Spinnennest im Garten?

Diskutiere Spinnennest im Garten? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, heute morgen habe ich zwischen den Pflanzen etwas in einem Spinnennetz entdeckt. Da mein Wissen über firstSpinnen leider so etwa gegen Null...
D

Dio

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
heute morgen habe ich zwischen den Pflanzen etwas in einem Spinnennetz entdeckt. Da mein Wissen über
Spinnen leider so etwa gegen Null strebt, habe ich leider keine Ahnung, was es sein könnte. :shock:
Von der Form her sieht es aus wie ein halbes Ei, was ich relativ ungewöhnlich finde.
Könnte es ein Spinnennest sein? Falls ja, hat vielleicht jemand eine Idee von welcher Spinne?
 

Anhänge

05.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinnennest im Garten? . Dort wird jeder fündig!
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Man sieht das Gruselig aus 0.0

Leider kenn ich mich auch überhaupt nicht mit spinnen aus, mcih würde aber auch interessieren welche Einheimische Spinne SO ein Nest hinbekommt..

LG
 
D

Dio

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielleicht hätte ich nicht verschweigen sollen, dass sich der Garten auf Sardinien (Mittelmeer) befindet. :D
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Oh.... DAS ändert die Sache gewaltig! :044:
Musst jetzt auch grad voll lachen :lol:

Hat mich aber auch gewundert, hier gibts ja nich SO große Spinnen und dann SO ein Nest? xD
Mal schaun was die Spinnenprofis hierzu sagen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So, google ist mein Freund.

Ich bin durch google auf einen Thread hier im Forum gestoßen, da wurd auch gefragt was das für eine Spinne ist, Ort war auch i-wo in Sardinien. Dann hat ein Mod Macrothele calpeiana geantwortet.

Ich hab einfach mal in google geguckt wie die Nester von den Teilen aussehen, und bin auf das Bild gestoßen:
http://www.mycleverdeal.com/images/produkte/4705-large1.jpg


Das sieht doch ziemlich aus wie das Bild von dir, oder?

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Die sicherste Methode wär ja abwarten bis die Jungen schlüpfen, eins abfangen, in ein kleines Terra setzen und warten bis es etwas groß wird ^^ dann könnte man dir zu 100% sagen was denn das war xD

PS: Das NEst der Wespenspinne sieht ja mal richtig cool aus Oo
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja die sehen Live noch 1000x Besser aus. ;)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Sieht echt aus wie ein Krug, verdammt künstlerisch, da muss ich die Spinne echt mal Loben für so ein Werk Oo Auch wenn ich Spinnen nich so mag xD'
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
532
Reaktionen
0
JA das stimmt^^ die netze sehen teilweise echt klasse aus ;)
Aber mehr auch nicht^^

Wir waren heute Pilze suchen mit der halben Family und ich hab fast nen Herzkasper gekriegt als plötzlich ein TIER von Spinne auf meine Hand gekabbelt ist :?
 
D

Dio

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hoffe ja mal GANZ stark, dass es nicht die schwarze ist. o_O Da wir aber auch in keinem Pinien- oder Korkwald leben und das Netz (was doch denke ich mal zum Nest gehört) nicht tunnelförmig ist, geh ich mal nicht davon aus.
Das Nest, falls es denn eines ist, sieht am einen Ende wirklich aus wie ein geköpftes Ei. Sehr seltsam. Mal sehen was sich da so in nächster Zeit entwickelt. :)
Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Das komische ist das das Netz nicht zur Wespenspinne passt.?

Da die Radnetze machen,und nicht so unregelmässiges Netz.

Sonst würde ich auch auf Wespenspinne stimmen...

LG Gabriel
 
Thema:

Spinnennest im Garten?

Spinnennest im Garten? - Ähnliche Themen

  • Spinne im Garten

    Spinne im Garten: Hallo Habe in unseren Garten eine Spinne enteckt.Kann mir jemand sagen,welche das für eine Spinne ist? danke
  • 2 unbekannte Spinnen im Garten

    2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannte Spinne im Garten

    Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...
  • Graue aggressive Spinne im Garten

    Graue aggressive Spinne im Garten: Hi, beim Holzsägen ist mir eine Spinne begegnet, was an und für sich nichts ungewöhnlich ist. Jedoch war diese Spinne außergewöhnlich...
  • große exotisch aussehende spinne im garten welche ist es??

    große exotisch aussehende spinne im garten welche ist es??: auf unserem kiwibaum im garten sah ich heute diese rießige spinne sie ist ca. 4cm groß welche ist es denn? hier ist das foto dazu zu sehen...
  • große exotisch aussehende spinne im garten welche ist es?? - Ähnliche Themen

  • Spinne im Garten

    Spinne im Garten: Hallo Habe in unseren Garten eine Spinne enteckt.Kann mir jemand sagen,welche das für eine Spinne ist? danke
  • 2 unbekannte Spinnen im Garten

    2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannte Spinne im Garten

    Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...
  • Graue aggressive Spinne im Garten

    Graue aggressive Spinne im Garten: Hi, beim Holzsägen ist mir eine Spinne begegnet, was an und für sich nichts ungewöhnlich ist. Jedoch war diese Spinne außergewöhnlich...
  • große exotisch aussehende spinne im garten welche ist es??

    große exotisch aussehende spinne im garten welche ist es??: auf unserem kiwibaum im garten sah ich heute diese rießige spinne sie ist ca. 4cm groß welche ist es denn? hier ist das foto dazu zu sehen...