarsch.
Also das Aquarium schätze ich mal auf diese aus den Zoohandlungen, 30x20cmx40cm.
 
N

noname.

Guest
Hallo,
also ich kenne keine Buntarschart, die in so ein kleines Becken passt.
Dieses Becken wäre speziell eher für anspruchsvolle ''Minifische'' geeignet, oder einen Kampffisch, oder als Garnelenbecken.
Diese Fische/Garnelen jedoch benötigen ein gut bepflanztes Becken, damit sie sich wohlfühlen.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Wenn es wirklich ein Buntbarsch ist hat er nix in dem Winzbecken zu suchen. Das Becken ist wie gesagt höchstens Für Garnelen und Kampffische geeignet. Auserdem brauchen barsche einen Partner. Rede mit der betreuerin das sie ihn besser abgeben sollte.

Eine Nette Idee für die Kinder währen doch Garnelen. Rede die Betreuer mal darauf an
unter http://www.crystalred.de kannst du dich mal etwas informieren
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Der Fisch kann dortdrin auch nur einmal im Kreis.
Noch nicht mal Pflanzen drin.

Mal sehen, was sich machen lässt.
 
D

Dingo

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
ist das wasser trüb und steht es im sonnenlicht??
dann muss man nämlich ganz fix wasser wechseln...
 
N

noname.

Guest
Hallo,
und wie gehts dem Fisch?
Hat sich was geändert?
 
Thema:

Einzelner Fisch im Kindergarten

Einzelner Fisch im Kindergarten - Ähnliche Themen

  • Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

    Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

    Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen

    Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen: Hallo, wenn ich solche Sätze lese schüttelt es mich richtig ... Hast du schon mal richtige Züchter besucht? Das sind, grade bei Fischen, nicht nur...
  • Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?

    Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?: So, die letzten beiden Teilnehmer stehen fest. Hier könnt ihr alle Bilder sehen. Die Entscheidung fällt nun zwischen DyingDream und...
  • Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt? - Ähnliche Themen

  • Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

    Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

    Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen

    Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen: Hallo, wenn ich solche Sätze lese schüttelt es mich richtig ... Hast du schon mal richtige Züchter besucht? Das sind, grade bei Fischen, nicht nur...
  • Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?

    Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?: So, die letzten beiden Teilnehmer stehen fest. Hier könnt ihr alle Bilder sehen. Die Entscheidung fällt nun zwischen DyingDream und...