Nymphensittich im Garten

Diskutiere Nymphensittich im Garten im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, mein Freund und ich haben gerade, als wir zum Rauchen auf unseren Balkon gingen, einen Nymphensittich in unserem Garten gesehen. Wir wohnen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lizou

Lizou

Registriert seit
11.09.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Huhu,

mein Freund und ich haben gerade, als wir zum Rauchen auf unseren Balkon gingen, einen Nymphensittich in unserem Garten gesehen. Wir wohnen in Norddeutschland - da gehört der Kleine von Natur aus sicher nicht hin. Wir vermuten mal, dass er
irgendwo abgehauen ist oder "freigelassen" wurde.
Wie es scheint, kann der Lütte nicht mehr fliegen... er hopste über das Gras und ließ einen Flügel hängen. Leider haben das auch schon die beiden Nachbarskatzen gemerkt!!
Mein Freund und ich sind mit einem Handtuch bewaffnet in den Garten gegangen und wollten den Kleinen holen. Er röchelte auch so komisch durch die Nase - wahrscheinlich ist er erkältet. Aber wir haben ihn nicht gekriegt, er ist ins Gebüsch gehüpft.
Nun sind wir gerade überfragt. Wie können wir ihn am Besten locken und einfangen? Der Kleine muss sicher ganz dringend zum Tierarzt, denn solange er nicht fliegen kann, ist er für die beiden Katzen ein leichtes Frühstück.

Habt ihr eine Idee? Wir sind für jeden Tipp dankbar...
 
17.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nymphensittich im Garten . Dort wird jeder fündig!
L

Lycidas

Guest
Hm nun ja, ich würde eine Schale mit Vogelfutter hinstellen, der Arme hat sicher nicht gelrnt, wie mans ich ernährt in freier Wildbahn und wird hoffentlich über die Schale herfallen.
Gut geeignet ist dafür auch Kolbenhirse, darauf fahren viele Vögel total ab.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Ja, mit Kolbenhirse locken und dann Decke drüberwerfen. Wenn er noch flattert ist eine "Radikalmethode" auch nasspritzen, mit nassen Federn kann er nicht mehr fliegen. Aber da er sowieso nicht fliegt könnt ihr euch das sparen.
Kommt man nicht unter die Büsche? Könnt ihr ihn da nicht zb. mit einem Kescher rausholen?
 
Lizou

Lizou

Registriert seit
11.09.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Tipps...

wir haben leider vergeblich versucht, den Kleinen mit Futter zu locken. Leider ist er durch einen Zaun weggehüpft - er hat das Futter nicht mal angerührt. Wir sind echt durch die Dornen gekrochen, um ihn zu fangen, aber die Hecke war so dicht, dass wir ihn nicht gekriegt haben. Nachbarn von uns haben es auch nochmal versucht, aber hatten keinen Erfolg. Irgendwann mussten wir aufgeben, was uns sehr Leid tat.
Ich weiß nicht, wo der Kleine jetzt ist bzw. wie es ihm geh. Ich hoffe, es geht ihm gut, wir haben ihn seit 2 Tagen nicht mehr gesehen...

:((((
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
938
Reaktionen
0
oh schade ich als nympfensittich halterin fühle da ganz schön mit,der arme kleine,aber toll,das su alles versucht hast,leider kann man dann nichts mehr machen :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nymphensittich im Garten

Nymphensittich im Garten - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...
  • Nymphensittich niest ständig - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...