Schwer zu finden :D

Diskutiere Schwer zu finden :D im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann mir jemand sagen welche fische ich zu einem dominowels, zwei großen fiederbartwelsen, einen rückenschwimmer, firsteinen molly und 3...
$

$ladygaga$

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen welche fische ich zu einem dominowels, zwei großen fiederbartwelsen, einen rückenschwimmer,
einen molly und 3 schwerträger dazu geben kann??!!! entweder überleben sie die ersten paar tage nich oder sie leben paar wochen und sin dann tot und werden gefressen =(( iwann werde ich nur noch die welse drinnen haben wenn das so weiter geht =(
 
03.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

noname.

Guest
Hallo,
bei der Suche wären Wasserwerte und Größe des Aquariums wichtig
 
$

$ladygaga$

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
130 Liter und die Wasserwerte kommen spaeter..
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
So ich musste jetzt selbst etwas Googlen weil ich ein Paar der Arten nicht kenne.

Also der Fiederbartewels braucht definitif ein Gröseres Becken. und sollte laut Google Recherche auch in Gruppen gehalten werden, Wobei ich das verschiedenes zum Thema Gruppe oder einzeln lese

Auch der Dominowels (Auch Engelantennenwels genannt) von dir braucht ein Gröseres Becken.

So unter Rückenschwimmer finde ich nur eine Insekten art. Magst du mir von dem Villt den Lateinischen namen suchen??
Oder meinst du die Schmetterlingsfische?


Ein Molly ist auch zu wenig die Sollten mindestens zu 5 Gehalten werden, und bitte nur ein Geschlecht

Auch sind 3 Schwertträger keine Gruppe diese Tiere sollte man auch zu 5 Halten. Hier gillt wieder Bitte nur ein Geschlecht.


Optimiere mal deine Haltung und dann setz was neues dazu
 
N

noname.

Guest
Hallo,
dann sollte die eigentliche Frage lauten, ''welche fische sollen raus''
Der Fiederbartwels muss raus,
der Dominowels, welcher eigentlich Engelsantennenwels heisst, muss auch raus,
zum Rückenschwimmer finde ich nur das Insekt,
und die Schwertträger sollten auch raus, gehen aber noch,
wenn das Becken eine Kantenlänge von 100 cm hat.


Edit: Flumina war schneller
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

ich nehme an, der Rückenschwimmer ist ein Rückenschwimmender Kongowels.
Laut Google ist die Art mittlerweile stark bedroht, da wäre wohl ein engagierter Züchter die bessere Adresse für den Fisch.

Grüße
 
$

$ladygaga$

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Bei uns heißt der dominowels :D also die fische hab ich schon seit 3 jahren...als ich sie damals gekauft habe hab ich die verkäuferin gefragt welche fische ich in dieses neue aqua geben dann und da hat sie mir die fiederbartwelse gegeben da habe ich ihr auch geglaubt das sie da hineinpassen..
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

das passiert am Anfang immer, die wenigsten Verkäufer achten wirklich darauf, ob die Fische ins Aquarium passen. Als Anfänger denkt man da nicht weiter drüber nach und traut dem Verkäufer, das ist leider in vielen Fällen ein Reinfall. Man muss schon wahnsinniges Glück haben, um an einen Laden zu gelangen, der passend verkauft.
Ist ja auch in so fern nicht schlimm, dass man aus diesen Fehlern lernt. Ich glaube, fast alle, die dann große Vorwürfe machen, haben selbst so oder schlimmer angefangen ;)
Es gibt kaum jemanden, der ohne Fehler in die Aquaristik startet, aber mit etwas Hilfe und viel gesundem Menschenverstand (eben niemandem alles glauben, keiner weiß alles) wird das schon.
Jetzt versuchen wir mal, dein Aquarium so zu sortieren, dass keine zu großen Fische mehr drin sind, gucken auf die Pflege und dann, welche Fische zu dir und deinem Aquarium passen.

EDIT:
Beim Fiederbartwels... es gibt wahnsinnig viele Arten, manche sind gar nicht so groß... kannst du mal googeln und sagen, welche Art du genau hast?
Der Domoinowels... Domino-Fiederbartwels oder Engelsantennenwels? google auch mal^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
$

$ladygaga$

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Im laden war er als dominowels-fiederbartw. angeschrieben und die andere art is schwer herauszufinden aber am ähnlichsten is er dem synodontis eupterus...=)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ja, es gibt an rückenschwimmern nur den kongowels...

@lady: ich hab vor x jahren (müssten inzwischen knapp 10 sein) für mein damaliges 60cm-becken einen küssenden gurami gekauft... niedliche 7cm lang, hübsch pink, rise glubschaugen...

heute: bombige 30cm lang, immer noch pink, aggressiv wie nur was, einfach ein monster im vergleich zu dem süßen fisch den ich vor jahren gekauft hab...

da darf man sich leider nicht darauf verlassen was man im geschäft hört...
 
$

$ladygaga$

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
o_O so groß!! o.o
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
jep... und das schöne ist, die werden in gefangenschaft bis zu 15 jahre alt... naja, meiner hat wohl noch so um die 5-7...
 
Thema:

Schwer zu finden :D

Schwer zu finden :D - Ähnliche Themen

  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen?

    Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen?: Aloha liebe Clubmitglieder, ich und mein Partner haben uns vor einiger Zeit ein kleines Aquarium zugelegt, dass bisher aber leider noch nicht zum...
  • Ich find das echt fies!

    Ich find das echt fies!: Hey,Ich und meine Schwester wir waren heute im Zooladen und sah alles gut aus aber unten das war so Grausam da waren Große Krebse in einem Ganz...
  • PH Wert geht runter und ich finde keine Ursache!

    PH Wert geht runter und ich finde keine Ursache!: Morgen, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe! Mein PH ist komischerweise gerade dabe sich zu senken, warum weiß ich nicht! Ich denke es...
  • infos über kreutzwelse, finde nichts

    infos über kreutzwelse, finde nichts: hallo, ich suche noch mehr infos zu meinen kreutzwelsen. wie man sie hällt weiß ich bereits, suche aber tips vll über zucht. genaue angaben über...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen?

    Aller Anfang ist schwer - vllt Garnelen?: Aloha liebe Clubmitglieder, ich und mein Partner haben uns vor einiger Zeit ein kleines Aquarium zugelegt, dass bisher aber leider noch nicht zum...
  • Ich find das echt fies!

    Ich find das echt fies!: Hey,Ich und meine Schwester wir waren heute im Zooladen und sah alles gut aus aber unten das war so Grausam da waren Große Krebse in einem Ganz...
  • PH Wert geht runter und ich finde keine Ursache!

    PH Wert geht runter und ich finde keine Ursache!: Morgen, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe! Mein PH ist komischerweise gerade dabe sich zu senken, warum weiß ich nicht! Ich denke es...
  • infos über kreutzwelse, finde nichts

    infos über kreutzwelse, finde nichts: hallo, ich suche noch mehr infos zu meinen kreutzwelsen. wie man sie hällt weiß ich bereits, suche aber tips vll über zucht. genaue angaben über...