Ab wann dürfen Hamster verkauft werden?

Diskutiere Ab wann dürfen Hamster verkauft werden? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ab wann darf ein Zoogeschäft ein Hamster denn verkaufen? Unser Hamster ist (wohl an wet tail) gestern gestorben. Waren auch beim Arzt. :( kam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hamsti-Hamsti

Reaktionen
0
Ab wann darf ein Zoogeschäft ein Hamster denn verkaufen? Unser Hamster ist (wohl an wet tail) gestern gestorben. Waren auch beim Arzt. :(
kam überraschend, weil er gestern doch wieder fitter
wirkte. Aber am Abend dann sowas!

Kann es sein, dass die Trennung von den Geschwistern bei jungen Tieren zu der Krankheit führt??? Also durch den Stress? Vermuten, dass er 5 Wochen alt war (ca.).
Geht es nicht auf Kosten der Tiere, wenn man sie so früh trennt? Hab das Gefühl, dass es besser ist, wenn man Hamster erst mit 8-9 Wochen kauft.

Wir haben sonst auch alles gemacht, damit es ihm gut geht. Eingerichteten Käfig direkt mitgebracht, dass er sofort aus dem Karton kommt.

Er war so klein und niedlich! :(

04.09.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Soweit ich weis sind Hamster ab 4 Wochen Absolut Selpstständig und Abgabe bereit.

akani

akani

Reaktionen
0
Also die Zwerge sollte ich damals auch mit 28 Tagen von Mama trennen, bei Goldis sind es 32 Tage.
Hamster aus Zoohandlungen sind aber generell oft krank, schleppen Parasiten ein oder sind schwanger.
Deshalb sollte man dort keinen Hamster kaufen.

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
eigentlich werden hamstis nach 5-6 wochen weggegeben.
meine süsse war auch 5 wochen. am anfang war sie sehr gestresst, und hat vermutlich auch ihre geschwister gesucht... aber mittlerweile nach 2 wochen hat sie sie vermutlich schon vergessen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann dürfen Hamster verkauft werden?

Ab wann dürfen Hamster verkauft werden? - Ähnliche Themen

• Wann ist mein Hamster zu dünn?

Wann ist mein Hamster zu dünn?: Hallo, ich hab leider momentan noch keine Küchenwaage damit ich sie wiegen kann, aber da sie sehr groß im Verhältnis zu anderes Goldhamstern ist...
  • wann ausgewachsen

wann ausgewachsen: hey leute, ich habe mal eine frage! wisst ihr wann zwergkaninchen ungefähr "ausgewachsen" sind? :)
  • Wann leert mein Hamster die Backentaschen aus?

Wann leert mein Hamster die Backentaschen aus?: Hallo Ihr, als ich heut morgen aufgestanden bin war mein Hamster noch wach und hatte volle Backentaschen. ALs ich gerade nach Hause kam und nach...
  • Dringend! Wann muss sie Babys bekommen?

Dringend! Wann muss sie Babys bekommen?: Seit genau einer Woche habe ich 5 "kleine" Hamster. Wie einige wissen kommen die kleinen aus schlechter Haltung und wurden nicht rechtzeitig...
  • Ab wann ist ein Hamster alt?

Ab wann ist ein Hamster alt?: Hallo ihr lieben, am 6. September 2006 habe ich mein Hamstermädchen bekommen. Da war sie 7 Wochen alt. Mir ist aufgefallen, dass sie in der...