Griechische Landschildkröte allein oder zwei?

Diskutiere Griechische Landschildkröte allein oder zwei? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Huhu, ich hab keine Ahnung von Schildkröten und will mir auch keine Anschaffen (vorraussichtlich, wenn doch informier ich mich vorher über die...
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Huhu,

ich hab keine Ahnung von Schildkröten und will mir auch keine Anschaffen (vorraussichtlich, wenn doch informier ich mich vorher über die Art und was die
brauchen), aber wir haben momentan ein freies Aquarium und mein Freund weiß noch nicht was er da reintun soll und ich meinte aus Scherz : Tu´ da doch 2 griechische Landschildkröten rein. Und er "erklärte" mir dann das man die eigentlich einzeln hält, weil die nicht wie Nager oder andere Haustiere unbedingt einen Partner brauch. Stimmt das? Brauch die nicht einen Partner damit die sich "unterhalten" kann? Oder brauch sie einen Partner?

04.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Griechische Landschildkröte allein oder zwei? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Eigentlich sollten sie als Paar oder in einer Gruppe gehalten werden.
In ein Terrarium oder Aqua sollten sie nicht. Es sind Tiere, die groß werden und viel Bewegungsfreiheit brauchen. Ab Frühjahr müssen sie draußen gehalten werden (15m² für ein Paar)

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Es war ja nur als Scherz gemeint ^^ Mir war schon klar das ich die da nicht reintun kann. Gibt es eigentlich Schildkröten die 1,30x0,5x0,5m (BxHxT) Aqua passen? Egal ob Wasser- oder Landschildkröte. Ich kenn nur griechische Landschildkröten, Schmuckschildkröten und so Schnappschildkröten vom sehen und Namen her...

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Nee, ich glaube nicht. Habe nix gefunden....

Fabel

Fabel

Reaktionen
0
Gute Frage! :D

Eine Freundin von mir hat Landschildkröten, die sind schon 30 Jahre alt.