Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2. Hund?Welche Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo =)
Also ich denk schon länger über einen 2. Hund nach.Meine Mutter hab ich noch nicht gefragt,aber das werde ich auch erst tun,wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Hund?Welche Rasse? Beitrag #1
jamie<3
Hallo =)
Also ich denk schon länger über einen 2. Hund nach.Meine Mutter hab ich noch nicht gefragt,aber das werde ich auch erst tun,wenn ich mir ganz sicher bin.
Wenn ich mich für einen 2. Hund entscheide,bleibt dann noch die Frage,welche Rasse und ich hoffe,dass ihr mir da helfen könntet.
(Meine Traumrasse wäre ja ein reinrassiger Border-Collie,aber ich denke mal,dass das eh nichts werden würde.)
Naja auf jeden Fall sollte es dann eine Hütehunderasse werden.Noch dazu mittelgroß,sehr aktiv und wenns geht nicht zu selten,damit es nicht zu schwer wird,einen zu bekommen.
Ich hoffe,ihr könnt mir ein paar Rassen vorschlagen
Also wird das dein Hund, wie Robby? Wenn ja würde ich noch ein bissel warten da du erst 15 bist und zwei Hunde ein wenig viel ist.
Nun zur deine Frage:
Ein Border würde ich aufjeden fall ausschließen ( sorry aber das ist einfach too much ) .
Hmmm ein Hütehund mit viel Power. Ich würde mal Collie oder Corgi oder einen Bearded Collie sagen. Tolle Hunde und sind nicht so schlimm wie Border und co. in sache auslastung.
Zuletzt bearbeitet:
2. Hund?Welche Rasse? Beitrag #4
Dira
oder ins TH gehen da gibts auch bestimmt viele aktive Hundis^^
2. Hund?Welche Rasse? Beitrag #5
jamie<3
@ Mickey48: Danke =)
@ SheWolf: Also wenn würde ich mit dem zweiten Hund eh noch mindestens ein Jahr warten,und bis dahin öfter mit Robbi und einem anderen Hund rausgehen,um zu gucken,ob ich auf die Dauer überhaupt mit 2 Hunden klarkommen würde.
Ja,das mit dem Border hab ich mir schon gedacht.
@ DiraDreamas würde ich eh machen,aber ich wollte mich halt trotzdem schonmal über die Rassen informieren.
2. Hund?Welche Rasse? Beitrag #6
Babsi&Nsoah
Gesperrt
Tervuere finde ich zB klasse :angel:
2. Hund?Welche Rasse? Beitrag #7
E
Emblazoned
Guest
Joaaaa aber belgische Schäferhunde sind in der Auslastung auch nich ohne
Darf ich fragen wie du deine Zukunft so geplant hast? Weil es kann ja durchaus sein dass du bald ne Ausbildung anfängst, dann wirds ehrlich gesagt schon mehr als schwer einen Hund auszulasten.
Würde deine Mutter das übernehmen oder wie macht ihr das dann? Ich glaub bis das geklärt ist würde ich das mit nem 2. Hund lassen.
LG
2. Hund?Welche Rasse? Beitrag #8
jamie<3
Also geplant hatte ich,dass ich meine Ausbildung in der Gaststätte,bzw Kneipe bei meiner Mutter machen würden.Und da diese dann genau nebenan ist,würde dass schon gehen,dass ich dann wen ich Pause hab mit Robbi gehe.
Nein,meine Mutter würde das nicht übernehmen.
Ja,bevor das nicht geklärt ist,würde ich mir auch keinen 2. Hund anschaffen.Ich will ja dann auch,dass er glücklich ist und ein schönes Zuhause hat und so.
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum,
Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz.
Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund.
Habe schon etwas Erfahrung mit...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören.
Zu mir: ich bin 14 und...