Blähbauch beim Welpen

Diskutiere Blähbauch beim Welpen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben uns heute morgen ein 10 wochen altes Jacke Russel mädchen gekauft. Von Hobbyzüchtern die wirklich sehr seriös und nett waren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

winkla

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns heute morgen ein 10 wochen altes Jacke Russel mädchen gekauft.
Von Hobbyzüchtern die wirklich sehr seriös und nett waren. Wir haben einen Impfpass mitbekommen und sie wurde auch entwurmt. Wir haben sogar Welpenfutter mitbekommen. Den ganzen Tag
über haben wir uns mit ihr beschäftigt, gestreichelt, gespielt und sind mit ihr rausgegangen. Ab und zu hat sie ein kleines Nickerchen gehalten. Sie hat nicht viel gegessen heute, immer mal ab und zu ein bisschen, aber eher wenig als ein bisschen. Jetzt gegen Abend ist uns aufgefallen das sie ein blähbauch bekommen hat und öfters puspst :p. Dazu kommt das sie in den letzten 2 Stunden nur noch auf dem Sofa liegt und schläft. Komplettes Gegenteil von heute mittag/nachmittag.

Jetzt wollte ich fragen ob uns jemand einen Tipp geben kann. Kann es vllt vom vielen stress kommen, weil alles neu für sie ist?!?! oder hat sie vllt doch würmer oder etwas anderes?!

Danke für jeden Tipp :)
 
28.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Huhu,

ein Welpe sollte noch recht viel schlafen, es ist wichtig, dass ihr sie nicht den ganzen Tag durchpowern lasst und Ruhepausen einlegt - auch gegen ihren Willen, sie weiss noch nicht, wann es besser waere, dass fuer sie Schluss ist.

Habt ihr das Futter bekommen, dass sie sonst auch bekommen hat oder ein komplettes Welpenstarterset von Pedigree oder aehnlichem ? Welches Futter ist es denn ?
Etwas anderes als ihr Futter hat sie nicht bekommen ?
Ruf morgen mal die Zuechter an und frage sie, ob sie vorher schon Probleme mit dem Futter hatte.
Regelmaessig entwurmt wurde sie aber, oder ?
 
ida22

ida22

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum!

Hat die Kleine heute schon bei Euch Kot abgesetzt? Wenn ja (was ich hoffe ;)), war der ok?

Ich würde den Züchter nochmal anrufen und fragen, wann er sie das letzte Mal entwurmt hat. Welpen haben oft Würmer und müssen wirklich sehr regelmäßig entwurmt werden.

Außerdem solltest Du der Kleinen viel Ruhe gönnen - die Babies müssen viel schlafen, auch wenn es so viel zu entdecken gibt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß sie sich erstmal bei Euch einleben muß. Sie ist von Mutter und Geschwistern weg, kennt Euch und Eure Wohnung noch nicht so gut - sie muß erstmal ankommen.

Aber auf jeden Fall beobachten und ggf. lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig...

LG Ida
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blähbauch beim Welpen

Blähbauch beim Welpen - Ähnliche Themen

  • Blähbauch beim hund

    Blähbauch beim hund: Der hund meiner besten freundin hat blähbauch woran kann das liegen un d was kann mann da gegen machen ganz liebe grüße :(
  • blähbauch

    blähbauch: hi, wir haben eine kleine französische bulldogge gekauft. er ist ein rüde und am 07.03.2011 geboren. jetzt mein problem: er hat ein blähbauch...
  • Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen

    Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
  • Kreuzbandriss beim Westie

    Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Ähnliche Themen
  • Blähbauch beim hund

    Blähbauch beim hund: Der hund meiner besten freundin hat blähbauch woran kann das liegen un d was kann mann da gegen machen ganz liebe grüße :(
  • blähbauch

    blähbauch: hi, wir haben eine kleine französische bulldogge gekauft. er ist ein rüde und am 07.03.2011 geboren. jetzt mein problem: er hat ein blähbauch...
  • Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen

    Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
  • Kreuzbandriss beim Westie

    Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...