Hund anmelden

Diskutiere Hund anmelden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo habe mal eine frage haben uns eine schäferhündin 3 monate alt geholt müssen den firsthundeführerschein noch machen. so jetzt kommt es mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mama2009

Reaktionen
0
hallo habe mal eine frage
haben uns eine schäferhündin 3 monate alt geholt müssen den
hundeführerschein noch machen. so jetzt kommt es mein mann und ich sind beide die besitzer des hundes können wir beide den hund anmelden das er auf 2 namen läuft oder wie ist das so kenn mich da nicht aus?? kann mir jemand weiter helfen??

28.08.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Am besten du fragst bei eurem Amt nach. (Gemeinde/Magistrat) die wissen das sicher

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Also ich weiß nicht, ob das bei jedem gleich ist.
In meiner Stadt ist es so, dass es egal ist, wer den Hund anmeldet, er ist sozusagen auf den gesamten Haushalt angemeldet. In deinem Fall, wäre das jetzt du und dein Mann.

Besitzer ist bei uns der, der den Hund gekauft hat, sprich die Unterschrift im Kaufvertrag.

Da ich aber, wie gesagt, nicht weiß, ob das überall gilt, würde ich mal im Bürgeramt anrufen. Die haben bestimmt eine Hp, da kannst du nachgucken, wer dafür zuständig ist.

Michikitten

Michikitten

Reaktionen
0
gaanz ehrlich würde ich den hund auf denjenigen anmelden, der die bezugsperson des hundes ist. es gibt nur eine. der hund ist dann trotzdem auf den gesamten haushalt angmeldet, aber falls irgendwann mal streit entstehen sollte (was ich um gottes willen nicht hoffe!!!!), dann ist klar, dass der hund bei seiner bezugsperson bleibt! (falls die fronten nicht geklärt würden- das sage ich, weil ich das so erlebt habe)

grüße michikitten

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Mal eine andere Frage auch zu dem Thema