Mein Streifi schlägt Loopings :(

Diskutiere Mein Streifi schlägt Loopings :( im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo zusammen, Seit kurzer Zeit ahbe ich das problem das mein Streifi nur noch an einer Stelle Loopings schlägt und das andearnd und dann nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit kurzer Zeit ahbe ich das problem das mein Streifi nur noch an einer Stelle Loopings schlägt und das andearnd und dann nicht nur einer sondern 20-30 stück....

Der Käfig ist 2mx1mx1m und er
hat auch genug Holz usw. drinne...

Jemand eine Idee warum er das macht und wie ich es wieder Wegbekommen könnte? Denn es ist schon sehr nervig, weil ich ständig davon aufwache morgends und auch mittags wenn ich z.B. am Arbeiten bin es "tierisch" stört.

Handzahm ist er bis jetzt leider nicht, ich bin schon am versuchen es irgw. hinzubekommen, aber ich schätze mal das ich das nicht hinbekomme, weil ich Raucher bin und ich glaube diesen "Rauch" geruch mag er nicht. ( :/ )

Kann mir vielleicht jemand eine Seite geben wo ich Spielzeug was ihm nicht schädigt kaufen könnte? Unser Fressnapf hat nur mist an Spielsachen :/

FG:
Löwenzahn
 
29.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Streifi schlägt Loopings :( . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
das klingt ganz nach stereotypem verhalten - das kommt von langeweile und zu wenig platz. ich weiß, du hast die mindestmaße, aber wenn er nicht zahm genug für auslauf ist könnte es ihm schon zu klein werden... versuch auch wenigstens mehrmals die Woche mal frische zweige und äste mitzubringen, damit er immer was zu untersuchen hat. und wenn es irgend geht vergrößern...

rauchen in der Nähe von kleintieren ist sehr sehr schädlich, das legt sich noch schlimmer auf die kleinen Lungen. Du solltest unbedingt nur in anderen räumen rauchen. und dass er den geruch nicht mag ist ja verständlich...
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich rauch eigl. immer weit weg von ihm und mit Fenster auf^^ Wenn es sonnig ist, geh ich egil. auch immer raus^^

Ja, ich werd mal wenn es wieder trocken ist das mti den Ästen ersuchen,. geht auch ruhig wo blätter usw. dran sind oder? :)
 
E

Emblazoned

Guest
Wenn er keinen Auslauf hat dann ist Mindestmaß eben doch irgendwo zu klein. Der Platz den er hat ist schnell erkundet und wird schnell langweilig

Was hast du denn bisher an Einrichtung im Käfig?

LG
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
1 Hängematte,3 Häusser,2 Tunnel, 1 Haushöhle ( altes huääschen wo er sich drunter gegraben hat :D )

Joa das wars, mehr hab ich net gefunden :/ im laden

Auslauf:
Das problem ist, ich würde ihn ja mal rauslassen, aber ich bekomm ihn dbann fast nie wieder rein, desswegen ist er eigl. meistens drinne :/
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
ja, da musst du erst mal anbauen, hilft alles nichts - und bitte nur in einem anderen raum rauchen,d as schadet ihm wirklich massiv. wenndu lungenkrebs kriegst kann man wenigstens was machen, Alvin kann man nur einschläfern.

ja, Äste mit Blättern gehen auch, und ich würde echt mehr platz empfehlen, öfter mal was neues, mal einen tunnel gegen einen neuen austauschen, mal ein haufen heu zum lager auspolstern rein...
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Also ich werde morgen mal es mit ein paar spielsachen von Hamstern versuchen^^
soweit ich das richtig gelesen ahbe, kann man eigl. alles verwenden außer Laufräder, also z.b. son Kleinen Röhrentunnel und ne Hamster burg usw. :)

Der Tunnel is eigl. kein richtiger tunnel, der liegt eigl. nur solange aufm boden , bis ich mir die Seile akufen kann um ihn aufzuhängen xD^^
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
[VERSTECK];mein 100.Beitrag=) =) =)[/VERSTECK]Streifenhörnchen werden eigendlich nicht zahm(ich bin jetzt kein experte , aber das hab eich gelesen)
sie werden nur so zahm das sie aus der Hand fressen können.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
[VERSTECK];mein 100.Beitrag=) =) =)[/VERSTECK]Streifenhörnchen werden eigendlich nicht zahm(ich bin jetzt kein experte , aber das hab eich gelesen)
sie werden nur so zahm das sie aus der Hand fressen können.

Ja es sind ja keine Leinen Tiere und ich finds ansich auch gut, denn man sollte ein Tier immer noch Tier sein lassen und nicht dem Menschen aufzwingen. :)

Also ich kann meins auch Streicheln im Käfig, wenn ich ihn mal dazu gebracht habe, das er nicht vor meiner Hand wegläuft lol, also meistens ist es so das wenn ich reinkomme und dne Käfig aufmache, das er dann dort sitzt und an meiner Hand schnuppert und sich auch kurz Streicheln lässt^^

Aber die Loopings stören mich :/, ich hab jetzt mal die Häuser umgestellt^^ und 2neue stöcke reingetan ^^ morgen kommen noch ein paar spielsachen wie ein hängeball oder sowas^^ vllt en paar seile mit nem hängetunnel^^ etc.^^
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Achso das wusste ich nicht,habe ja auch keine=)
Vielleicht hört es dadurch ja auf.
Wünsche dir viel Glück=)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Streifi schlägt Loopings :(

Mein Streifi schlägt Loopings :( - Ähnliche Themen

  • Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.

    Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.: Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen Jasmin ist 4 Monate alt. Sie hat einen sehr großen Käfig ( Etwa H 200 x B 200 x T...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Mein Streifi knabbert meine Couch an

    Mein Streifi knabbert meine Couch an: Hallo ich hab mal eine Fragr und zwar knabbert mein Kalle beim Auslauf meine couch an....2 Löcher sind schon drinn. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Scheues Streifi und Freilauf ?

    Scheues Streifi und Freilauf ?: Hallo, mein Streifi Noah lebt nun schon seit einiger Zeit bei mir. Er ist ein sehr scheuer Zeitgenosse und versteckt sich sofort wenn er einen...
  • Scheues Streifi und Freilauf ? - Ähnliche Themen

  • Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.

    Streifi flippt seit meiner Operation richtig aus.: Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Mein Streifenhörnchen Jasmin ist 4 Monate alt. Sie hat einen sehr großen Käfig ( Etwa H 200 x B 200 x T...
  • Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer

    Hilfe mein Streifenhörnchen ist nen Killer: Hallo, Mein Streifenhörnchen Chucky bereitet mir echte Probleme! Also ich hab es nun ungefähr 1,5 Monate. Angeblich ist sie so ca. 8...
  • Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv

    Das selbe Thema-Streifi ist aggressiv: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Streifenhörnchen (Hooligan, ca. 5-6 Monate alt), und wie auch schon im Titel erwähnt ist es stark aggressiv...
  • Mein Streifi knabbert meine Couch an

    Mein Streifi knabbert meine Couch an: Hallo ich hab mal eine Fragr und zwar knabbert mein Kalle beim Auslauf meine couch an....2 Löcher sind schon drinn. Kann ich ihm das irgendwie...
  • Scheues Streifi und Freilauf ?

    Scheues Streifi und Freilauf ?: Hallo, mein Streifi Noah lebt nun schon seit einiger Zeit bei mir. Er ist ein sehr scheuer Zeitgenosse und versteckt sich sofort wenn er einen...