Hund und Haare Schneiden!!!?

Diskutiere Hund und Haare Schneiden!!!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, also mein problem ist das mein hund sich nicht die haare schneiden lässt! bürsten lässt er sich super gerne firstaber wenn die schere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hallöchen,

also mein problem ist das mein hund sich nicht die haare schneiden lässt!
bürsten lässt er sich super gerne
aber wenn die schere kommt dann fletscht er und wenn man trotzdem weiter macht dann knabbert er dann an der hand und macht geräusche. ich versuche in vorher mit der schrere zu streicheln und ihn zu beruhigen. allerdings müssen wir im die haare ja schneiden!
habt ihr vielleicht tipps oder tricks?
danke schonmal im vorraus :)
 
29.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Da ist Geduld gefragt. Man fängt ersteinmal gaaaaanz klein an. Und es daueert natürlich seine Zeit. Legt ihm ersteinmal immer in die Nähe wo er ist die Schere hin, so dass er sie sieht. Und belohnt ihn immer schön! Immer schön viel loben!

Und wenn er dan nirgentwann soo entspannt ist in der Gegenwart legt ihr sie näher an ihn heran. Und wieder loben! Aber ganz wichtig macht das nicht alles zu schnell sondern macht lieber vieleee kleine schritte.

Und dann kommt der nächste Schritt legt sie auf ihm z.b oder streichelt ihn damit usw... es wird immer mehr gesteigert! Aber wirklich nur langsam das ist ein sehr langer Prozess! Der sicher seine Wochen beantsprucht.
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
hi
also mein hund ist 3 jahre alt und er kennt es wir haben es schon oft gemacht und ich habe immer viel mit ihm und der schere gemacht also ihn ganz viel gelobt und ihn gestreichelt usw
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wir hatten mal einen Pudel. Der wurde immer im Salon geschoren. Zwischendurch haben wir selber ein wenig nachgeschnitten. Ging immer prima und der Hund war friedlich. Irgendwann wurde er im Salon beim Scheren ins Ohr geschnitten. Danach durfte ihm niemand mehr mit einer Schere zu nahe kommen. Sobald er eine Schere sah, wurde er zur Bestie.
Geschoren wurde er dann nur noch unter Vollnarkose.

Wurde euer Hund eventuell mal geschnitten?
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
nein das auf keinen fall man könnte ihn auch nicht in einen salon geben weil er es absolut nicht abkann von fremden menschen angefasst zu werden
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Was ist es denn nun für ein Hund? Wird ja immer spannender.
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
is ein mischlin :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund und Haare Schneiden!!!?

Hund und Haare Schneiden!!!? - Ähnliche Themen

  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Wenn 2 Hunde sich in die Haare kriegen

    Wenn 2 Hunde sich in die Haare kriegen: Ich möchte gerne wissen, wie Ihr reagiert, wenn sich 2 Hunde in die Haare bekommen. Wenn Ihr wisst, dass einer der Hunde unterlegen ist und wenn...
  • Hund beißt beim Haare schneiden

    Hund beißt beim Haare schneiden: Hallöchen liebe Foren Mitglieder, unser 3 Jahre alter Papillon war einmal ziemlich bissig. Man durfte nichts machen, was er nicht wolöte...
  • Hund beißt beim Haare schneiden - Ähnliche Themen

  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Wenn 2 Hunde sich in die Haare kriegen

    Wenn 2 Hunde sich in die Haare kriegen: Ich möchte gerne wissen, wie Ihr reagiert, wenn sich 2 Hunde in die Haare bekommen. Wenn Ihr wisst, dass einer der Hunde unterlegen ist und wenn...
  • Hund beißt beim Haare schneiden

    Hund beißt beim Haare schneiden: Hallöchen liebe Foren Mitglieder, unser 3 Jahre alter Papillon war einmal ziemlich bissig. Man durfte nichts machen, was er nicht wolöte...