Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet!

Diskutiere Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HEY; ICH HABE 2 KLEINE ( NOCH NICHT 1 JAHRE ALT) KANINCHEN. ALS WIR SIE BEKOMMEN HATTEN WUSSTEN DIE BESITZER DAS GESCHLECHT NICHT WIRKLICH SIE...
B

BunnyLove

Reaktionen
0
HEY;
ICH HABE 2 KLEINE ( NOCH NICHT 1 JAHRE ALT) KANINCHEN.
ALS WIR SIE BEKOMMEN HATTEN WUSSTEN DIE BESITZER DAS GESCHLECHT NICHT WIRKLICH SIE VERMUTETEN MÄNNCHEN. ES SIND
BEIDES MÄNNCHEN.
SIE SIND BEIDE GESCHWISTER. SIE HABEN SICH IMMER SUPER VERSTANDEN.
WIR HABEN NOCH 2 4JAHRE ALTE KANINCHEN 1 MÄNN. (Kastriert) UND 1WEIBLICH. NATÜRLICH IN GETRENNTEN KÄFIGEN! DOCH DIE BEIDEN MÄNNCHEN STREITEN SICH SEID NEUEM. BEI DEM EINEM IST NEBEN DEM MUND EINE KLEINE VERLETZUNG WIR VERMUTEN SIE KOMMT VON DEM ANDEREN KLEINEN MÄNNCHEN DENN IMMER WEN SIE ZUSAMMENSIND STREITEN UND BEISSEN SIE SICH. WIR VERMUTEN DAS SIE SICH WEGEN DEM WEIBCHEN STREITEN.
WAS MEINT IHR? BITTE HELFT MIR!
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!

01.09.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
nicivane

nicivane

Reaktionen
0
ok das ist das typische was passiert wenn man zwei unkastrierte rammler zusammenhält:
1.trenne die beiden bitte sofort sonst werden die sich noch zu tote kämpfen oder sehr schwer verletzen
2.ich gehe jetzt mal davon aus das du handelsübliche käfige ausm laden hast...das ist einfach kein zustand die haben darin nicht genügend platz und können sich uahc nicht ausm weg gehen...generell ist das tierquälerei ninis auf so nem kleinem raum zu halten

und noch kurz zur erklärung zwei unkastrierte rammler zusammzuhalten ist unmöglich da sie nach solbald sie geschlechtsreif werden als rivalen sehen und sich dann solange bekämpfen bis es böse aus geht...desahlb trenne die beiden bitte sofort und lass sie kastrieren!!!! nach ein paar wochen kannst du sie wieder versuchen zu vergesellschaften und mit ein wenig glück wird alles wieder gut aber jetzt erstmal : auseinander mit den beiden

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Hey

Trenn die beiden bitte und lasse beide Kastrieren..!
nach 6 Wochen Quarantäne kannst du sie auf neutralen Boden neu vergesellschaften..

Alles andere hat ja nicivane schon geschrieben ;)

B

BunnyLove

Reaktionen
0
ok das ist das typische was passiert wenn man zwei unkastrierte rammler zusammenhält:
1.trenne die beiden bitte sofort sonst werden die sich noch zu tote kämpfen oder sehr schwer verletzen
2.ich gehe jetzt mal davon aus das du handelsübliche käfige ausm laden hast...das ist einfach kein zustand die haben darin nicht genügend platz und können sich uahc nicht ausm weg gehen...generell ist das tierquälerei ninis auf so nem kleinem raum zu halten

und noch kurz zur erklärung zwei unkastrierte rammler zusammzuhalten ist unmöglich da sie nach solbald sie geschlechtsreif werden als rivalen sehen und sich dann solange bekämpfen bis es böse aus geht...desahlb trenne die beiden bitte sofort und lass sie kastrieren!!!! nach ein paar wochen kannst du sie wieder versuchen zu vergesellschaften und mit ein wenig glück wird alles wieder gut aber jetzt erstmal : auseinander mit den beiden

ABER DER ZÜCHTER MEINTE SIE WÄREN GESCHWISTER UND DIE WÜRDEN SICH NICHT STREITEN !
ALSO NEIN!!! WIR HABEN KEINEN GEWÖHNLICHEN KÄFIG VOM TIERLADEN
UND WIR HABEN EINE RIESEN GROSSE WIESE. SIE SIND FAST DEN GANZEN TAG NUR DRAUßEN UND SIE HABEN AUCH NOCH EIN FREIGEHEGE, EINE RÜCKZIHUNGSMÖGLICHKEIT UND EINEN RiESEN KÄFIG 2 ETAGEN!!!!

Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Off-Topic
Koenntest du bitte auch Kleinbuchstaben verwenden ? Nur Grossschreiben kommt im Internet Rumbruellen gleich, ich bezweifle, dass du dich hier schreiend unterhalten willst. Danke.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Auch bei Geschwister kommt es zum Streit wenn sie Geschlechtsreif werden bitte trenn sie und lasse beide Kastrieren..!

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
ja dann hat der züchter dir totalen schwachsinn erzählt...egal ob geschwister oder nicht bei eintritt der geschlechtsreife ist den inis das sch*** egal ob bruder oder nicht...also trenne sie bitte

ok dann hast du das schon mal ganz gut geregelt mit dem platz bin nur davon ausgegangen da du käfig geschrieben hast ...wie groß ist denn das freigehege?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
@nienor: ich bin davon ausgegangen das sie panisch ist anstatt das sie schreit aber danke das du drauf hinweist;)

Zuletzt bearbeitet:
Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Off-Topic
Alles geklärt, Thread wieder freigegeben.

B

BunnyLove

Reaktionen
0
wie viel kostet das kastrieren?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wieviel kostet das kastrieren
?

Zuletzt bearbeitet:
nicivane

nicivane

Reaktionen
0
das ist von tierarzt zu tierarzt unterschiedlich ihc hab pro nini 30 euro bezahlt aber das variiert

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Du hällst sie in Käfigen?
Wenn sie nur in Käfigen leben ist das so oder so viel zu klein, jedes Kaninchen braucht mind. 2qm.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Also ich habe für eine Kastration 37 Euro bezahlt..
aber wie gesagt es ist bei jedem Tierarzt unterschiedlich.. ;)

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
@ Gwenyfer: sie hat doch schon gesagt das die in nem gehege draußen wohnen

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Oh stand drunter, sorry! Dieses großschreiben hat mich ehrlich gesagt lesefaul gemacht, tut mir leid! :uups:

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
ok jetzt macht mich das doch stutzig ich dachte die sind die ganze zeit draußen hast du zumindest gesagt

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Bunnylove,

wenn sie jeden Tag auf einer Wiese hoppeln dürfen, wie lange sie die Tiere dann in den Käfigen? Bzw. wie groß sind die?
Platz ist bei Agression immer ein ganz großes Thema.
Daher wäre das wichtig zu wissen.

Grüße
Elstertier

B

BunnyLove

Reaktionen
0
Hallo Bunnylove,

wenn sie jeden Tag auf einer Wiese hoppeln dürfen, wie lange sie die Tiere dann in den Käfigen? Bzw. wie groß sind die?
Platz ist bei Agression immer ein ganz großes Thema.
Daher wäre das wichtig zu wissen.

Grüße
Elstertier

abends kommen sie rein draussen würd ich sie nicht lassen! und der käfig ist sehr gross wir haben uns sogar von einer Fressnapf mitarbeiterin beraten lassen

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo,

hm also nur damit ich das richtig verstehe.
Die Kanichen leben in einem Aussenstall von Freßnapf (leider sind die alle zu klein bemessen).
Tagsüber können sie sich frei auf der Wiese bewegen.
In einem anderen Thread hast du geschrieben das Katzen die Kaninchen jagen.
Sitzen sie im Garten in einem Aussengehege oder hoppeln sie einfach so durch den Garten?

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, bitte berichtige mich.

Die Kaninchen teilen sich je zu zweit einen Stall, also sitzen zwei oben und und zwei unten? Ist das so ein Modell? Alle Freßnapfmodelle die ich kenne sind für 4 Kaninchen viel viel zu klein.

Das Problem ist das Kanichen viel Platz brauchen. Und das rund um die Uhr.
Aus deiner Sicht ist der Stall groß aber aus Kanichensicht leider nicht.

Zwei unkastrierte Rammler und dann auf zu engen Raum, kann nur schief gehen.
Da musst du ganz ganz dringend was ändern.

Auch muss das Aussengehege so gesichert werden das den Tieren nichts passieren kann. Da dürfen weder Katzen noch Greifvögel noch sonst wer rankommen.

Grüße
Elstertier

B

BunnyLove

Reaktionen
0
Hallo,

hm also nur damit ich das richtig verstehe.
Die Kanichen leben in einem Aussenstall von Freßnapf (leider sind die alle zu klein bemessen).
Tagsüber können sie sich frei auf der Wiese bewegen.
In einem anderen Thread hast du geschrieben das Katzen die Kaninchen jagen.
Sitzen sie im Garten in einem Aussengehege oder hoppeln sie einfach so durch den Garten?

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, bitte berichtige mich.

Die Kaninchen teilen sich je zu zweit einen Stall, also sitzen zwei oben und und zwei unten? Ist das so ein Modell? Alle Freßnapfmodelle die ich kenne sind für 4 Kaninchen viel viel zu klein.also sie haben einen käfig mit dem man mit einer leiter nach nten gelangen kan

Das Problem ist das Kanichen viel Platz brauchen. Und das rund um die Uhr.
Aus deiner Sicht ist der Stall groß aber aus Kanichensicht leider nicht.

Zwei unkastrierte Rammler und dann auf zu engen Raum, kann nur schief gehen.
Da musst du ganz ganz dringend was ändern.

Auch muss das Aussengehege so gesichert werden das den Tieren nichts passieren kann. Da dürfen weder Katzen noch Greifvögel noch sonst wer rankommen.

Grüße
Elstertier
sie hoppeln einfach so durch den garten und kommen dann wieder rein und 2 kaninchen sind in einem anderen käfig

Thema:

Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet!

Hilfe!!! Hasen streiten sich!hase blutet! - Ähnliche Themen

• Dringende Hilfe benötigt!!!

Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Mein Hase hat schnupfen

Mein Hase hat schnupfen: Hallo Mein Kaninchen hat schnupfen was kann man dagegen machen ???
  • schwanger???

schwanger???: halöle!! ich brauch dringend eueren rat meine häsin ist höchstwarscheinlich schwanger... aber es hätte schon letzte woche kommen sollen. ihre...
  • Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet

Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet: Also unser Kaninchen ist vom Arm runter gesprungen und hat sich dabei die Kralle abgerissen sie hängt noch etwas dran. Und es blutet ein wenig...
  • Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet - Ähnliche Themen

• Dringende Hilfe benötigt!!!

Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Mein Hase hat schnupfen

Mein Hase hat schnupfen: Hallo Mein Kaninchen hat schnupfen was kann man dagegen machen ???
  • schwanger???

schwanger???: halöle!! ich brauch dringend eueren rat meine häsin ist höchstwarscheinlich schwanger... aber es hätte schon letzte woche kommen sollen. ihre...
  • Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet

Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet: Also unser Kaninchen ist vom Arm runter gesprungen und hat sich dabei die Kralle abgerissen sie hängt noch etwas dran. Und es blutet ein wenig...