Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?

Diskutiere Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Würde gerne wissen wie groß so ein Käfig sein sollte für first2 Kaninchen ! Und dann gleich noch eine frage , wo sollte man Kaninchen kaufen ...
J

Jenno-Randy

Guest
Würde gerne wissen wie groß so ein Käfig sein sollte für
2 Kaninchen !

Und dann gleich noch eine frage , wo sollte man Kaninchen kaufen ? Beim Züchter , Tiergeschäft oder Tierheim ? Bekomm ich im Tierheim auch junge Kaninchen ?

31.08.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Jean

Jean

Reaktionen
2
Hey 2 Kaninchen brauchen dauerhaft 4m²
Die käfig die es zu kaufen gibt sind leider alle zu klein.

Am besten Tierheim oder Nothilfen.
Da gibt es auch Junge Kaninchen.
Wir haben zb auch gerade im Tierheim 6 1 Woche alte.

Lg

J

Jenno-Randy

Guest
Ja ok und woher bekomm ich dann so einen Käfig ?

Ich werde warscheinlich wenn ich mir mal eines kaufe im Tierheim als erstes nachschauen .

Danke !:D

A

_Antje_

Reaktionen
0
Ich hab innenhaltung hab aber die Frage warum 6qm und nicht 4qm draußen???

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ganz ehrlich ich versteh nicht wieso alle imemr schreiben draußen 6m². Kaninchen hoppeln sich auch nicht warm sowas ist Qautsch. 4m² in Außenhaltung sind auch akzeptabel aber heir zählt halt je mehr m² desto besser!
In Innenhaltung kannst du eine Ecke des Zimmers mit Gitterelementen absperren so müsste es gehen.
Ich werde warscheinlich wenn ich mir mal eines kaufe im Tierheim als erstes nachschauen .
*hust*. Ich hoffe mal du kaufst dir zwei das sind nämlich Rudeltiere :)

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
weil sie sich draußen mehr bewegen können sollten. Zwegs warmhoppeln

A

_Antje_

Reaktionen
0
hm ich hab Innen aber in einem schuppen ;)

J

Jenno-Randy

Guest
Ja na klar werde ich zwei kaufen sonst wäre es ja einsam !

Ich würde es drinnen halten .

schatz@tiger
Reaktionen
0
Ganz ehrlich , verstehen tun ich das auch nicht mit den 4&6qm².

Ich denke für innen ist 4qm² ausreichend , aber umso mehr umso besser ;)

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ich habe es so verstanden das man in Innenhaltung 4m² brauch und in Außenhaltung 6m² weil es sich warmhoppelt, aber das mit dem Warmhoppeln hat ja Fantaa bezweifelt.

@Fantaa
Warum hoppeln sich Kaninchen nicht warm?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, geht es nicht um das Warmhoppeln, sondern darum, dass es in Außenhaltung oft keinen Auslauf mehr gibt, in Innenhaltung aber schon. Dass das auch anders sein kann, wird bei der Regelung eben ignoriert.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Wie meinst du das?
Das die meisten Ninchen in Uassenhaltung in Käfigem leben?
ich kann dir nicht ganz folgen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nein, nur, dass sie zusätzlich zu ihrem 6qm-Gehege keinen Auslauf bekommen.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Achso, verstanden.:)
Danke.

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Zum eigentlichen Thema, die meisten haben Gitterelemente, gibt es günstig bei Ebay zb und darunter PVC Boden, darauf noch Flickenteppiche, weil man die waschen kann. Eine Käfigschale kann man gut als Toilette benutzen.

Liebe Grüße,

Nicole
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schau mal, hier gibts Bilder :)

http://diebrain.de/k-gittergehege.html

Zuletzt bearbeitet:
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Wieso sollten kaninchen sich denn warmhoppeln? Sie haben ein dickes Winterfell, ein Partner zum kuscheln und eine Schutzhütte.
Ausserdem kontne ich bei meinen nie beobachten das sie im Winter mehr gehoppelt sind als im Sommer.. :eusa_doh:
Ich denke auch das da eher der Auslauf ne Rolle spielt weil es viele Leute gibt die im Garten keinen Auslauf anbieten können.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ja da hast du Recht.
Es gibt viele die keinen oder wenig Garten haben.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wieso sollten kaninchen sich denn warmhoppeln? Sie haben ein dickes Winterfell, ein Partner zum kuscheln und eine Schutzhütte.
Ausserdem kontne ich bei meinen nie beobachten das sie im Winter mehr gehoppelt sind als im Sommer.. :eusa_doh:
Ich denke auch das da eher der Auslauf ne Rolle spielt weil es viele Leute gibt die im Garten keinen Auslauf anbieten können.
Da stimm ich dir zu,meine sind seit kurzem auf dem Balkon,und wenn es Kälter ist hoppeln sie genauso viel wie wenn es heiß ist.

Thema:

Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen?

Wie groß soll ein Kaninchen Käfig sein für 2 Kaninchen? - Ähnliche Themen

• 8qm für 4 Kaninchen?

8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?

Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?: Bald ist Weihnachten,da will ich meinen 2 Kaninchen einen großen Kaninchenstall schenken. Zurzeit haben sie einen kleinen 1 Stöckigen Stall (Habau...
  • große Mäuse, Ratten?!

große Mäuse, Ratten?!: Hallo:D Wir haben g. Mäuse oder Ratten im Garten die scheinbar unter dem Futterschrank auch schon gebuddelt haben. Ich habe gelesen das man das...