annäherung heute versuchen?

Diskutiere annäherung heute versuchen? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hey ihr lieben wollte euch mal fragen ob ich heute firstmal anfangen kann das mein hamster mich ein bisschen kennenlernen kann oder soll ich ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
hey ihr lieben
wollte euch mal fragen ob ich heute
mal anfangen kann das mein hamster mich ein bisschen kennenlernen kann oder soll ich ihn noch in ruhe lassen ? habe ihn seit montag


lg
 
03.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
ich würde sie noch in ruhe lassen am besten fängst du eh damit an mit ihr leise zu reden, das kannst du auch heute schon tuen.
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
okay und die hand so ans gitter halten damit er evtl ma rauskommt und schnubbert?
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
ich denke du kannst die hand von außen mal langsam ans gitter legen wenn er draußen ist. mehr würde ich aber nciht tuen
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
naja er sitzt bis jetzt immer nur in seinem häuschen und buddelt darum wie sonst was ... draußen habe ich ihn bis jetzt noch nie gesehen
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
ja aber hol ihn nicht raus lass ihn so lange ist er ja noch nciht bei dir
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ich habe von meinem zwerg am anfang auch zu viel erwahrtet. da ich dachte das geht viel besser, wenn sie schon handzahm ist. (sie war handzahm) jedoch, ist sie nur immer davongeflitzt. nun, habe ich jeden tag, wenn sie draussen war, und auch sonst leise mit ihr, oder vor mich hin geredet. nun nimmt sie mir schon (nach ihrer meinung) feine leckerlies und mehlis aus den fingern. und sie kommt immer an die scheibe gerannt, wenn sie mich hört, oder ich vor dem käfig stehe. wenn aber mein vater oder meine mutter kommt.... schwups und sie ist weg!:lol:

was ich damit sagen will: lass dir zeit, und gewöhne den hamster langsam an dich. der hamster sagt dir, wie nah er dir sein will, und wie schnell er sich an dich gewöhnt. zwinge ihn zu nichts!
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
ja tigger ist immer nur abends so ab 9 uhr draußen und da saß er in seiner fressschüssel und hat mir auch zugehört was ich ihm erzählt habe und dann hab ich vorsichtig meine hand in den käfig getan aber da hat er nur blöd geguckt und ist auch nicht näher gekommen ..
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
immerhin!
wäre doof gewesen, wenn er weggerannt wäre...
aber mach das weiterhin, sprich mit ihm, leg das futter rein, wenn er wach ist etc.
vielleicht kannst du ja mal ein tuch mit dir herumtragen, und dann in den käfig legen, damit er deinen geruch kennenlernt.
 
schnuckie20

schnuckie20

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
ok ich muss nur noch genau herausfinden wann der kleine immer wach ist ...aber das mit dem tuch finde ich gut
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
ich bin derzeit bei j.d. bei dem 4ten Annäherungsversuch.
Immer wenn es geht und er mich akzeptiert bekommt er einen Rückschlag ohne ersichtichen Grund und ist wieder so ängstlich wie ich ihn bekam als er gefunden wurde.

Irgendwie verzweifel ich an den kleinen
 
Moody

Moody

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
1.196
Reaktionen
0
pc.lieschen, mein Teddyhamster (schwarz - weiß), war genauso. Er war mein erster Goldhamster und aus einer Zoohandlung, damals ca. 6 Wochen alt. Schon in der Zoohandlung war er der einzige aus dem Wurf, der sich vor Angst auf den Rücken schmiss, als die Verkäuferin ihn rausholte.

Von da an hat er geschlagene 6 Monate gebraucht, um zahm zu werden!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Er war so ängstlich, dass er sich erst aus seinem Haus getraut hatte, wenn die Luft rein war, sprich, ich schon im Bett und das Zimmer dunkel war.
Wenn er wach war und ich an seinem Käfig vorbei ging, hat er vor Angst einen Salto rückwerts aus seinem Laufrad gemacht.

Es war zum verzweifeln........ und heute ist er der zahmste Hamster, den man sich wünschen kann. ;)

Plötzlich ließ er sich nehmen, ohne sich auf den Rücken zu werfen.
Er war auf einmal wie ausgewechselt.

Hat doch noch "Klick" in Mondis Hirndi gemacht. :mrgreen:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
hm ob es bei J.D. noch klick macht glabu ich bald nicht mehr, ich ahbe ihn seid mitte Mai und er hat den 4ten Rückfall.

Cool war er nur wo ABby neu hier war, da hat die Liebe gesiegt, aber das ist jetzt vorbei, er ist wohl auf den boden der Tatsachen zurück.

Mich würde es nciht stören wenn er kein Bock auf Menschen hat, nur das wegspringen und überall gegendonnern dadurch macht mir schon Angst, er könnte sich ja auch verletzten.

bei Tony hat es auch fast ein Jahr gedauert, ihn habe ich ja aus dem zooladen aus nen Schlangenbecken gehabt, da konnt e ich es sehr gut verstehen.

Was J.D. so passiert ist weis ich ja nicht, ich bekam ihn ja nur als er am Feldesrand mit dem Bruder im Karton gefunden wurde. Also glaub ich nicht das er es toll hatte in den ersten Wochen, das scheint alles sehr prägend zu sein *armer J.D.*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

annäherung heute versuchen?

annäherung heute versuchen? - Ähnliche Themen

  • nur heut 20% bei Rodipet auf alles

    nur heut 20% bei Rodipet auf alles: Hallo nur heute 20.08.10 gibt es bei Rodipet 20 % auf die Bestellung, auf alles (soweit ich das sah, außer Porto) schlagt zu ich habe schon...
  • Heute ist es soweit

    Heute ist es soweit: Hi, bin hier eigentlich so in diesem Unterforum tätig, aber ich freu mich schon riesig heute bekomme ich meine Hamsterdame:) Sie schokofarbend...
  • Was bekommen eure Hamstis heute?

    Was bekommen eure Hamstis heute?: Hallo Da ich manchmal einfach keine Idee habe, was ich meinen Hamstis zum Abendessen geben soll, hab iich gedacht, ich mach mal ein Thema...
  • Ähnliche Themen
  • nur heut 20% bei Rodipet auf alles

    nur heut 20% bei Rodipet auf alles: Hallo nur heute 20.08.10 gibt es bei Rodipet 20 % auf die Bestellung, auf alles (soweit ich das sah, außer Porto) schlagt zu ich habe schon...
  • Heute ist es soweit

    Heute ist es soweit: Hi, bin hier eigentlich so in diesem Unterforum tätig, aber ich freu mich schon riesig heute bekomme ich meine Hamsterdame:) Sie schokofarbend...
  • Was bekommen eure Hamstis heute?

    Was bekommen eure Hamstis heute?: Hallo Da ich manchmal einfach keine Idee habe, was ich meinen Hamstis zum Abendessen geben soll, hab iich gedacht, ich mach mal ein Thema...