Umzug mit Aquarien

Diskutiere Umzug mit Aquarien im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu zusammen wir ziehen im laufe diesen Jahres ( spätestens anfang nächstes Jahr ) um ... Nun habe ich ein kleines Problem ( nun ja eher...
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Huhu zusammen

wir ziehen im laufe diesen Jahres ( spätestens anfang nächstes Jahr ) um ...

Nun habe ich ein kleines Problem ( nun ja eher größer )

Wir haben 4 Aquarien, 180l Welse, Schwertträger, Platys, Neons,
80l Guppys, 60l Nachzuchtbecken Guppys & Antennenwelse, 60l momentan nur Platys

Sooo, die 60l Becken machen mir bzgl des Umzuges am wenigsten Sorgen :mrgreen: am meisten Sorgen macht mir das 180l Becken :roll: Fische in Eimer oder so ... wäre sicherlich eine Idee ... aber ich kann ja nicht 180l Wasser in Eimern auffangen, damit ich "brauchbares Aquawasser für das Becken habe :shock: Bei einer Neubefüllung würde ja frisches Leitungswasser in das Becken kommen, dann wäre dieses ja aber nicht eingelaufen :shock: und ich kann die Fische weder in den Eimern lassen, noch kann ich die Welse in die Minibecken stecken ...

Wie ihr seht Fragen über Fragen

LG
 
04.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
PinkPanther33

PinkPanther33

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich habe dafür Wasserkanister genommen und ca. 1/3 des Aquawassers da
rein und mit genommen.
Gibt auch günstige 5 Liter Mineralwasserkanister, die man wenn sie leer
sind dafür nutzen kann.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
das mit den Kanistern ist keine schlechte Idee ... Danke

Mein anderes Problem ist noch, wie transportiere ich das 180l Becken am sicherstens, vermutlich ist komplett ausräumen doch am besten *denk ... das Becken allein wiegt schon genug, dann noch der Kies und Einrichtung :|

Wird zwar ein tierischer Akt werden die Welse rauszufangen ... aber ob ich ne andere Wahl habe?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Wichtig ist halt, das die Filter nie trocken laufen, wenn du sie abnehmen kannst, auch in nen Wassereimer, sonst sterben dir die nützlichen Bakterien ab und das Becken muß von vorn Einlaufen
 
N

noname.

Guest
Wichtig ist halt, das die Filter nie trocken laufen, wenn du sie abnehmen kannst, auch in nen Wassereimer, sonst sterben dir die nützlichen Bakterien ab und das Becken muß von vorn Einlaufen
Hallo,
ganz genau.
Mach ruhig das ganze Wasser raus, und Transportier die Fische und Einrichtungsgegenstände mit.
Den Filter und Bodengrund immer Feucht halten, dann sterben dir die Bakterien nicht ab, und es gibt keine Probleme,
da sich die Bakterien absetzen, also nicht im AQ Wasser sind.
Wichtig ist nur, dass man die Fische vorsichtig an die neuen Wasserwerte Anpasst.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
ok, danke euch :)
 
PinkPanther33

PinkPanther33

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Aqua komplett leer räumen,also bitte keinen Steine oder Sand
drinen lassen.
Ist alles zu gefährlich.
Wenn es eine nicht allzu weite Strecke ist zu deiner neuen
Adresse,würde ich eine Tour nur mit dem Aqua und dem Zubehör
einschließlich Fischen machen.
Geht am schnellsten und ist am stressfreiesten für Alle.;o)
 
Thema:

Umzug mit Aquarien

Umzug mit Aquarien - Ähnliche Themen

  • Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?

    Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?: Hallo, wir haben noch ein 112 L Aquarium im Keller stehen und überlegen, für was es benutzt werden könnte. Es ist alles an Standarttechnik da...
  • Umzug. Und alle kommen mit.

    Umzug. Und alle kommen mit.: Hallo! In diesem Thread möchte ich meinen kommenden Umzug dokumentieren. Der Umzug an sich wird kein großer Akt...Alles ist schon in Kisten, das...
  • Meine Aquarien =)

    Meine Aquarien =): Hey Leute, :) ich wollte euch mal meine 2 1/2 Aquarien vorstellen. Das Erste: Größe: 80/35/40 (112 Liter, aber nur bis zur hälfte gefüllt)...
  • Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien

    Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien: Hallo, ich suche für das Auqarium meines süssen Frat (mein Sohn) das Set von Spongebob Bikini Bottom. Kann mir jemand vielleicht sagen wo man das...
  • Mergus Aquarien Atlas

    Mergus Aquarien Atlas: Hallo, der Mergus Aquarien Atlas ist ein MUSS für jeden Aquarianer! http://www.mergus.com/deutsch.html Ihn gibt es jeweils für die...
  • Mergus Aquarien Atlas - Ähnliche Themen

  • Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?

    Was könnte man mit einem 112 L Aquarium tun?: Hallo, wir haben noch ein 112 L Aquarium im Keller stehen und überlegen, für was es benutzt werden könnte. Es ist alles an Standarttechnik da...
  • Umzug. Und alle kommen mit.

    Umzug. Und alle kommen mit.: Hallo! In diesem Thread möchte ich meinen kommenden Umzug dokumentieren. Der Umzug an sich wird kein großer Akt...Alles ist schon in Kisten, das...
  • Meine Aquarien =)

    Meine Aquarien =): Hey Leute, :) ich wollte euch mal meine 2 1/2 Aquarien vorstellen. Das Erste: Größe: 80/35/40 (112 Liter, aber nur bis zur hälfte gefüllt)...
  • Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien

    Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien: Hallo, ich suche für das Auqarium meines süssen Frat (mein Sohn) das Set von Spongebob Bikini Bottom. Kann mir jemand vielleicht sagen wo man das...
  • Mergus Aquarien Atlas

    Mergus Aquarien Atlas: Hallo, der Mergus Aquarien Atlas ist ein MUSS für jeden Aquarianer! http://www.mergus.com/deutsch.html Ihn gibt es jeweils für die...