wie viel.....

Diskutiere wie viel..... im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; wie viel muss ein degu wiegen wie viel müssen firstdrei degus am tag fressen ein napf ein halber napf ein napf mit einer möhre oder salat ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
wie viel muss ein degu wiegen
wie viel müssen
drei degus am tag fressen ein napf ein halber napf ein napf mit einer möhre oder salat ein halber napf mit viel salat......
kriegt ein degu auch katzen grass
 
03.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie viel..... . Dort wird jeder fündig!
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Also, allgemein sagt man, dass ein ausgewachsener Degu zwischen 220g und 300g wiegen sollte. Jedoch kommt das auch stark auf die Größe und das Alter des einzelnen Tieres an. Wenn ein Degu recht klein und zierlich gebaut ist, ist es auch nicht unbedingt verkehrt, wenn er nur 200g wiegt oder sogar nur 180g. Es ist zwar meistens besser, wenn sie die 200g Marke überschreiten, da ein kranker Degu zu schneller Gewichtsabnahme neigt, jedoch werden einige einfach nicht dicker. Andere wiederum sind sehr groß und stämmig und kratzen leicht an der 300g Marke. Jedoch sollte man in diesem Gewichtsbereich eher vorsichtig sein, da es auch leicht zu Übergewicht kommen kann.

Wieviel sie fressen müssen kann man kaum in Näpfe unterteilen. Wichtig ist nur, dass immer Futter zur Verfügung steht. Also, wenn der Napf leer ist, sollte nachgefüllt werden. Heu sollte natürlich auch niemals fehlen. Frischfutter muss man sehen. Einige fressen mehr Frisch- als Trockenfutter, andere gar nicht. Das muss man ausprobieren.
Möhre würde ich jedoch nicht so oft geben wegen des relativ hohen Zuckergehalts.
Biete ihnen einfach alles an, deine Degus werden dir das richtige Maß schon zeigen. ;)
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
dankee
jetzt weiss ich bescheidt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie viel.....