Aqua zu klein?

Diskutiere Aqua zu klein? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-) War heut morgen in der zoohandlung...
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Huhu,

Um mal was klar zu stellen, hab üüberhaupt keine Erfahrung mit fischen, kenn mich gar nicht aus ;-)

War heut morgen in der zoohandlung
( futter, heu etc!)
Da stand an der kasse ein kleines aquarium.
Ich schätze 60 l oder so!!
Aufjedenfall waren da clownfische drin (nemos) :uups:
Und oben drauf war ein schild, auf dem i-was mit salzwasser stand!
Waren glaub ich noch garnelen drin und schöne pflanzen (fragt mich nich welche)
Fand's sehr intressant, nur hab ich mich gefragt ob's nicht zu klein ist?!
Hab mich eig. noch nie damit beschäftigt!
Ist aber sehr beruhigend!

Liebe grüße,
Vero
 
06.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aqua zu klein? . Dort wird jeder fündig!
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Hmm für Clownfische finde ich es wirklich etwas zu klein. Garnelen hingegen denke ich lassen sich da drinnen schon halten.

Gennerell ist es ja in der Meerwasseraquaristik so das da alles etwas größer bemessen scheint/ist und sein sollte. Alleine desshalb schon weil die "Bepflanzung" auch "lebt"

Ich meine klar leben unsere Pflanzen im Süswasser auch aber die "bepflanzung" im Meerwasser sind Korallen/Anemonen und co das hat nen anderen "lebensstatus"

(Ich weis grad net wie ich das erklären soll)
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hmz ja hab mir das schon gedacht, also dass es echt zu klein ist!
Naia, zoohandlung halt, macht man einen kommentar kommt eine dumme bemerkung zurück!
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Ich meine klar leben unsere Pflanzen im Süswasser auch aber die "bepflanzung" im Meerwasser sind Korallen/Anemonen und co das hat nen anderen "lebensstatus"

(Ich weis grad net wie ich das erklären soll)
Das sind Tiere. Nur das diese Tiere sich nicht von der Stelle bewegen.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Ja das wollte ich damit auch eh irgentwie sagen *verwirrtbinn*

Danke Kirschblüte nun schon zum 2. mal
Off-Topic
du musst ja schon denken ich bin Doof:)
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Off-Topic
keine sorge das denke ich nicht.

Das mit den Korallen und co ist ja auch verwirrend. Die sehen ja noch nicht mal aus wie richtige Tiere.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Ja genau das ist denke ich das verwirrende für Anfänger, und leider werden desshalb solche Becken als völlig ausreichend angepriesen

Off-Topic
Danke Kirschblüte, Kennst warscheinlich meine anderen Beiträge und weist daher das ich nur manchmal nicht die richtigen Worte finde ;)
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Welches Becken sollte man denn nehmen, wenn man solch ein meerwasseraqua einrichten möchte? Welche pflanzen? Mit welchen Fischen vertragen sich Clownfische?
Ach und...kann man anemonen kaufen?
Find das ehrlich gesagt ...traurig =S
kA wie ich das beschreiben soll... aber die gehören einfach in die tiefen der meere...gibt's da irgendwie was, dass die sich so fühlen wie in der natur?

Lg, vero
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Ja geben tut es das sicher das sie sich annähernd darin so fühlen. Wenn es aber Wildfänge sind werden sie sich nie wirklich wohlfühlen weil sie eben wissen wie es drausen ist/war.

Ich fine Meerwasseraquaristik beginnt ab 100cm also ca 200l viel kleiner würde ich da eben aufgrund der Lebenden Korallen, Steine usw nicht gehen
 
Thema:

Aqua zu klein?

Aqua zu klein? - Ähnliche Themen

  • Aqua-Terra-Chat

    Aqua-Terra-Chat: Hallo Ihr lieben, da die beiden Bereiche Aquaristik und Terraristik seit kurzem zusammengelegt wurden, würden wir gerne einen gemeinsamen Chat...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

    300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...
  • Fragen zum 190l Aqua

    Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...
  • Hilfe Aqua wasser umgekippt

    Hilfe Aqua wasser umgekippt: über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt feulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber? ganz...
  • Weiße viehcher im aqua!

    Weiße viehcher im aqua!: Hey leute. mein nitritwert ist nun endlich gesunken und liegt momentan bei 0,2. Nun das eigl. problem; in meinem aqua sind zur zeit 2...
  • Weiße viehcher im aqua! - Ähnliche Themen

  • Aqua-Terra-Chat

    Aqua-Terra-Chat: Hallo Ihr lieben, da die beiden Bereiche Aquaristik und Terraristik seit kurzem zusammengelegt wurden, würden wir gerne einen gemeinsamen Chat...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

    300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...
  • Fragen zum 190l Aqua

    Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...
  • Hilfe Aqua wasser umgekippt

    Hilfe Aqua wasser umgekippt: über nacht is mein großer wels gestorben.. und das ganze wasser richt feulig und einfach verdammt schlimm wie mach ichs nun am besten sauber? ganz...
  • Weiße viehcher im aqua!

    Weiße viehcher im aqua!: Hey leute. mein nitritwert ist nun endlich gesunken und liegt momentan bei 0,2. Nun das eigl. problem; in meinem aqua sind zur zeit 2...