Maunzen ist ja nicht gleich Maunzen :-)

Diskutiere Maunzen ist ja nicht gleich Maunzen :-) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich wollte mal einen neuen Thread zum Thema Katzensprache öffnen, auch wenn das sicher nicht der erste ist :). Woher wisst ihr, was eure...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schlue81

Registriert seit
04.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal einen neuen Thread zum Thema Katzensprache öffnen, auch wenn das sicher nicht der erste ist :).
Woher wisst ihr, was eure Katze euch sagen möchte? Ich tue mich noch ein bisschen schwer, die Laute unserer Katze zu deuten.
Morgens, wenn ich aufstehe und sie ist da, wird
sie erst einmal zur Begrüßung gebürstet. Das liebt sie. Wenn sie mir dann entgegen kommt, maunzt oder gurrt sie. Ich deute das als ein "Guten Morgen". Wenn sie durch die Wohnung stromert, wandert sie oft von einem Fenster zum anderen und zur Wohnugstür und maunzt ziemlich laut. Das nehme ich dann als ein "lass mich raus", allerdings hat sie jederzeit die Möglichkeit, nach draußen zu gehen. Oder will sie einfach nur "erzählen" was sie tolles sieht?
Wenn ich ihr dann draußen begegne, maunzt sie auch. Erkennt sie mich dann als ihr Frauchen und begrüßt mich? Oder maunzen Katzen auch manchmal einfach nur, weil sie ein Schwätzchen mit ihrem Menschen halten wollen? Oder wollen sie immer irgendetwas von einem? Sie scheint auch manchmal zu gurren sowohl,wenn ihr etwas gefällt als auch, wenn ihr etwas nicht gefällt. Ich finde es manchmal sehr schwierig, ihre Laute zu durchschauen.
 
05.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
dinchen881

dinchen881

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
115
Reaktionen
0
hey!
Also bei meinen dreien ist das unterschiedlich..
Morgens wenn ich aufwache,sitzt lilo schon parat maunzt einmal und kommt schmusen.
sie geht hoch kümmert sich nicht um das essen,setzt sich an die terassentür und miaunzt sehr laut und kläglich,das heißt das sie raus will.
Wenn sie wieder kommt,rennt sie hinein mit einem flüchtigem miau zur begrüßung.
sie "redet" nicht allzu viel.Außer wenn ich abends vor dem fernseher sitz.wenn ich ins bad muss,dann rennt sie in das schlafzimmer,auf die art komm ins bett und miaut dabei.kommt zu mir zurück und rennt wieder ins schlafzimmer.sie geht aber erst ins bett,wenn ich wirklich ins bett gehe.dann geht sie auf ihr kissen neben meinem kopf und schnurrt.
Stichy ist anders,morgens zu begrüßung gurrt und miaut sie,läuft zum napf miauend,und auhc miauend zu tür,wenn sie rein will miaut sie auch,wenn ich heim komme und sie ist draußen,sie hört mein auto,rennt zu mir laut miauend fasst schreiend,auf die art "wo warst du,ich wart schon so lang".sie erzählt und erzählt und gurrt,gibt laute wenn sie wo runter springt.wenn ich zu ihr was sage miaut sie auch.
luke ist noch klein,endeckt das miauen jetzt erst.wenn ich im flur oder in meinem begehbaren schrank bin,wo er nicht rein darf,oder vor das bad,dann schreit wirklich bis ich raus komme.manchmal rennt er runter in den keller,setzt sich an die treppe und miaut wie auf forderung.
die katzen meiner mum sind wieder anders.
ich denke schon das sie mit uns kommunizieren,und das mit den lustigsten lauten.
Be stichy hört es sich manchmal wie "mama" an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maunzen ist ja nicht gleich Maunzen :-)

Maunzen ist ja nicht gleich Maunzen :-) - Ähnliche Themen

  • Mag unsere Katze es einfach nicht?

    Mag unsere Katze es einfach nicht?: Hey wir haben Zuhause ein kleines Problem mit unserer Ronja. Sobald meine große Schwester(20) und ich im Wohnzimmer Abends Wrestling kucken kommt...
  • Mag unsere Katze es einfach nicht? - Ähnliche Themen

  • Mag unsere Katze es einfach nicht?

    Mag unsere Katze es einfach nicht?: Hey wir haben Zuhause ein kleines Problem mit unserer Ronja. Sobald meine große Schwester(20) und ich im Wohnzimmer Abends Wrestling kucken kommt...