Stinken Goldhamster ?

Diskutiere Stinken Goldhamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte mir gerne verschiedene Meinungen einholen sodass ich mir firstsicher bin dass ich es nach dem kauf nicht bereue...:roll: Stinken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

klein_litchy

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich möchte mir gerne verschiedene Meinungen einholen sodass ich mir
sicher bin dass ich es nach dem kauf nicht bereue...:roll:

Stinken Goldhamster ?
Schmecken Weibchen mehr als Männchen ?
und hatt es einen einfluss auf das geschlecht wegen der Zutraulichkeit ?
 
30.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stinken Goldhamster ? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
wie meisnt du das mit dem schmecken?

Hamster stinken nur wenn man ihre Toilettenecken nicht regelmäßig reinigt. von meinen stinkt hier keiner:D

ob sie Zutraulich werden ist eine reine Charaktersache, da hat das Geschlecht kein Einfluss drauf
 
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Meinst du das mit dem Schmecken ob die Hamsterweibchen mehr Geschmack haben als die Männchen ? Also mehr unterschiedliches Futter schmecken können ?
willst die sicher nicht selber essen :D
 
K

klein_litchy

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
nein natürlich will ich ihn nicht essen. nur mein Vater hat gesagt er bringt einen bestimmten geruch in mein Zimmer und wenn dann die Arbeitskleidung und so weiter danach schmeckt wäre es nicht sehr ideal ...;)

danke pc. lieschen für deine Auskunft :D
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Meine Stinken nicht und hier stinkt es auch nicht im Raum und ich habe hier 4 Hamster.

Isst dein Vater denn seine Arbeitskleidung? O.O :mrgreen:
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

meine Hamsis stinken auch nicht :D. Natürlich sollte man die Kloecke regelmäßig säubern - aber das setze ich jetzt mal voraus. Mein Mann ist extrem geruchsempfindlich und selbst er meint, die Hamster riechen irgendwie nach Popcorn ...

Ich denke, mit "schmecken" meinst Du riechen (sehe, Du kommst aus der Schweiz ;))? Wenn ja, dann finde ich, daß es keinen "Geruchsunterschied" zwischen Männlein und Weiblein gibt.

Wie zutraulich die Biester werden, hängt vom Charakter ab. Wobei ich meist Dsungis habe und die werden - finde ich - eher zutraulich bis zahm.

LG Ida
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Klein_Litchy,

Goldhamster riechen, wenn man regelmäßig die Kloecke säubert,wirklich gar nicht, man riecht höchstens die Einstreu,die riecht dann nach Holz, Hanf,Mais oder Heu, je nachdem,was man verwendet.

Die weiblichen Goldhamster werden alle paar Tage brünstig und riechen dann dann etwas mehr, dazu müsste man aber wirklich direkt an ihnen schnüffeln, um das feststellen zu können. ;) So im Zimmer riecht man das nicht.

Und wenn Dein Papa, so wie mein Mann, zufällig in der Metallindustrie arbeitet, riecht die Arbeitskleidung natürlich schon nach Maschinenöl und ist schmutzig, manchmal hängen auch kleinste Metallspäne in der Arbeitskluft. Deswegen zieht mein Mann sich sofort, wenn er nach Hause kommt,um,bevor er zu unseren Tieren geht,also alles kein Problem -und das gilt natürlich auch für andere Berufe, in denen es vielleicht etwas schmutzintensiver zugeht ! :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Na ja, es stinkt natürlich schon, wenn der Käfig zu klein ist und deshalb überall Urin ist.
Um dem vorzubeugen, muss so ein Käfig mindestens 100x50 Grundfläche haben.
Dort sucht sich der Hamster dann mit Glück eine Ecke, die du dann halt öfter saubermachen musst.
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte von normalen Goldhamstern bis Zwerghamstern alle da.

Natürlich richt jedes Tier, wenn man dessen Kloecke nicht täglich reinigt aber der Urin der männlichen Hamster riecht etwas stärker als der, der weiblichen Hamster.

Bei Mäusen z.B. ist das genau umgekehrt.
 
T

Tipsy88

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
140
Reaktionen
0
Wenn ich mein Zimmer betrete riecht es wenn dann nach dem Einstreu...aber ich liebe es :D
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte von normalen Goldhamstern bis Zwerghamstern alle da.

Natürlich richt jedes Tier, wenn man dessen Kloecke nicht täglich reinigt aber der Urin der männlichen Hamster riecht etwas stärker als der, der weiblichen Hamster.

Bei Mäusen z.B. ist das genau umgekehrt.
Das kann ich nun gar nicht bestätigen, ich glaube, Du verwechselst da die beiden Tierarten, nettehexe. ;)

Wenn Mittelhamster überhaupt riechen, dann die weiblichen Tiere während der paarungsbereiten Zeit. Bei Farbmäusen riechen die Böckchen etwas strenger.
 
K

klein_litchy

Registriert seit
29.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Na ja, es stinkt natürlich schon, wenn der Käfig zu klein ist und deshalb überall Urin ist.
Um dem vorzubeugen, muss so ein Käfig mindestens 100x50 Grundfläche haben.
Dort sucht sich der Hamster dann mit Glück eine Ecke, die du dann halt öfter saubermachen musst.

ja das momentan bevorzugte Hamsterkäfig ist ein Doppelschalen - käfig und hatt die Masse 99 cm x 51,5 cm x 97,5cm daher sollte der platz genügen.

