hilfe meine ratte greift mich an!!!

Diskutiere hilfe meine ratte greift mich an!!! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich habe seit knapp 2 monaten eine ratte... ein männchen mit namens feivel... firstaber statt das er vertrauen oder zahm wird, greift er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GreatBuffy

Reaktionen
0
hallo ich habe seit knapp 2 monaten eine ratte... ein männchen mit namens feivel...
aber statt das er vertrauen oder zahm wird, greift er mich an... habe es schon versucht mit aus der hand füttern, sprich sein trockenfutter... leckerlies aber nix... er nimmt es und will mich dann weiterhin angreifen...

was soll ich denn noch machen???:(:(:(:(:(

03.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe meine ratte greift mich an!!! . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Hallo

hast du nur eine Ratte ?

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
ja habe nur eine ratte...

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Ratten sind Rudeltiere das heisst er braucht dringend einen Kumpel.

Es ist kein Wunder das er so reagiert , er ist allein du verstehst kein Rättisch und bist auch keine 24 Stunden für ihn da.
Besorg bitte schleunigst einen Kumpel .

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
und was für ein geschlecht???
geht auch ein männchen???
wird es dann auch besser werden???

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Ein Böckchen natürlich , sonst kannst dich vor Rattennachwuchs nicht retten.
Ob es besser wird , keine Ahnung , der Knopf muß ja erst mal sein Trauma überwinden :?

Was hast du für einen Käfig , was für Futter fütterst du und bekommt er Frischfutter ?

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
einen käfig mit der größe 100cm hoch und 150 cm breit... irgendwie so war es...

futter bekommt er aus der frischetheke vom futterhaus... sprich wo man es selber abfüllen kann...

und dann bekommt er salat und auch gurke und so... aber keien tomate.. wegen der blausäure...

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Ok das ist alles ander als gut :?

Tut mir leid wenn ich jetzt so ganz direkt bin aber hast du dich ein bissel schlau gemacht über Rattenhaltung ?
Wenn nicht geb ich dir gerne ein paar Links wo du dich mal einlesen kannst , und deine Fehler selbst siehst ;)

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
das ist alles was mir gesagt wurde :S
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was bekommt denn ne ratte so zu fressen???

Zuletzt bearbeitet:
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Oh je oh je *kopfschüttel*

Ok also ich such mal kurz die Links raus ;)

Also das Hauptfutter muß ein artgerechtes Rattenfutter sein , wie Rattima oder JR Rattenschmaus .
Bei zooplus.de findest du beides im Sortiment http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/ratte

Frischfutterliste und Co such ich dir gleich raus , einen Moment bitte ;)

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
ok danke :)
und die käfig größe is i.o.???

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
ok mein käfig is i.o. denke ich mal... :D
hmmm ok dann noch ne zweite ratte und hoffen das es besser wird...
und futter bekommt er dann auch was anderes...

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Du kannst allerdings den Neuen nicht sofort dazusetzen , du musst eine Inti machen .
Und 2 Neue wären besser , so ist das Rudel stabiler ;)

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
was is eine inti???

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Eine Inti ist eine Intigration also eine Zusammenfürhrung.

Hiert steht sicher eine Anleitung zur richtigen inti

Edit: Clarissa war schneller gug den Link an

G

GreatBuffy

Reaktionen
0
danke an euch für die hilfe...

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Bitte gern geschehen :)

Dich durch lesen musst selber und wenn dir dann noch was nicht klar ist , frag nach ;)

S

Schnuffelnase2

Reaktionen
0
:( Nur gut dass du die Seite hier gefunden hast :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe meine ratte greift mich an!!!

hilfe meine ratte greift mich an!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...
  • Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...
  • Erste Integration, Hilfe benötigt

Erste Integration, Hilfe benötigt: Hallo liebe Nagerfreunde, wir haben uns vor einiger Zeit einen kastrierten Rattenbock geholt und versuchen diesen nun seit einer Woche mit...
  • Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?: hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche.. heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch...
  • Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? - Ähnliche Themen

• Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...
  • Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...
  • Erste Integration, Hilfe benötigt

Erste Integration, Hilfe benötigt: Hallo liebe Nagerfreunde, wir haben uns vor einiger Zeit einen kastrierten Rattenbock geholt und versuchen diesen nun seit einer Woche mit...
  • Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?: hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche.. heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch...