wieviel kilo..?

Diskutiere wieviel kilo..? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; wieviel kilo kann firstein 3-jähriges shetty tragen ? lg chrissy
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissy96

Reaktionen
0
wieviel kilo kann
ein 3-jähriges shetty tragen ?
lg chrissy

02.09.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*caro*

*caro*

Reaktionen
2
Ich würde sagen etwa 20-30 kg ? da es ja noch wächst und würde da noch keine 40 kg draufsetzen ... ?:eusa_think:
(das würde ich denken...?)
Lg Caro

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
ich denke auch so ca. 30 kg ..!

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Auf jeden Fall keinen Erwachsenen. Kleinkinder wenn das Pony so 4 Jahre alt ist glaub ich schon.

W

Waldfloh

Reaktionen
0
Hallo,
ein 3-jähriges Shetty ist doch noch gar nicht ausgewachsen, die Knochen noch zu weich und entspricht von der körperlichen Entwicklung einem 2-jährigen Pferd. Ich würde frühestens mit 4-5 Jahren damit beginnen, jemanden draufzusetzen. Alles andere ist gesundheitsschädlich für die Entwicklung. (Vergleichbar mit Kinderarbeit)
LG

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
Hallo,
ein 3-jähriges Shetty ist doch noch gar nicht ausgewachsen, die Knochen noch zu weich und entspricht von der körperlichen Entwicklung einem 2-jährigen Pferd. Ich würde frühestens mit 4-5 Jahren damit beginnen, jemanden draufzusetzen. Alles andere ist gesundheitsschädlich für die Entwicklung. (Vergleichbar mit Kinderarbeit)
LG

Das wollte ich aber auch sagen.

In 1-2 Jahren kann das Shetty dann ca. 30 kg tragen. Wobei es auch hier wieder auf den Körperbau vom Shetty ankommt und ob der Reiter 'reiten' kann oder nicht. Ob er mit dem Pony 'arbeitet' oder sich nur tragen lässt. Dazu auch wichtig, ob Pony und Rückenmuskulatur trainiert sind oder ob das Pony die meiste Zeit auf der Weide steht.
~§~

C

Chrissy96

Reaktionen
0
okey vielen dank :D

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Wann ein Pony wie viel und ob überhaupt eine Person tragen kann, richtet sich ja immer nach der körperlichen Reife. Wir haben hier z.B. 3 junge Stuten. Eine hat bereits mit 2 Jahren schon einen sehr reifen Körper gehabt, die andere erst mit 3 und die letzte erst mit 4. Es ist aber dieselbe Rasse. Man kann da nicht so pauschal etwas dazu sagen.
Wie wärs, wenn du dir jemanden suchst der sich damit auskennt, um sicher zu gehen, dass du nichts falsch machst ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wieviel kilo..?

wieviel kilo..? - Ähnliche Themen

• Wieviel können diese beiden tragen =)

Wieviel können diese beiden tragen =): 1) Mein Pony gegori. 130 cm, 15 Jahre, Welsh B Pony. Er meldet sich eigentlich wenn ihm jemand nicht passt, bei mir muckt er noch nicht auf(ich...
  • wieviel kann ein Friese tragen ?

wieviel kann ein Friese tragen ?: Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
  • Wieviel kann ein Shetty tragen?

Wieviel kann ein Shetty tragen?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht genau wo das hingehört.:uups: Also einfach verschieben, wenns hier nicht passt! Also: Ich bekomme bald ein oder zwei...
  • Wieviel kann mein Pony tragen

Wieviel kann mein Pony tragen: Blöde überschrift ich weiß lach Wusste grad keine andere Also Wir haben eine 19 Jährige Araber- Welsh Mix Ponystute mit einem Stockmaß von 1,35m...
  • Wieviel kann das Pony tragen?

Wieviel kann das Pony tragen?: Was meint ihr kann ein Welsh/Araber-mix mit dem Stockmass 1.30 tragen? Sie ist zimlich zierlich gebaut.Bild folgt wenn ich weiß wie es geht ;)...