Danke für deine Hilfe :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

meine Hamsis stinken auch nicht :D. Natürlich sollte man die Kloecke regelmäßig säubern - aber das setze ich jetzt mal voraus. Mein Mann ist extrem geruchsempfindlich und selbst er meint, die Hamster riechen irgendwie nach Popcorn ...

Ich denke, mit "schmecken" meinst Du riechen (sehe, Du kommst aus der Schweiz ;))? Wenn ja, dann finde ich, daß es keinen "Geruchsunterschied" zwischen Männlein und Weiblein gibt.

Wie zutraulich die Biester werden, hängt vom Charakter ab. Wobei ich meist Dsungis habe und die werden - finde ich - eher zutraulich bis zahm.

LG Ida

Ja ich meine mit schmecken riechen bei uns ist schmecken umgangssprachlich auch riechen :D naja auch wieder etwas dazu gelernt ...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
stinken Goldhamster

Hallo,

ich hatte von normalen Goldhamstern bis Zwerghamstern alle da.

Natürlich richt jedes Tier, wenn man dessen Kloecke nicht täglich reinigt aber der Urin der männlichen Hamster riecht etwas stärker als der, der weiblichen Hamster.

Bei Mäusen z.B. ist das genau umgekehrt.
ups sorry...dann habe ich das echt verwechselt!? ist schon ein paar Jährchen her, das wir die hatten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stimmt. Ich mochte es auch immer, wenn der Käfig frisch gemacht war und das Einstreu zu riechen war.
Dann fing meine "Mini" auch gleich wieder zu Buddeln an, nachdem der Käfig frisch gemacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster&co

hamster&co

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
385
Reaktionen
0
Also wie gesagt stinkt nur wenn du nicht jeden tag sauber machst.
Ich habe noch keinen unterschied zwischen männchen und weibchen festgestellt...ich denke das is so ungefär gleich.und wenn nicht das ganze zimmer sinkt is es doch egal;)
Liebe grüße
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
ups sorry...dann habe ich das echt verwechselt!? ist schon ein paar Jährchen her, das wir die hatten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
stimmt. Ich mochte es auch immer, wenn der Käfig frisch gemacht war und das Einstreu zu riechen war.
Dann fing meine "Mini" auch gleich wieder zu Buddeln an, nachdem der Käfig frisch gemacht war.
das ist logisch, denn den kompletten Käfig zu reinigen ist totaler Stress für den Hamster, sein ganzes zu Hause wurde zerstört.

sie buddelt dann nur um es sich wieder von vorne einzurichten.

komplett Reinigungen sind völlig unnötig, außer bei Kankheit (Milben etc)
 
hamster&co

hamster&co

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
385
Reaktionen
0
Finde ich auch!! Wenn du das klo sauber machst und den kot täglich einsammelst für was dann den rest raus das ist nur stress für den hamster den du ihm ersparen kannst;)
Gruß
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Na klar habe ich täglich die Kloecke gesäubert und den Kot raus genommen..aber irgendwann, vor allem im Sommer, sollte man doch den Käfig total mal in Ordung bringen? Ich habe immer etwas von dem alten Einstreu wieder mit in den Käfig gegeben, damit sie ihren Eigengeruch dort behalten.
Aber meine Hamster hatten leider nicht immer die gleichen Eigenschaften..einige davon haben sogar im Häuschen ihre Geschäfte^^ erledigt..andere widerum nur ausserhalb des Häuschens und auch in versch. Ecken und manche immer in der gleichen Ecke. Daher musste ich doch mal den ganzen Käfig säubern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stinken Goldhamster ?

Stinken Goldhamster ? - Ähnliche Themen

  • Ein Goldhamster kommt!

    Ein Goldhamster kommt!: Ich wollte mir einen Goldhamster besorgen, und wollte nun einige Tipps für den Käfig, die Haltung und das Fressen.Wie viel essen und welches soll...
  • Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster

    Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster: Hallo zusammen, ich lese hier bereits länger mit, aber dieses Mal benötige ich selbst Hilfe. Seit meine Goldhamster-Dame einmal unbemerkt...
  • Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...

    Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...: Hallo zusammen;) Seit ein paar Wochen spiel ich mit dem Gedanken,mir einen Goldhamster anzuschaffen...Ich hatte schonmal einen Zwerghamster,ist...
  • Ist mein Goldhamster krank?

    Ist mein Goldhamster krank?: Hallo an alle, mir ist gestern erstmals aufgefallen, dass mein 6 Monaze alter Goldhamster ein seltsames Geräusch von sich gibt. Es hört sich so...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

    Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Goldhamster kommt!

    Ein Goldhamster kommt!: Ich wollte mir einen Goldhamster besorgen, und wollte nun einige Tipps für den Käfig, die Haltung und das Fressen.Wie viel essen und welches soll...
  • Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster

    Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster: Hallo zusammen, ich lese hier bereits länger mit, aber dieses Mal benötige ich selbst Hilfe. Seit meine Goldhamster-Dame einmal unbemerkt...
  • Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...

    Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...: Hallo zusammen;) Seit ein paar Wochen spiel ich mit dem Gedanken,mir einen Goldhamster anzuschaffen...Ich hatte schonmal einen Zwerghamster,ist...
  • Ist mein Goldhamster krank?

    Ist mein Goldhamster krank?: Hallo an alle, mir ist gestern erstmals aufgefallen, dass mein 6 Monaze alter Goldhamster ein seltsames Geräusch von sich gibt. Es hört sich so...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

    Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...