Eidechse aus Terrarium abgehauen

Diskutiere Eidechse aus Terrarium abgehauen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi gestern nacht ist mein Zwerggürtelschweif (ca.10-15cm groß) firstaus dem Terrarium gekommen. Sie sitzt unter einem Schrank in meinem Zimmer...
C

Cruster

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi
gestern nacht ist mein Zwerggürtelschweif (ca.10-15cm groß)
aus dem Terrarium gekommen. Sie sitzt unter einem Schrank in meinem Zimmer.
Was kann ich tun um sie wieder einzufangen?
 
05.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

Emblazoned

Guest
Wenn du weißt wo sie sitzt ist doch schon mal gut. Haste nen langen Zollstock mit dem du sie wieder unter dem Schrank hervorscheuchen kannst?
Ansonsten mach den Schrank rundrum dicht und lass nur eine Lücke, vor die du dann irgendein Behältnis (Marmeladenglas o.ä.) stellst so dass sie wenn sie unter dem Schrank weg möchte nur dorthin kann

LG
 
C

Cruster

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
dankeschön für die antwort. aber wie ist das mit dem schwanz?
ih glaube zwar zu wissen dass er bei dieser art eidechsen nicht abfallen kann und im internet habe ich keine infos zu diesem punkt gefunden.
weiß das denn evtl jemand?
 
E

Emblazoned

Guest
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Du solltest das Tier sowieso möglichst so "fangen" dass sie nicht auf die Idee kommt den Schwanz abzuwerfen, also per Karton oder so... danach greifen kann schon mal schief gehen.
Aber... tja. Also ist halt schwierig. Du kannst sie ja auch nicht ewig unter dem Schrank lassen - sie braucht ja ihre Temperaturen. Wenn sie dabei den Schwanz verlieren SOLLTE - das ist ja von der Natur zur Abwehr so vorgesehen. Der wächst ja auch wieder.

LG
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Gürtelschweife sind keine Eidechsen ;)
Und weil es auch keine Geckos sind, können sie ihre Schwänze nicht abwerfen.

Andre
 
C

Cruster

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke

Danke sehr an alle^^

hatte die eidechse schon am gleichen tag abends noch eingefangen, in dem ich sie in einen karton gelockt hab das mit dem schwanz wa nur interessehalber.
 
Thema:

Eidechse aus Terrarium abgehauen

Eidechse aus Terrarium abgehauen - Ähnliche Themen

  • Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

    Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

    Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

    Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Sechsstreifen Langschwanzeidechse

    Sechsstreifen Langschwanzeidechse: Hi ich habe im moment eine Bartargame, oder eher gesagt mein Bruder aber ich kümmer mich um die Barti. Ich selber hatte auch mal eine Bartargame...
  • Sechsstreifen Langschwanzeidechse - Ähnliche Themen

  • Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

    Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

    Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

    Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Sechsstreifen Langschwanzeidechse

    Sechsstreifen Langschwanzeidechse: Hi ich habe im moment eine Bartargame, oder eher gesagt mein Bruder aber ich kümmer mich um die Barti. Ich selber hatte auch mal eine Bartargame...