Meerschweinchen namen

Diskutiere Meerschweinchen namen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen ich bekomme firstam 11.9 zwei meerschweinchen Weibchen:D wisst ihr ein paar namen:roll:
Sarah-Meeri

Sarah-Meeri

Registriert seit
04.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo zusammen ich bekomme
am 11.9 zwei meerschweinchen Weibchen:D wisst ihr ein paar namen:roll:
 
04.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen namen . Dort wird jeder fündig!
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
744
Reaktionen
0
Hallo =)

ich glaub das Thema wird bald erstmal in den Meerschweinchen Bereich verschoben ;)

Also wegen den Namen, ich persönlich mach das immer vom Charakter oder Aussehn abhängig. Erstmal bissl beobachten und kennenlernen und dann fallen einem meist spontan Namen zum jeweiligen Schweinchen ein.

Woher bekommst du die beiden denn? Sind das deine einzigen und ersten Meerschweinchen?
Und wo drin hälst du sie dann?Also wieviel Platz bekommen sie?
 
S

schweinchenliebe

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
81
Reaktionen
0
also Emily & Marie
Candy & Bailey,
Malia & Amy
Angel & Bella
Mira & Kruemel
Diamond & Beauty
Diva & Angel
Hexe & Flocke
Nova & Sunny
Lady & Indica
Dynamite & Gyspy (auch Gipsy)
Ce'Cile (ist ein franz mädchenname)& Vika
sparcle & Juno
Avalance & Cookie

hoffe da waren fuer dich ein paar namen dabei,die dir gefallen =)
 
Sarah-Meeri

Sarah-Meeri

Registriert seit
04.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für alle antworten:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

An kitty rocks



also ich werde erstmal im Tierheim gucken dann in der Tierhandlung,nein ich hatte schon meeries also ich habe einen groooooßen garten hab schon ein außlaufgehege von ca 3,5 metern und der käfig 120cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Mach es vom Character und aussehen Abhängig hast du schon Fotos?dann Zeig mal;) dann kann ich mir welche Überlegen;D
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Hallo,
im Namen ausdenken bin ich ganz schlecht, leider. Deshalb heissen meine alle ähnlich.:D

Möchte nur mal schnell noch nachfragen bzgl. Käfig? Leben sie denn ganzjährig draussen? Da ist so viel zu beachten wegen Isolierung und Einbruchsicher bauen und zwei Meeris kann man auch so schlecht draussen halten weil die ja kein Fell bekommen so wie Ninis.
Und für drinnen ist der Stall ein wenig zu klein, ausser sie hätten einen 24 Stunden Freilauf in der Wohnung mit angebaut.
Entschuldige wenn ich dir das hier jetzt einfach so schreibe, aber wenn du die Meeris noch nciht hast , kannst du da nochmal nachbessern. LG
 
*caro*

*caro*

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
304
Reaktionen
0
Hey,
ich finde Sunny oder Sally toll :)
oder Diva & Chiva ?
Stella & Zora ? ...
LG Caro
 
Nele.S

Nele.S

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ich empfehle auch, zu beobachten und zu schauen, was passen könnte. Bei meinen beiden Jungs wusste ich, dass der eine Zazou heißen würde, das war klar, aber beim anderen musste ich lange überlegen, bis ich mich für Rolfi entschied.

Zb. find ich´s doof, wenn ein Meerschweinchen Diva heißt, aber schlicht aussieht. Also .. Diva muss edel aussehen, oder sich halt wie eine benehmen, das findest du halt nur so heraus. Mein erstes Meerschweinchen war ein schwarzes Rosettenmädchen und ich nannte es Biggi, weil es wie eine aussah.

Foto´s wärn klasse, dann kann man vllt mitüberlegen, ansonsten empfehle ich Beobachten, Charakter kennenlernen oder durch das Aussehen.

Liebe Grüße
Nele
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.868
Reaktionen
105
Also ich vergebe die Namen immer erst wenn ich die Tiere gesehen haben, der Name soll ja zu ihnen passen. Ich würde mir halt ein paar Namen notieren, die einem gefallen und dann wenn die Tiere da sind, entscheiden, welcher am besten passt.

Meine 6 Weibchen heißen: Gipsy, Rusty, Peggy, Amy, Penny und Maya, mein Böckchen Rokko.

Wie sind deine Tiere untergebracht? Ein großer Auslauf ist schön und gut, aber wenn er nicht immer zur Verfügung steht, dann kann er einen zu kleinen Käfig auf Dauer nicht ausgleichen. Die Tiere müssen auch im Winter genügend Platz haben.

