Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch

Diskutiere Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Haaalloo :DD Ich biin neu hiier & kenn miich hiier nicht soo guut aus....:uups::D Wer nett wenn mir jemand eine nachricht schicken könnte wie das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rrita77

Reaktionen
0
Haaalloo :DD
Ich biin neu hiier & kenn miich hiier
nicht soo guut aus....:uups::D
Wer nett wenn mir jemand eine nachricht schicken könnte wie das hier
alles geeht...:roll:

Nun, aber dass war jetz nicht meine fragee. Es geht um meinen
Dschungarischen zwerghamster (CupCake)
Sie ist 8 wochen alt aber bekommen habe ich iihn erst heute. :lol:
Sie iist jetzt schoon gaaaanz zutrauliich füür ihreen ersten tag. :D
Wenn ich meine hand in ihren käfig reinstecke dann geeht siie auf
meiine haand hinauf.
^^
das findee ich uaar süüß:lol:

jz zu meinen frageen:
1. Sie klettert manchaml diie Stäbe am käfig hiinauf.. Was soll das bedeuten.??
2. Manchmal iist siie gaanz komiisch.:? Dann bleiibt sie für ein paar miinuten am seelben fleeck und zittert gaanz viiel. :(
3. Sie iist irgendwiie weniig.. :eusa_eh: Aber meine freundin saagt das iich ihr
eindeutiig zuu viiel gebe.. ^^ Wie viel muss man einen Zwerhamster an
einem tag futter geben.?? Trinkn habe iich siie heutee auch nur einmal gesehn.. :silence:
4. Ich habe ein Plastiik häuschen. Ist das schlimm.??
5. Meiin laufraad ist zu kleiin. Nur 13 cm. :| Aber es dauuert nooch biss ich mir ein 2. besorgn kann.... ist das schlimm wenn ein zwerghamster
für ein paar tage kein laufrad hat.??
6.Heute hat sie auf soow um 1,2, und 4 uhr in der früüh geschlafen.!
Obwool es nooch mehr oder weniger nacht ist.
7. Sie kann die PLastiik leitern niicht runter. )= Nur hinsauf.
Ich freue miich auf alle antowrten.. (=
Und dankeeh im vorraus ;)

ps: Mein hamster kommt von der zohandlung.!! )=
Ich weiß, ich weiß.- doort werden diie Tierchen nicht gut
versorgt aber meiine beste freundiin. Wollte mir unbedingt einen
Hamster kaufen.. weiil ich mir einen käfig und hasmterzeuug gekauft
hatte.. Sie sagte dass der hamster in einem seehr kleiinen terrarium war.
Und nebenbei waren kreischende, piiepsende vögel +,wellensitiche und soow
Vielleicht ist er etwas benommen.??
Dort könnte auch niiemaals ein hamster einschlafen können...

Zuletzt bearbeitet:
03.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch . Dort wird jeder fündig!
Knöpfchen&Lilli

Knöpfchen&Lilli

Reaktionen
0
Hallo,

wie groß ist denn Dein Käfig?

Die Plastikleitern müssen alle raus. Damit können sie sich verletzen.Zudem laufen Hamster nicht gerne darauf.
Wenn Dein Käfig mehrere Etagen hat, dann sollten diese lieber mit Holzrampen miteinander verbunden werden.
Dein Hamster muss nicht die ganze Nacht wach sein. Mein Dsungare ist tagsüber manchmal ne Stunde wach, dann abends mal 1-2 Stunden und dann nachts wieder...
Lass ihn einfach seine Zeit um sich einzugewöhnen und um seinen Rhythmus zu finden.

Das Plastikhaus muss auch raus. Du solltest nur Naturmaterialien anbieten. Außer dem Wodent Wheel (Laufrad) sollte nichts aus Plastik im Käfig sein.

Ich gebe meinem Zwerghamster pro Tag einen TL Zwerghamsterfutter. Dazu Frischfutter. 2-3 mal die Woche bekommt er einen lebenden Mehlwurm.

Das mit dem trinken muss Dir auch keine Sorgen machen. Für gewöhnlich wissen die Tiere wie viel sie brauchen.
Wichtigste Frage-wie groß ist Dein Käfig? Und wie ist er eingerichtet?

