Schildröte buddelt sich dauernd ein!!!

Diskutiere Schildröte buddelt sich dauernd ein!!! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo leute, unsere griechische landschildkröte (testudo hermanni hermanni) buddelt sich dauernd ein und schläft fast denn ganzen tag,sie will...
Marko>180

Marko>180

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo leute,
unsere griechische landschildkröte (testudo hermanni hermanni) buddelt sich dauernd ein und schläft fast denn ganzen tag,sie will auch garnicht in der sonne sitzen und sich sonnen sondern lieber im schatten sitzen
und schlafen.Außerdem ist sie ziemlich ängstlich weil sie hat immer die füße halb noch im panzer und wenn man sie hochnimmt macht sie alles in denn panzer :105:

Unsere andere schildkröte ist ganz anderst sie ist überhaupt nicht ängstlich sondern ziemlich neugierig,sitzt gerne in der sonne frisst viel und klettert gerne auf unterschiedlichsten sachen herum oder läuft dass ganze freigehege ab sie wiegt auch 90g und die andere nur 78g

Die beiden sind jetzt 2 jahre alt und jetzt meine frage: ist dass normal dass die eine davon so faul istund sich dauernd einbuddelt? :?:
 
30.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildröte buddelt sich dauernd ein!!! . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
vielleicht ist sie krank?

haben die beiden ein beheizbares frühbeet? wie viel grad hat es aktuell da drin, wetter ist ja nicht mehr so der hit?
 
Marko>180

Marko>180

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wir haben sie vorgestern ins terrarium geholt weil es draußen ziemlich kalt war und weil wir ihnen gerade ein anderes freigehege bauen,im terrarium hat es ca.29 grad
 
E

Emblazoned

Guest
Du hast doch grad noch gesagt sie will nicht in der Sonne sitzen, jetzt erzählst du sie ist im Terra? Wasn nun?
Aber so oder so - wenn ihr sie erst gestern reingeholt habt ins Warme ists doch kein Wunder dass sie in den Winterschlaf will (oder krank geworden ist) - das Wetter ist nun ja auch schon etwas länger bescheiden und kalt.

LG
 
Marko>180

Marko>180

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
das ist aber schon so seit wir sie Anfang Juni dieses Jahr gekauft hatten
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
und ihr wart seid anfang Juni bei keinem tierarzt wenn sie sich so auffällig verhält? dann wird es aber echt zeit, aber bitte einen Spazialisten für Reptilien suchen!
 
Thema:

Schildröte buddelt sich dauernd ein!!!