Außerdem ist es meist besser ein kastriertes Böckchen zu nehmen und ein Weibchen oder bei genügend Platz gerne auch mehr Weibchen dazu. Die Haremshaltung, ein Bock mit mehreren Weibchen, entspricht auch ihrer natürlichen Lebensweise. Außerdem bekommen die Weibchen in der Haltung mit Bock deutlich seltener Eierstockzysten und zwei Weibchen können sich manchmal ganz schön anzicken.
 
S

schweinchenliebe

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
81
Reaktionen
0
Außerdem ist es meist besser ein kastriertes Böckchen zu nehmen und ein Weibchen oder bei genügend Platz gerne auch mehr Weibchen dazu. Die Haremshaltung, ein Bock mit mehreren Weibchen, entspricht auch ihrer natürlichen Lebensweise.
also das kann ich mittlerweile nur noch bestätigen :D
ich hab mich auch dafuer entschieden dass ich 1 kastr. böckchen und 2-3 weibchen nehm.. :) is besser,und dann zicken sich die meerlies auch nich so an (die weibchen) =)
 
Sarah-Meeri

Sarah-Meeri

Registriert seit
04.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
im Namen ausdenken bin ich ganz schlecht, leider. Deshalb heissen meine alle ähnlich.:D

Möchte nur mal schnell noch nachfragen bzgl. Käfig? Leben sie denn ganzjährig draussen? Da ist so viel zu beachten wegen Isolierung und Einbruchsicher bauen und zwei Meeris kann man auch so schlecht draussen halten weil die ja kein Fell bekommen so wie Ninis.
Und für drinnen ist der Stall ein wenig zu klein, ausser sie hätten einen 24 Stunden Freilauf in der Wohnung mit angebaut.
Entschuldige wenn ich dir das hier jetzt einfach so schreibe, aber wenn du die Meeris noch nciht hast , kannst du da nochmal nachbessern. LG


was soll das:?::( ich habe nur gefragt ob jemand namen weiß und du fragst mich auch wegen einem Käfig also bescheuert bin ich auch nicht das ich die meeries draußen halte besonderst im winter:eusa_doh:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Hab ich geschrieben dass du bescheuert bist?? (ja ich kenne genug Leute die zwei Tiere im 120er draussen im Garten unisoliert halten, so weit her ist meine Frage leider nicht)
Hab ich vll. versucht dich höflich darauf hinzuweisen dass der Käfig ganz vielleicht etwas zu klein ist (denn ein 120er Gitterkäfig ist zu klein ohne 24Stunde Auslauf)??
Denn Namen tragen die Tiere ein Leben lang das ist richtig und natürlich sollen die sich gut anhören. Aber im Käfig müssen sie auch ihr Leben lang wohnen. Du glaubst gar nicht wie viele nicht informiert sind über Käfiggrößen und Aussenhaltung. Entschuldige, wenn ich da nochmal nachfrage. Wenn du darüber schon alles weiss ist das ja super!
 
Sarah-Meeri

Sarah-Meeri

Registriert seit
04.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Egal Streit is blöd vergessen wir das ich habe erfahrung ich hatte schon drei stüch die eine wurde 8 die andere auch und dieee andere wurde 9 einhalb ihnen gings suuuuuuuper:D



ich habe ja ein auslauf gehe von 3, 5 metern
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
jacky2000

jacky2000

Registriert seit
26.09.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
hay


filleicht mine und luna
 
R

Rarity97

Registriert seit
23.07.2011
Beiträge
65
Reaktionen
0
Vielleicht "Cookie" oder "Sookie", oder "McSundy", vielleicht auch "Sui/Soui"? Die würden mir persönlich gut gefallen ;D Viel Glück mit deinen Schweinen :angel:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Huhu nur mal zur Erinnerung. Dieser Thread ist schon fast 1 Jahr alt. Inszwischen haben die Meerschweine bestimmt Namen ;)
 
Thema:

Meerschweinchen namen

Meerschweinchen namen - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • super süße Meerschweinchennamen

    super süße Meerschweinchennamen: Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen und ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein. Das Weibchen ist...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen

    Suche Name für mein Meerschweinchen: Hallo, Ich hab mir gestern ein 2tes Meerschweinchen gekauft. Es ist ein Schopf-Meerschweinchen (hellbraun und ein bisschen weiß) und Männlich und...
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

    Kleines Meerschweinchen sucht Namen!: Hallo alle zusammen! Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen...
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen! - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • super süße Meerschweinchennamen

    super süße Meerschweinchennamen: Ich bekomme die nächsten Tage zwei Meeris, ein Weibchen und ein Männchen. Nur mir fallen einfach keine guten Namen ein. Das Weibchen ist...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen

    Suche Name für mein Meerschweinchen: Hallo, Ich hab mir gestern ein 2tes Meerschweinchen gekauft. Es ist ein Schopf-Meerschweinchen (hellbraun und ein bisschen weiß) und Männlich und...
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

    Kleines Meerschweinchen sucht Namen!: Hallo alle zusammen! Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen...