Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :)

Diskutiere Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :) im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, habe nun endlich nach langer Zeit eine Partnerin für Shy gefunden. Sie sitzt nun mit Ariella in einem Käfig.. Habe sie erst heute geholt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Seraphane

Reaktionen
0
Hallo,

habe nun endlich nach langer Zeit eine Partnerin für Shy gefunden. Sie sitzt nun mit Ariella in einem Käfig..
Habe sie erst heute geholt und dort haben wir die beiden laufen lassen.. haben sich beschnuppert und alles verlief gut ohne Fell fliegen.. Während der Fahrt in einer Transportbox haben die beiden gekuschelt und Shy hat die Kleine Ariella sogar
geputzt.. Ariella ist etwa ein halbes Jahr jünger als Shy.. Shy ist 1 Jahr alt und Ariella fast ein halbes Jahr :) (6Monate)
Jetzt sitzen die beiden auch in einem Käfig und es klappt super :) Kein Fell fliegen, das ist echt ein Wunder.. Sogar meine beiden, anderen Chins (Chii und Lucya), die Shy nie akzeptiert haben, haben die Ariella auch nicht gebissen durchs Gitter beim Auslauf.. die haben sie auch versucht durchs Gitter zu putzen..
Ist da vielleicht ein bisschen Mutterinstinkt mit drin? :)

Naja, Auslauf lass ich die beiden aber noch nciht zusammen machen.. Habs kurz versucht, aber Shy hat auf einer großen Fläche irgendwie Angst vor allen.. auch vor Ariella, obwohl sie im Käfig gekuschelt haben.. vermute aber, dass es daran liegt, dass es ,,ihr'' Käfig war und sie sich somit geschützt gefühlt hat.. beim Auslauf hatte sie ja mal schlechte Erfahrung mit Chii und Lucia gemacht.. hat sich wohl eingeprägt.. Naja, also erstmal im Käfig behalten und weiter schmusen lassen vom ganzen Stress :)
Bin froh endlich jemanden für Shy zu haben :)

Grüße,
Kristina

05.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Merevin

Reaktionen
0
Hi das find ich ja toll dass es bei dir geklappt hat mit der Vergesellschaftung. :clap:
Manchmal ist es echt ein Unding weil sich die kleinen nicht riechen können. Aber wenn es klappt dann richtig. Aber hab immer ein Auge drauf. Nicht das sie sich doch noch anzicken.

S

Seraphane

Reaktionen
0
Ja, gucke ja auch immer so nach 15 Minuten.. aber die meiste Zeit kuscheln die beiden oder erzählen sich irgendwas im Käfig:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :)

Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :) - Ähnliche Themen

• Problem Vergesellschaftung

Problem Vergesellschaftung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem :/ Ich hatte jetzt 3 Jahre lang 2 Chinchilla-böckchen. Am 21.12.14 ist mein einer leider wegen...
  • Vergesellschaftung nach Krankheit.

Vergesellschaftung nach Krankheit.: Das eine Chinchilla-Böckchen von meinem Freund ist krank. Er sitzt nun in einem Kaninchen/Meerschweinchen Käfig von den anderen getrennt. Da ich...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? 2 kastrierte Böcke (Geschwister) + 2 Weibchen?! Würde das gehen? Oder muss man dann bei den...
  • wie vergesellschaft ich am besten?

wie vergesellschaft ich am besten?: Hi Chin freunde, Ich möchte einenen weiteren Chin in meine 2er gruppe setzen, aber wie mache ich das am besten? Ich habe gehört das ich alle...
  • Tipps für Vergesellschaftung

Tipps für Vergesellschaftung: Hallo, mein Freund und ich haben zwei Mädels, Lucie und Sanya, die beide zweieinhalb Jahre alt sind. Nach einiger zeit haben wir uns überlegt, uns...
  • Tipps für Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Problem Vergesellschaftung

Problem Vergesellschaftung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem :/ Ich hatte jetzt 3 Jahre lang 2 Chinchilla-böckchen. Am 21.12.14 ist mein einer leider wegen...
  • Vergesellschaftung nach Krankheit.

Vergesellschaftung nach Krankheit.: Das eine Chinchilla-Böckchen von meinem Freund ist krank. Er sitzt nun in einem Kaninchen/Meerschweinchen Käfig von den anderen getrennt. Da ich...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? 2 kastrierte Böcke (Geschwister) + 2 Weibchen?! Würde das gehen? Oder muss man dann bei den...
  • wie vergesellschaft ich am besten?

wie vergesellschaft ich am besten?: Hi Chin freunde, Ich möchte einenen weiteren Chin in meine 2er gruppe setzen, aber wie mache ich das am besten? Ich habe gehört das ich alle...
  • Tipps für Vergesellschaftung

Tipps für Vergesellschaftung: Hallo, mein Freund und ich haben zwei Mädels, Lucie und Sanya, die beide zweieinhalb Jahre alt sind. Nach einiger zeit haben wir uns überlegt, uns...