LG Mona

E

Emblazoned

Guest
Ich hab grad Schwierigkeiten deinen Text zu lesen! Kleben deine Finger auf der Tastatur oder warum tippst du alle Buchstaben doppelt und dreifach...? ;)

1. Sie klettert manchaml diie Stäbe am käfig hiinauf.. Was soll das bedeuten.??

Wie schon gefragt wurde - wie groß ist der Käfig? Denn wenn ich höre Plastikrampen und Gitter und Etagen dann nehm ich an es ist son "Schrott-Ding" aus der Zoohandlung...
2. Manchmal iist siie gaanz komiisch.:? Dann bleiibt sie für ein paar miinuten am seelben fleeck und zittert gaanz viiel. :(

Sie ist ja noch relativ fremd in der Umgebung. Evtl hat sie sich in solchen Momenten vor etwas erschrocken

3. Sie iist irgendwiie weniig.. :eusa_eh: Aber meine freundin saagt das iich ihr
eindeutiig zuu viiel gebe.. ^^ Wie viel muss man einen Zwerhamster an
einem tag futter geben.?? Trinkn habe iich siie heutee auch nur einmal gesehn.. :silence:

Ich weiß nicht wieviel ein Hamster braucht, aber vielleicht findest du hier ja ein paar Infos darüber www.diebrain.de

4. Ich habe ein Plastiik häuschen. Ist das schlimm.??

Plastik ist nie gut. Hamster sind Nagetiere. Da passierts schnell mal dass sie am Häuschen oder den Etagen oder sonst wo herumnagen und sich entweder am Plastik verletzen oder sogar Teile abschlucken
Holz oder Ton sind immer die besseren Varianten für Nagetiere

5. Meiin laufraad ist zu kleiin. Nur 13 cm. :| Aber es dauuert nooch biss ich mir ein 2. besorgn kann.... ist das schlimm wenn ein zwerghamster
für ein paar tage kein laufrad hat.??

Wieso dauert das noch? Heute ist Freitag, da hat jedes Zoofachgeschäft offen. Ansonsten auf jedenfall das Rad herausnehmen, das kann zu Schäden an der Wirbelsäule führen wenn er darin läuft.

6.Heute hat sie auf soow um 1,2, und 4 uhr in der früüh geschlafen.!
Obwool es nooch mehr oder weniger nacht ist.

Den Satz versteh ich nicht ganz... hat sie da geschlafen oder nicht oder wie? Dsungaren sind ab und an auch mal tagsüber aktiv. Da du erzählt hast du hast sie tagsüber beobachtet bzw sie klettert dir am Arm oder am Gitter hoch geh ich davon aus dass sie tagsüber sehr aktiv war oder eben zuviel gestört wurde und darum nachts geschlafen hat

7. Sie kann die PLastiik leitern niicht runter. )= Nur hinsauf.

Ich schätze mal die Dinger sind einfach sau glatt.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Bevor ich hier irgendwas schreibe: Bitte beachte doch mal die Rechtschreibung, ich weiß, es scheint cool zu sein alle Buchstaben mindestens drei mal hintereiander zu schreiben, aber man kann das echt kaum lesen:eusa_eh:

1. Das kann aus Langerweile passieren, weil sie raus will, weil der Käfig zu klein ist etc. Dazu wäre es gut zu wissen wie groß der Käfig ist und was du alles an Einrichtung drin hast.

2. Kann ich dir nicht genau beantworten. Bedrängst du sie vielleicht, dass sie Angst hat?

3. Wieviel gibst du ihr denn? Eigentlich sollte ein Löffel pro Tag reichen vom Trockenfutter plus täglich Frischfutter. Hamster hamstern ja, vielleicht denkst du deshalb dass sie zu wenig frisst?

4. Kommt darauf an was es für ein Plastik ist. Die meisten gehen sehr schnell kaputt wenn der Hamster dran nagt und der Kleine kann sich schwer damit verletzen! Am besten sind Einrichtungsgegenstände aus unbehandeltem Holz.

5. Nimm das Laufrad lieber raus. Besser der Hamster hat die paar Tage keines als dass er sich den Rücken damit kaputt macht! Was willst du denn für ein neues holen?

6. Dein Hamster muss sich erstmal eingewöhnen bei dir, er wird seine Schlafzeiten noch öfter wechseln, keine Sorge. Wenn er sich dann eingelebt hat, bleiben die Aufstehzeiten dann eigentlich ziemlich gleich.

