Mein Hamster zittert =(

Diskutiere Mein Hamster zittert =( im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, habe festgestellt das er NUR unter seinem häuschen sitzt und die ganze zeit wie verrückt am zittern ist.. kann mir einer sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnuckie20

schnuckie20

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
habe festgestellt das er NUR unter seinem häuschen sitzt und die ganze zeit wie verrückt am zittern ist.. kann mir einer sagen was ich tun oder machen kann?

wie kann ich ihn beruhigen?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnten
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Wenn er apathisch ist, kann es sein, dass er krank ist und Hilfe braucht.
Da hilft nur ein Tierarztbesuch.

Aber warum hebst du sein Häuschen hoch?
Das verursacht Stress und verkürzt sein Leben.
Es kann auch sein, dass er deshalb so zittert.
 
schnuckie20

schnuckie20

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
da er nur unter seinem häuschen sitzt und da wollte ich mal schauen ob alles in ordnung ist und da habe ich es halt bemerkt ...mache mir schon gedanken:(
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Er sitzt unter dem Häuschen, weil es Tag ist.
Hamster sind nachtaktiv, die schlafen tagsüber.
Wusstest du das nicht?
 
hamster&co

hamster&co

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0
hast du tagsüber reingeschaut?:shock:
Ich glaube er hat total viel stress und angst!
wenn er lieber im häuschen sein will musst du das akzeptieren...
wenn er aber auch sonst zittert geh zum TA!
liebe grüße
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
0
och gott der arme.. wie lange hast du deinen hamster denn? wenn du ihn noch nicht so lange hast, musst du ihn erstmal mind eine woche vollkommen in ruhe lassen. der muss sich erstmal an seinen käfig gewöhnen. nur futter und wasser wechseln in der zeit.
 
schnuckie20

schnuckie20

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
ich habe den hamster seit Montag ... ich weis das man ihn erstmal in ruhe lassen soll habe ich ja auch gemacht aber er war NACHTS auch gar nicht draußen deshalb habe ich mir schon gedanken gemacht .....werde ihn nun ganz gehn lassen ( was ich sonst auch gemacht habe ) nur ich hatte halt angst ...kann man ja iwo auch verstehen ??
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Ja aber du wirst ja auch sicher nicht die ganze Nacht vor dem Käfig sitzen oder?
Villeicht kommt er ja auch erst raus wenn du schläfst?
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Hamster sieht man teilweise tagelang nicht.
Das heißt nicht, dass du einfach das Häuschen hochreißen darfst, denn das stresst den Armen sehr.
Jetzt geh lieber mal zum Tierarzt, vielleicht ist doch mehr dahinter, wenn du sagst, dass er auch nicht aktiv war.
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
0
ohjee... vlt ist es auch besser, wenn du dir ein häuschen mit abnehmbaren dach kaufst. dann kannst du auch bei der nestkontrolle frischfutter vom vortag herausnehmen ohne gleich das ganze nest zu vernichten
aber erstmal in ruhe lassen ausser halt der evtl TA-besuch...
 
schnuckie20

schnuckie20

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
ich lasse ihn jetzte rstmal gaaaaaanz in ruhe .....nur wenn der neue käfig kommt wird er sicher wieder nur gestresst dadurch =( und so bekomm ich ihn dann vll doch nie zahm ... oder habt ihr eine idee wie der umzug etwas leichter gemacht werden kann also in den neuen käfig
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Wenn der neue Käfig da ist kannst du ihm über das neue Streu sein altes machen,so das es nach ihm riecht,und auch sein Nest mit in den neuen Käfig geben.


Mal noch ne Frage,hast du zufällig Hamsterwatte im Hamsternest?:/
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein Holzkäfig ist, musst du diesen aber am besten erstmal mit Sabberlack lackieren oder mit Expoditharz versiegeln, sonst zieht Urin ins Holz und du kannst ihn schnell wegwerfen.
 
schnuckie20

schnuckie20

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
oh danke für die gute info ... woher bekomme ich denn sowas ?und wie lange muss das wirken
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Das bekommst du im Baumarkt, bei dem Lack musst du darauf achten, dass er mit "Din En 71-3" beschriftet ist. Alles andere ist giftig.
Wie lange es zum trocknen braucht, kann ich dir nicht sagen.
Eine Schicht dauert bei mir ca. 4 Stunden, aber du musst unbedingt mehrere Schichten machen.
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
oh danke für die gute info ... woher bekomme ich denn sowas ?und wie lange muss das wirken


Das bekommst du im Baumarkt,das heißt da aber nicht Sabberlack,frage nach Spielzeug geeigneten Lack,er braucht eine bestimmte Din nummer,die weiß ich aber leider gerade nicht,kann dir aber sicher jemand anderes sagen ;)

Trocken und auslüften sollte es am besten einen Tag.
 
schnuckie20

schnuckie20

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
okay also hast du auch so einen großen holzkäfig .... ma sehen wann der überhaupt dann kommt ....aber danke darauf werde ich dann auf jedenfall achten.. also denke ich mal werde ich einen ganzen tag für die schichten brauchen und über nacht dann ziehen lassen ..

warum dauert das 4 std bei dir
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
okay also hast du auch so einen großen holzkäfig .... ma sehen wann der überhaupt dann kommt ....aber danke darauf werde ich dann auf jedenfall achten.. also denke ich mal werde ich einen ganzen tag für die schichten brauchen und über nacht dann ziehen lassen ..

warum dauert das 4 std bei dir

Hast du ihn denn jetzt ersteigert bekommen? Normal kommt der so nach einer Woche ;)
 
schnuckie20

schnuckie20

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
ja genau vorhin :D:D
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Weil der Lack doch trocknen muss.
Und komplett trocknen ist nicht innerhalb einer Stunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster zittert =(

Mein Hamster zittert =( - Ähnliche Themen

Luftsackmilben: Hallo zusammen, mein Freund war am Freitag in einer Klinik die sich mit Vögeln auskennen. Taubenklinik in Essen. Es wurden bei unserem Weibchen...
Wellensittichhenne zittert beim Laufen (Hilfe): Hallo, ich habe eine ältere Wellensittichhenne. Sie ist ungefähr 11 Jahre alt und sie kann nicht fliegen. Heute ist mir aufgefallen, dass ihre...
Hat mein Hund Demenz ???: Hallo. Könnt ihr mir sagen, woran man erkennt, dass ein Hund dement wird? Mein 10 Jahre alter Australian Shepherd fängt auf einmal an, dass er ins...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Mäusekot überall und immer: Hallo zusammen, wir sind Amgica, eine Mama und eine Tochter (bald 9 Jahre alt) und wir haben seit einer Woche 4 süße Farbmaus-Damen (Sissi, Susi...
Oben