Wie alt können Ziegen werden?

Diskutiere Wie alt können Ziegen werden? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben eine ca 1m große Ziege, als wir firstsie bekommen haben, war sie 10 Jahre und wir haben sie jetzt auch schon wieder 10 Jahre=20Jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nera

Nera

Reaktionen
0
Wir haben eine ca 1m große Ziege, als wir
sie bekommen haben, war sie 10 Jahre und wir haben sie jetzt auch schon wieder 10 Jahre=20Jahre!!
Wie alt können Ziegen denn überhaupt werden:?:
Würde mich sehr interessieren!!!!!!

15.10.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Man geht von ca. 15 Jahren mittlerer Lebenserwartung aus, also ist 20 schon ein sehr gutes Alter!
Jetzt ist es schon etwas spät dafür, aber trotzdem: habt ihr nur eine Ziege? Ziegen sind Herdentiere und sollten immer zu mehreren gehalten werden.

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Hallo Nera,

also wir halten eine Beistellziege zu unserem Pferd und unsere "Alte" wurde 25Jahre alt. Sie war dann allerdings so krank, das wir sie einschläfern gelassen haben. Als wir merkten das es dem Ende zu geht, haben wir eine neue Ziege gekauft (sie war 3 Monate alt). Alle drei haben sich prächtig verstanden, jetzt ist die alte seit ca. 2 Jahren tot und unser Pferd versteht sich super mit der Ziege!

Wenn du die Ziege gut pflegst, hat sie vielleicht noch ein paar glückliche Jahre.

Viele Grüße
Sabrina

Nera

Nera

Reaktionen
0
Also, unsere Ziege hat zwei Ponys als Gesellen. Wenn auf unserer Nebenwiese die Rinder stehen geht sie zu ihnen, alleine ist sie nicht!
Also Klothilde ist noch sehr fit!

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Also, unsere Ziege hat zwei Ponys als Gesellen. Wenn auf unserer Nebenwiese die Rinder stehen geht sie zu ihnen, alleine ist sie nicht!
Ponys und Rinder haben mit Ziegen nicht viel gemeinsam. Es sind völlig verschiedene Arten, ihre Körpersprache ist auch völlig anders; allein ist die Ziege zwar nicht, aber was sie braucht ist Kontakt zu Artgenossen.

Nera

Nera

Reaktionen
0
Für Klo sind die Rinder aber wie Artgenossen! Ich glaube wenn wir noch eine Ziege holen würden,dann würde sie sie nicht akzeptieren,wei sie halt so ist...
:?

Nera

Nera

Reaktionen
0
Werden kleine Ziegen denn genauso alt wie große Ziegen?
Ich weiß a nicht wie viel die sich unterscheiden!?

S

s-lissy

Reaktionen
0
Hallo unsere Ziege ist 1 Jahr alt aber wir sollen noch 2 10jährige bekommen aber lohnt sich das?
Gruß Hammlet
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo wie alt wierd denn jetzt eine mitel große ziege?
15,20 oder 25jahre ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nera

Nera

Reaktionen
0
Das ist unterschiedlich schätze ich mal...!

Ob es sich lohnt? Natürlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt können Ziegen werden?

Wie alt können Ziegen werden? - Ähnliche Themen

• Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?

Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?: Hey, ich werde für die Schule ein Referat über Ziegen halten und bin deshalb natürlich fleißg am recherchieren :) Ich habe gelesen, dass man das...
  • Wie alt werden nagetiere ?

Wie alt werden nagetiere ?: Ich überlege mir ein Nagetier anzulegen ich weiß nur noch nicht was für eins. Deshalb wollte ich euch Fragen wie alt bzw. wie groß der alters...
  • Welches Tier für alte Dame ?

Welches Tier für alte Dame ?: Hallo :D ich hätte mal eine Frage an euch: Also, meine Oma ist vorletzte Woche gestorben, und ihre 87-jährige Schwester sitzt jetzt den ganzen Tag...
  • Ab welchem Alter Tiere kaufen?

Ab welchem Alter Tiere kaufen?: Ab welchem alter darf man Tiere kaufen ? zB: Mäuse ? Ich wollte mir mal einen Hamster kaufen, aber die Verkäuferin hat gesagt, dass ich meine...
  • Das älter werdende Tier

Das älter werdende Tier: Huhu. Hiermit möchte ich wissen, welche besonderen Pflegemaßnahmen ihr bei euren älter werdenden Tieren machen müsst/macht. Bei meinem...