Normales Silikon?

Diskutiere Normales Silikon? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo allezusammen. Ich baue ja gerade einen einen "Schrank" artgerecht für 2 ratten um. Ich beachte alles mögliche ( Sabberlack etc. ). So, jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rayn

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo allezusammen.
Ich baue ja gerade einen einen "Schrank" artgerecht für 2 ratten um.
Ich beachte alles mögliche ( Sabberlack etc. ). So, jetzt sollte man ja ein
bestimmtes Silikon verwenden ( fungizid freies oder so ).

Hab jetzt in 2 großen Baumärkten nachgefragt und selbst geschaut und finde einfach kein fungizid freies Silikon. Dann habe ich nachgefrag, ob es überhaupt irgendein bestimmtes Silikon gibt, welches für Tiere etc. geeignet ist.

--> Beide Baumärkte meinten, dass es so ein Silikon nicht gibt!

Kann ich auch "normales" Silikon verwenden? Und woher habt ihr überhaupt euer "fungizid freies" Silikon her?

Würde mich echt freuen, ist das einzigste was fehlt ;D

Liebe Grüße
Rayn
 
04.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Normales Silikon? . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Huhu

ne so findest das nicht ;)

Frag mal nach Küchensilikon , das muss Fungizidfrei sein :)
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
oder aquarium silikon das benutzen auch viele bei mäusen und hamstern
 
Muffin8

Muffin8

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Hallo.
Natürlich gibt es so ein Silikon.
Es gibt Aquariensilikon, welches fungizidfrei ist, und welches für die Küche, das es meist auch ist. Es gibt auch extra welches für Tiere.
Ich hab meins vom Obi.
Ich würde an deiner Stelle einfach selber nochmal gucken ;)
Fragen hilft meist nix, die wissen selber nicht bescheid.
Liebe Grüße
 
R

Rayn

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Tolle beratung von "Obi" und "Baumarkt" -.-'
Selbst geschaut hab ich auch, aber wenn da nicht gaanz groß und fett draufsteht " FUNGIZID FREI " find ich das eh nicht ;D

Vielen dank jetzt weiß ich was ich genau brauch :)

Ach ja, Muffin8, was meinst bzw. welches Silikon meinst du? Also dass, was extra für Tiere ist.
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Huhu,

nein, Fungizidfrei steht vermutlich nciht drauf, aber Aquarien- oder Küchensilikon sollte draufstehen. Und wenn das draufsteht, kannst du genauer gucken. (Achtung: Nicht alles Küchensilikon ist tatsächlich fungizidfrei - wer auch immer gerne Fungizide in der Küche hat oo)

Das normale bitte unter garkeinen Umständen verwenden, das ist giftig!

Liebe Grüße,
freake
 
Muffin8

Muffin8

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Hey,
also das war Aquariensilikon. Vorne stand drauf ,,für Tiere" und "fungizigfrei".
Marke weiß ich leider nicht mehr :)
Aber wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst und mal die Inhaltsstoffe durchliest wirst du es schon finden :)
Viel Glück dabei
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
Huhu,

also wir haben unseres bei Praktiker gekauft. Küchen und aquariensilikon steht drauf. Wir haben nach lebensmittelechtem Silikon gefragt da hat er uns das gegeben. Musst halt nur extra nachschauen obs wirklich fungizidfrei ist.
 
V

vergammelte

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch gerade eben einen Schrankbau hintermier (*freu*) und ich habe das Silikon aus dem dem OBI das ist Lebensmittel echt und für den Aquariumbau " Ich musste auch lange suchen bis ich das gefunden habe"

Viel Glück beim suchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Normales Silikon?