7. Wie gesagt, Plastik hat nichts im Hamsterkäfig zu suchen, denn Hamster sind Nagetiere! Das einzige Plastik was erlaubt ist, ist ein gutes, großes Plastiklaufrad was du z.B. bei Rodipet bekommst.

lg

seven

seven

Reaktionen
11
Off-Topic
Und jetzt hier auch nochmal ganz offiziell: rrita, bitte beachte die allgemeingültigen Regeln der Rechtschreibung - es ist ein Wunder, dass sich wirklich Leute die Mühe gemacht haben, sich durch Deinen Text zu kämpfen! Das nächste Mal bitte ohne Doppel- und Dreifachbuchstaben - danke!
LG, seven

R

rrita77

Reaktionen
0
Ja,Ja,Ja
tut mir leid aber mein Opa hat keine so tolle
Tastertur ;DD
Und das mit den drei-fach-buchstaben mach
ich nicht absichtlich..
De käfig habe ich vom Fressnapf.. er ist 80*50 groß.
des hat sich im moment auch schon alles geändert..
Er benimmt sich ganz normal...
Trotzdem danke. An alle :)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
freut mich, dass sich die Probleme von selbst gelöst haben:) Wahrscheinlich musste sich dein Hamster nur erstmal eingewöhnen.

Hm, dein Käfig ist zwar für einen Käfig aus der Zoohandlung verhältnismäßig groß, aber die Mindestmaße sind 100x50 cm, die dein Käfig leider nicht erreicht. Noch größer wäre natürlich noch schöner. Vielleicht überlegst du dir, ob du deinem Hamster nicht einen ein wenig größeren Käfig gönnen könntest. Es gibt sogar recht günstige Käfige in der Größe. Ich kann dir nur empfehlen, das Zeigt-her-eure-Käfige-Thema im Hamsternest durchzublättern, dort sind sehr schöne Käfige der User hier vorgestellt, die vielleicht ein paar Anregungen geben können, was Käfig und Einrichtung betrifft.

Hast du denn schon etwas an der Einrichtung verändert, wie dir vorgeschlagen wurde?

R

rrita77

Reaktionen
0
Ich werde versuchen Geld zu sparen um mir
einen größeren käfig zu besorgen :)
Ja. Ich hab schon einiges geändert.
Ich hab ein tolles sandbad. und seehr viele klettermöglichkeiten
und 20 cm streu weil er so gerne buddelt. (=
Solte ich noch was verändern.?? ^^
was gut für meinen hamster wäre außer einen großen Käfig.^^

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das hört sich doch schonmal sehr gut an:) Freut mich, dass du versuchst, die Ratschläge umzusetzen!

Ansonsten war das Rad ja noch zu klein, aber das wolltest du ja auch ersetzen. Als vorübergehende Beschäftigung sind frische Äste oder Zweige oft recht beliebt. An denen kann der Hamster herumturnen und er kann sie fressen. Blätter dürfen auch daran sein. Zweige von Obstbäumen oder von Haselnuss sind auf alle Fälle ungefährlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch

Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch - Ähnliche Themen

• erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(: Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
  • Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?: Hallo zusammen, letzte Woche war mein Hamster quasi "hyperaktiv" er ist nur herum gerannt und hat kaum geschlafen. Seit gestern wird er aber...
  • Auge eitert - Erste Hilfe?

Auge eitert - Erste Hilfe?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz entsetzt :( Ich war über's Wochenende nicht da und bin heute wieder gekommen, wollte meinem Joey seine Mehlwürmer...
  • Unser erster TA-Besuch

Unser erster TA-Besuch: Hallo! Mein Zwerg hat seit gestern etwas wie einen Pickel am Augenlid. Dieser ist so gelblich-hautfarben. Ja, und gerade war ich beim TA, um...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung - Ähnliche Themen

• erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(: Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
  • Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?: Hallo zusammen, letzte Woche war mein Hamster quasi "hyperaktiv" er ist nur herum gerannt und hat kaum geschlafen. Seit gestern wird er aber...
  • Auge eitert - Erste Hilfe?

Auge eitert - Erste Hilfe?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz entsetzt :( Ich war über's Wochenende nicht da und bin heute wieder gekommen, wollte meinem Joey seine Mehlwürmer...
  • Unser erster TA-Besuch

Unser erster TA-Besuch: Hallo! Mein Zwerg hat seit gestern etwas wie einen Pickel am Augenlid. Dieser ist so gelblich-hautfarben. Ja, und gerade war ich beim TA, um...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...