einsam

Diskutiere einsam im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hatte bis vor kurzem 3 mäuse.2davon sind gestorben.jetzt habe ich angst,das meine maus vor kummer und langerweile stirbt.ich beschäftige mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

katinka95

Reaktionen
0
ich hatte bis vor kurzem 3 mäuse.2davon sind gestorben.jetzt habe ich angst,das meine maus vor kummer und langerweile stirbt.ich beschäftige mich
zwar mit ihr,aber sie wird trotzdem immer träger.
vor kurzem hatte sie sogar haarausfall,sie ist aber ganz faul.eigentlich laufen mäuse doch in laufrädern.doch meine maus,schaft es nicht einmal mehr ein mal rum(das das laufrad sich einmal ganz rumdreht.)
ich war auch schon mit ihr beim tierarzt.der konnte aber nichts feststellen.ich mache mir große sorgen um meine maus.
bitte schreibt mir viele sachen,damit es meiner maus besser geht

16.10.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: einsam . Dort wird jeder fündig!
Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Hallo wie alt ist den deine Maus,welche rasse ist es? Sie ist einsam und vermisst die anderen.

Gruß jessy

Vera :-)

Vera :-)

Reaktionen
0
hallo katinka.
das mit der maus tut mir leid.was ist es denn für ein geschlecht?
männlein, oder weiblein?
und vielleicht kommt ihre trägheit einfach daher, dass sie schon sehr alt ist.
denn wenn deine 2 anderen mäuse auch schon gestorben sind...........
wenn die maus ber noch jung ist, würde ich, wenn es ein männlein ist,gucken ob ich es mit einem neuen männlein vergesellschaften kann,
wenn es ein weiblein ist, würde ich auch mind. 1 neues dazuholen.wenn es älter ist, würde ich 2neue dazuholen, weil wenn es dann irgendwann stirbt, dass neue nicht allein ist.
lg vera:p

coconut

coconut

Reaktionen
0
hallo katinka,

na wie würde es dir denn gehen, wenn du plötzlich alleine wärst?
wenn du niemanden mehr hättest mit dem du dich unterhalten könntest usw.
würde dir sicher auch nicht gefallen ;)

darum sollte man mäuse niemals alleine halten, und vor allem nicht auf dauer.

du solltest schon wieder eine neue gruppe zusammenbringen.
und du solltest auch darauf achten, da deine maus anscheinend schon älter ist, dass du auch eine etwas ältere maus dazusetzt.

denn der große altersunterschied ist auch nicht gut, weil du die ältere maus bei der vergesellschaftung mit der neuen maus nicht überforderst...

da du von 3 mäusen schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es weibchen sind, die du hattest...

also vielleicht schaust du dich mal in tierheimen oder notfallstationen um, da suchen viele mäuse ein neues zuhause und da findest du vielleicht auch ein oder zwei ältere tiere die du vielleicht aufnehmen kannst.

aber vielleicht schreibst du uns mal die genaueren umstände :)

liebe grüße

K

katinka95

Reaktionen
0
danke für deine hilfe

also.ich habe eine ca.1 jährige maus,sie ist ein weibchen.ich bin auch schon auf die idee gekommen,eine neue maus mit ins terarium zu setzen.aber eine frau von der zoohandlung hat mir davon abgeraten,da sie sich beissen würden,bis eine tot ist.
ausserdem wollte jemand wissen,welche art von maus es ist.es ist eine schwarze farbmaus.danke für eure hilfe....l.g.katinka95

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Da hat die Frau von der Zoohandlung auch recht, du musst sie auf unbekannten Boden aneinander gewöhnen, damit keine Maus es als Revier ansieht!

Les dir das mal durch: http://diebrain.de/ma-verge.html

K

katinka95

Reaktionen
0
danke für eure hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

einsam

einsam - Ähnliche Themen

• HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg)

HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg): Hallo an alle Farbmausliebhaber, ich suche DRINGEND einen Mäusemenschen, der meinem Männchen das Leben retten kann!! Es geht um Folgendes...
  • Einsame Maus....???

Einsame Maus....???: Hallo, Also ich habe heute ungewollt Zuwachs bekommen, allerdings eine einzelne einsame Maus. Jetzt habe ich ein Problem....ich weiß, das...
  • Meine Maus ist einsam

Meine Maus ist einsam: Hallo, ich bin neu hier und verzweifelt. Ich habe im Dezember 2007 2 Hausmäuse aus der "Wildnis" bekommen. Die ganze Zeit ging es ihnen gut und es...
  • Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft..

Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft..: Hallo liebe Mäuse-Freunde, am Montag ist mein Mäusle (Jimmy) gestorben. Jetzt hab ich nur noch Jacky. Das arme Ding sitzt jetzt ganz alleine in...
  • Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen

Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen: Hallo! Muss jetzt mal kurz ausholen: Meine Schwester hat z.Z. eine etwas ältere Farbmaus (weibl., ca. ein Jahr), deren Partnerin vor zwei Wochen...
  • Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen - Ähnliche Themen

• HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg)

HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg): Hallo an alle Farbmausliebhaber, ich suche DRINGEND einen Mäusemenschen, der meinem Männchen das Leben retten kann!! Es geht um Folgendes...
  • Einsame Maus....???

Einsame Maus....???: Hallo, Also ich habe heute ungewollt Zuwachs bekommen, allerdings eine einzelne einsame Maus. Jetzt habe ich ein Problem....ich weiß, das...
  • Meine Maus ist einsam

Meine Maus ist einsam: Hallo, ich bin neu hier und verzweifelt. Ich habe im Dezember 2007 2 Hausmäuse aus der "Wildnis" bekommen. Die ganze Zeit ging es ihnen gut und es...
  • Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft..

Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft..: Hallo liebe Mäuse-Freunde, am Montag ist mein Mäusle (Jimmy) gestorben. Jetzt hab ich nur noch Jacky. Das arme Ding sitzt jetzt ganz alleine in...
  • Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen

Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen: Hallo! Muss jetzt mal kurz ausholen: Meine Schwester hat z.Z. eine etwas ältere Farbmaus (weibl., ca. ein Jahr), deren Partnerin vor zwei Wochen...