Teichfische im winter

Diskutiere Teichfische im winter im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute habe seit kurzem einen fertigteich mit 200 liter wasserinhalt gekauft und habe darin first4 goldis die alle 9 cm gross sind und noch...
fishking

fishking

Reaktionen
0
Hi Leute
habe seit kurzem einen fertigteich mit 200 liter wasserinhalt gekauft
und habe darin
4 goldis die alle 9 cm gross sind und noch zwei antennenwelse, also jetzt zur frage ,der teich ist 35 cm tief und ich wollte fragen was ich mit dem teich im winter machen muss

lg.fishking

01.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Am besten die Goldfische jemanden schenken der einen richtigen Fischteich hat. Deiner ist viel zu winzig für Goldfische. Die Antennenwelse jemanden schenken der ein Warmwasseraquarium hat.
Ach ja damit in einem Teich Fische überwintern können muss er mindestens 100cm tief sein.

fishking

fishking

Reaktionen
0
habe aber davon gehört das man wenn man eine styroporplatte auf das wasser legt (das es alle öffnungen abdeckt) das der teich dann nicht zufriert,und sonst geb ich den teich eben in meine garage

ach ja habe eine sauerstoffpumpe drin

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Mit nur 35 cm Tiefe friert der Teich bis auf den Grund durch egal ob eine Styroporplatte drauf liegt oder nicht. Eine Sauerstoffpumpe ändert da auch nichts dran.
Abgesehen davon werden die Goldfische viel zu groß für den Teich, die können da nicht drin bleiben.

Thema:

Teichfische im winter

Teichfische im winter - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teichfisch?

Was ist das für ein Teichfisch?: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne...
  • Teichfische für Anfänger

Teichfische für Anfänger: Hallo, also wir wollen uns im sommer einen kleinen teich in unseren Garten bauen. Nun meine Frage der teich wird nicht gerade der größte und wir...
  • Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?

Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?: Hallo Ihr, vor einigen Wochen haben wir unseren selbstgebauten Teich eingeweiht und mit Wasser befüllt. Leider ist das Wasser ziemlich grün und...
  • Welches Futter für Teichfische?

Welches Futter für Teichfische?: Hallo ihr Lieben, Ich habe nun wirklich nich viel Ahnung von Fischen, aber da mein Bruder welche hält, hab ich ma ne Frage. Und zwar wollt ich...
  • Meine Teichfische sterben

Meine Teichfische sterben: Hallo Leute Ich habe seit 6 Jahren einen Teich der Größe 5x2m, 80cm tief. Eigentlich bisher keine Probleme. Im Teich sind 2 Pumpen (eine für...
  • Meine Teichfische sterben - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teichfisch?

Was ist das für ein Teichfisch?: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Garten mit Teich übernommen mit einem mir unbekannten Fisch. Wie heißt die Art? Ich würde ihm gerne...
  • Teichfische für Anfänger

Teichfische für Anfänger: Hallo, also wir wollen uns im sommer einen kleinen teich in unseren Garten bauen. Nun meine Frage der teich wird nicht gerade der größte und wir...
  • Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?

Teichfische und Muscheln sterben...was ist los?: Hallo Ihr, vor einigen Wochen haben wir unseren selbstgebauten Teich eingeweiht und mit Wasser befüllt. Leider ist das Wasser ziemlich grün und...
  • Welches Futter für Teichfische?

Welches Futter für Teichfische?: Hallo ihr Lieben, Ich habe nun wirklich nich viel Ahnung von Fischen, aber da mein Bruder welche hält, hab ich ma ne Frage. Und zwar wollt ich...
  • Meine Teichfische sterben

Meine Teichfische sterben: Hallo Leute Ich habe seit 6 Jahren einen Teich der Größe 5x2m, 80cm tief. Eigentlich bisher keine Probleme. Im Teich sind 2 Pumpen (eine für...