Seit 10 Wochen neue Katze und schon wieder abgeben ? :(

Diskutiere Seit 10 Wochen neue Katze und schon wieder abgeben ? :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich habe ein großes problem!!! wir haben seit 10 wochen eine neue somali katze (sheyla 7 jahre alt) wir haben bereits 2 somali kater ( 8 u. 10)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sheyla

Sheyla

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi ich habe ein großes problem!!!
wir haben seit 10 wochen eine neue somali katze (sheyla 7 jahre alt)
wir haben bereits 2 somali kater ( 8 u. 10)
Die neue katze haben wir geholt weil sie 6 wochen lang in einen kleinen raum eingesperrt war uns leid tat und weil wir dann doch noch ne 3 katze wollten.
Am anfang
so wie das eigentlich immer ist hat sie sich versteckt und hat die anderen beiden angefaucht. Hat jedoch sofort mit uns geschmust.
Nachdem sie sich ein bisschen eingelebt hat hat sie auch mit dem älteren von beiden gespielt.
Aber seit 1-2 Wochen geht sie nur noch auf die beiden los sucht sie und jagt sie dann.
Bei dem jüngeren hatte sie nach mehreren attacken etwas mehr respekt da der sich wehrt.
Den älteren jagt sie immer noch.
Und seit 2 Tagen geht sie Richtig auf alle beide drauf ist der eine weg gets sie zu dem nächsten auch wenn die beiden sie gar nicht auf sie achten.
Z.b. heute Quincy der jüngere guckt nach draußen sie sieht es und schleicht sich direkt näher dran als wenn sie gleich los rennt. Er hat auch schon eine verletzung am auge. Und wenn die beiden auf dem klo sind geht sie hinterher und jagt sie.
Bin ratlos meine Eltern sind mittlerweile an dem punkt wo sie sagen das wir sie wieder abgeben möchten.
Ich bin aber noch nicht bereit sie aufzugeben :(.
 
06.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Sind die 'Kämpfe' blutig?Also,fließt Blut?
Sind alle 3 kastriert?
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ich glaube sie macht das aus Angst , es kann sein das ihr 2 Katzen aufeinmal zuviel sind. Man weiß ja nie was eine Katze schon mitgemacht hat.
 
Sheyla

Sheyla

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
nein es fließt kein blut und ja alle 3 sind kastriert und sterilisiert. fliegen halt sehr viele haarbüschel durch die gegend.



ja es kann gut möglich sein nur das komische ist den einen´tag is alles ok sie lässt den einen auch schnuppern oder sie schnuppert bei dem anderen oder fressen gleichzietig aus einem napf und dann urplötzlich packt sie sich einen davon.
Bei dem älteren weis ich wahrscheinlich wo das her kommt da sie sich oft stur in die augen gucken udn er wehrt sich nicht richtig.
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Eigentlich gilt,solange kein Blut fließt muss man nicht einschreiten. Aber das sie den Jungs vor dem Klo auflauert ist auch nicht schön. Ich würde sie aber noch behalten und sehen wie sie sich entwickelt,Katzenvergesellschaftungen können auch mal länger dauern.
Ist Sheyla wirklich nur sterilisiert?Das macht man eigentlich nichtmehr,auch Katzen werden kastriert. Wenn sie sterilisiert ist dann ist sie trotzdem rollig, vielleicht liegt es daran.
 
Sheyla

Sheyla

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
nur es ist sehr schade ich kenn die letzte zeit in ihrm alten zuhause sie wurde 6 wochen alleine eingesperrt und hat angefangen sich hinten das fell raus zurupfen .
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
6 Wochen alleine? :shock: Wer macht denn bitte sowas?
 
Sheyla

Sheyla

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
wir waren deswegen auch beim tierarzt der das durchgeführt hat und er meinte er hat so alles raus genommen oder gebnau weis ich es nich aber er meinte daran kann es eigntlich nicht liegen.
haben auch schon so ein ding für die steckdose geholt felife oder wie dad heißt das die umgebung beruhigender wirkt. hat nich geholfen.
der arzt hat uns jetz beruhigungstabletten gegeben damit sie ruhiger wird und die sich aneinander gewöhnen können ohne das sie direkt drauf geht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja die eltern hatten das gemacht weil der sohn eine katzenallergie entwickelt hat und die wollten erst alle tests machen. die tochter hat zwar auch mit ihr manchmal gespielt aber das ist ja kein zustand für ein tier
 
Zuletzt bearbeitet:
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Okay,dann ist sie kastriert :)
Hmm..also aufgeben solltet ihr sie auf keinen Fall.
 
Sheyla

Sheyla

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
nee ich würde es auch nicht tun
nur ich kann es nicht bestimmen wohne noch bei meinen eltern und meine mama ist fix und fertig da die sich auch nachts zoffen.
meine mama sperrt sie jetzt nachts und wenn die weggehen ins wohnzimmer (sehr großes wohnzimmer nicht zu klein) und dann ging es eigentlich meistens ...
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Off-Topic
Jaja die lieben Eltern,was würde ich tun um 2 Stubentigern ein neues Zuhause zu geben,aber mein Vater spielt da nicht mit :(


Ich hoffe dass die 3 sich irgendwann zusammen schmusend wohin legen :)
 
Sheyla

Sheyla

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
ja ich hoffes auch
nur das komische ist in meinem zimmer akzeptieren sie sich auf eine art. . .
aber wennse sich jagen rennen sie auch in mein zimmer und wieder raus
also im moment gehts drunter und drüber mit den 3en
vorallem da die anderen beiden fast gar nicht mehr spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seit 10 Wochen neue Katze und schon wieder abgeben ? :(

Seit 10 Wochen neue Katze und schon wieder abgeben ? :( - Ähnliche Themen

  • Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein

    Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein: Hallo Leute, ich habe das Problem mit meiner Katze immer noch nicht gelöst und ich habe schon so viel ausprobiert. Meine Katze ist mittlerweile 8...
  • Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf

    Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
  • Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber

    Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
  • Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an

    Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
  • Seit einer woche spinnt mein Kater..

    Seit einer woche spinnt mein Kater..: Hallo ihr lieben.. Wie oben schon beschrieben verstehe ich meinen Kater einfach nicht mehr. Es geht darum das Hunter einfach nicht darauf klar...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein

    Meine Katze hat angefangen seit etwa einer Woche unrein zu sein: Hallo Leute, ich habe das Problem mit meiner Katze immer noch nicht gelöst und ich habe schon so viel ausprobiert. Meine Katze ist mittlerweile 8...
  • Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf

    Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
  • Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber

    Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
  • Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an

    Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
  • Seit einer woche spinnt mein Kater..

    Seit einer woche spinnt mein Kater..: Hallo ihr lieben.. Wie oben schon beschrieben verstehe ich meinen Kater einfach nicht mehr. Es geht darum das Hunter einfach nicht darauf klar...