Echsenhaltung-Anfängerfragen

Diskutiere Echsenhaltung-Anfängerfragen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ich wollte mir eine Eidechse zulegen nur leider habe ich überhaubt keine firstahnung wie man die hält könnt ihr mir da nicht weiter helfen...
G

Guppyfan

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo
ich wollte mir eine Eidechse zulegen nur leider habe ich überhaubt keine
ahnung wie man die hält
könnt ihr mir da nicht weiter helfen
Und was fressen die un wie groß muss terarium sein Ich hab so viele fragen
bitte helft mir
gruß guppyfan heiße zwar guppyfan interessiere mich aber auch für Echsen
 
15.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Echsenhaltung-Anfängerfragen . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!!

Informiere dich mal etwas über Arten, die dich interessieren.
Häufig von Anfängern gepflegte Arten sind z.B.:
Leopardgecko
Madagaskar Taggecko
Bartagame
Hausgecko (Asiatische oder Afrikanische Arten)
Stachelleguane
Halsbandleguane
...

Liebe grüße
André
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Wenn du dich für eine spezielle Art entschieden hast, dann kannst du ja nochmal genauere Fragen stellen.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Huhu!!!

Es ist nämlich ziemlich schwer, pauschale Antworten zu geben (eigendlich unmöglich...), da die Terraristik sich mit unterschiedlichsten Tieren aus den unterschiedlichsten Biotopen befasst (vom kühlen Feuchtwald im Südamerika bis zur heißen Wüste in Australien...)

Liebe Grüße
André
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Hallo Guppy :D

Es kommt immer wieder vor, dass uns hier ähnlich pauschale Fragen gestellt werden. Wenn wir vernünftig helfen sollen, müssen wir aber viel mehr über Deine Vorstellungen wissen. Zwar gibt es keine grün-weiß-karierte Wollmilchsau, aber etwas mehr müssen wir denn doch wissen.

Lies Dir doch bitte mal diese Seite in aller Ruhe und möglichst vollständig durch. Hier findest Du wenigstens schon mal eine klitzekleine Übersicht der verschiedenen Arten. Agamen, Skinke, Chamäleons, Geckos.

Wenn Du Dir so einen kleinen Überblick verschafft hast, poste hier noch mal was Dir davon gefällt und warum. Welche Voraussetzungen Du bieten kannst bzgl. Platz, Zeit, Lernbereitschaft, Geld, praktische Fähigkeiten usw.


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
G

Guppyfan

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
danke schonmal melde mich dann noch mal
gruß guppyfan
 
Thema:

Echsenhaltung-Anfängerfragen

Echsenhaltung-Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Anfängerfragen

    Leopardgecko Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem mir einen Leopardgecko anzuschaffen. Im Internet habe ich mich bereits ausgiebig informiert...
  • Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo liebe Echenforum, Ich würde mich gerne mal etwa genauer über die Haltung von Echen infrormieren, da ich mir in naher Zukunft welche...
  • Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Anfängerfragen

    Leopardgecko Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem mir einen Leopardgecko anzuschaffen. Im Internet habe ich mich bereits ausgiebig informiert...
  • Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo liebe Echenforum, Ich würde mich gerne mal etwa genauer über die Haltung von Echen infrormieren, da ich mir in naher Zukunft welche...