Mein Hamster zittert =(

Diskutiere Mein Hamster zittert =( im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, habe festgestellt das er NUR unter seinem häuschen sitzt firstund die ganze zeit wie verrückt am zittern ist.. kann mir einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schnuckie20

schnuckie20

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
habe festgestellt das er NUR unter seinem häuschen sitzt
und die ganze zeit wie verrückt am zittern ist.. kann mir einer sagen was ich tun oder machen kann?

wie kann ich ihn beruhigen?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnten

01.09.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
akani

akani

Reaktionen
0
Wenn er apathisch ist, kann es sein, dass er krank ist und Hilfe braucht.
Da hilft nur ein Tierarztbesuch.

Aber warum hebst du sein Häuschen hoch?
Das verursacht Stress und verkürzt sein Leben.
Es kann auch sein, dass er deshalb so zittert.

schnuckie20

schnuckie20

Reaktionen
0
da er nur unter seinem häuschen sitzt und da wollte ich mal schauen ob alles in ordnung ist und da habe ich es halt bemerkt ...mache mir schon gedanken:(

akani

akani

Reaktionen
0
Er sitzt unter dem Häuschen, weil es Tag ist.
Hamster sind nachtaktiv, die schlafen tagsüber.
Wusstest du das nicht?

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
hast du tagsüber reingeschaut?:shock:
Ich glaube er hat total viel stress und angst!
wenn er lieber im häuschen sein will musst du das akzeptieren...
wenn er aber auch sonst zittert geh zum TA!
liebe grüße

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
och gott der arme.. wie lange hast du deinen hamster denn? wenn du ihn noch nicht so lange hast, musst du ihn erstmal mind eine woche vollkommen in ruhe lassen. der muss sich erstmal an seinen käfig gewöhnen. nur futter und wasser wechseln in der zeit.

schnuckie20

schnuckie20

Reaktionen
0
ich habe den hamster seit Montag ... ich weis das man ihn erstmal in ruhe lassen soll habe ich ja auch gemacht aber er war NACHTS auch gar nicht draußen deshalb habe ich mir schon gedanken gemacht .....werde ihn nun ganz gehn lassen ( was ich sonst auch gemacht habe ) nur ich hatte halt angst ...kann man ja iwo auch verstehen ??

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ja aber du wirst ja auch sicher nicht die ganze Nacht vor dem Käfig sitzen oder?
Villeicht kommt er ja auch erst raus wenn du schläfst?

akani

akani

Reaktionen
0
Hamster sieht man teilweise tagelang nicht.
Das heißt nicht, dass du einfach das Häuschen hochreißen darfst, denn das stresst den Armen sehr.
Jetzt geh lieber mal zum Tierarzt, vielleicht ist doch mehr dahinter, wenn du sagst, dass er auch nicht aktiv war.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
ohjee... vlt ist es auch besser, wenn du dir ein häuschen mit abnehmbaren dach kaufst. dann kannst du auch bei der nestkontrolle frischfutter vom vortag herausnehmen ohne gleich das ganze nest zu vernichten
aber erstmal in ruhe lassen ausser halt der evtl TA-besuch...

schnuckie20

schnuckie20

Reaktionen
0
ich lasse ihn jetzte rstmal gaaaaaanz in ruhe .....nur wenn der neue käfig kommt wird er sicher wieder nur gestresst dadurch =( und so bekomm ich ihn dann vll doch nie zahm ... oder habt ihr eine idee wie der umzug etwas leichter gemacht werden kann also in den neuen käfig

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wenn der neue Käfig da ist kannst du ihm über das neue Streu sein altes machen,so das es nach ihm riecht,und auch sein Nest mit in den neuen Käfig geben.

Mal noch ne Frage,hast du zufällig Hamsterwatte im Hamsternest?:/

akani

akani

Reaktionen
0
Wenn es ein Holzkäfig ist, musst du diesen aber am besten erstmal mit Sabberlack lackieren oder mit Expoditharz versiegeln, sonst zieht Urin ins Holz und du kannst ihn schnell wegwerfen.

schnuckie20

schnuckie20

Reaktionen
0
oh danke für die gute info ... woher bekomme ich denn sowas ?und wie lange muss das wirken

akani

akani

Reaktionen
0
Das bekommst du im Baumarkt, bei dem Lack musst du darauf achten, dass er mit "Din En 71-3" beschriftet ist. Alles andere ist giftig.
Wie lange es zum trocknen braucht, kann ich dir nicht sagen.
Eine Schicht dauert bei mir ca. 4 Stunden, aber du musst unbedingt mehrere Schichten machen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
oh danke für die gute info ... woher bekomme ich denn sowas ?und wie lange muss das wirken

Das bekommst du im Baumarkt,das heißt da aber nicht Sabberlack,frage nach Spielzeug geeigneten Lack,er braucht eine bestimmte Din nummer,die weiß ich aber leider gerade nicht,kann dir aber sicher jemand anderes sagen ;)

Trocken und auslüften sollte es am besten einen Tag.

schnuckie20

schnuckie20

Reaktionen
0
okay also hast du auch so einen großen holzkäfig .... ma sehen wann der überhaupt dann kommt ....aber danke darauf werde ich dann auf jedenfall achten.. also denke ich mal werde ich einen ganzen tag für die schichten brauchen und über nacht dann ziehen lassen ..

warum dauert das 4 std bei dir

B

Bounty 123

Reaktionen
0
okay also hast du auch so einen großen holzkäfig .... ma sehen wann der überhaupt dann kommt ....aber danke darauf werde ich dann auf jedenfall achten.. also denke ich mal werde ich einen ganzen tag für die schichten brauchen und über nacht dann ziehen lassen ..

warum dauert das 4 std bei dir
Hast du ihn denn jetzt ersteigert bekommen? Normal kommt der so nach einer Woche ;)

schnuckie20

schnuckie20

Reaktionen
0
ja genau vorhin :D:D

akani

akani

Reaktionen
0
Weil der Lack doch trocknen muss.
Und komplett trocknen ist nicht innerhalb einer Stunde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster zittert =(

Mein Hamster zittert =( - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...