GUTES Hundeshampoo für Malteser gesucht

Diskutiere GUTES Hundeshampoo für Malteser gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo, ich weiß, die Meinungen teilen sich, aber ich suche ein GUTES Hundeshampoo für meinen Malteser. Kann jemand etwas empfehlen? Danke!!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Malteserbaby

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
66
Reaktionen
0
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo,
ich weiß, die Meinungen teilen sich, aber ich suche ein GUTES Hundeshampoo für meinen Malteser. Kann jemand etwas empfehlen?

Danke!!
[/FONT]
 
06.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: GUTES Hundeshampoo für Malteser gesucht . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Pures, klares Wasser.

Warum moechtest du den Hund denn shampoonieren ?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
wir benutzen das:
http://www.tiierisch.de/produkt/langhaar-hunde-shampoo

ich hab zwar jetzt nicht den vergleich, aber ich bn mir meinem shampoo zufrieden. Die hunde werden sowieso so wenig wie möglich gebadet.

@nienor: mit klaren wasser geht weder gülle geruch (schön drin gewälzt) noch hartn äckiger schmutz (sehr schön zb bei durchfall) raus.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ich habe auch von trixie ein shampoo.aber bisher nur einmal shamponiert,da in menschen aa gewälzt :evil::eusa_shhh:
und bei bissel rest beim durchfall oder matschefüße nur klares wasser ;)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Ich habe eins von Anju Beaute (auf einer Hundeausstellung gekauft, gibts aber auch im Netz), ist zwar recht teuer, aber so selten wie ich meinen Hund wasche wird das wohl 5 Jahre reichen und da kann es auch ruhig ein etwas teureres und dafür sehr hochwertiges sein.

Aber wie gesagt, ich würds nur verwenden wenns denn notwendig ist.
 
Nicole711

Nicole711

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
Ich hab schon Babyshampoo benutzt, das ist rückfettend... und nur ganz wenig nehmen.

Hab vor kurzem noch eins geschenkt bekommen, warum weiß ich auch nicht, wer verschenkt schon Hundeshampoo... is aber meiner Meinung nach Firlefanz und zudem laut Internet sauteuer nennt sich "Anju Beauté"...

Ich hätte es mir selbst nie gekauft aber jetzt am Wochenende mal ausprobiert weil sich Aro in Gülle gewälzt hat... Ok, er riecht schon saulecker damit aber wie gesagt, wär mir so zu teuer... gibt es aber wohl auch extra für verschieden Haartypen und Farben... Firlefanz eben ;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
babyshampoo sollte man nicht verwenden, da Menschenhaut einen ganz anderen ph-wert hat als Hundehaut!
 
Nicole711

Nicole711

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
babyshampoo sollte man nicht verwenden, da Menschenhaut einen ganz anderen ph-wert hat als Hundehaut!
In dem Fall hab ich meinem alten Rotti 11 Jahre lang geschadet und meine Freundin, die züchtet ihren Hunden auch??? Ich wasch den einmal im Jahr wenns hoch kommt, glaub nicht dass da Babyshampoo wirklich schadet, auf die Rückfettung kommts an, oder? Und Babyshampoo is extrem mild...

Aber ich hab ja gott sei dank n Liter richtig teueres Anju Beauté, sogar extra für für schwarze Hunbde bekommen, dann schade ich wenigstens meinem Aro nicht, der Shampoo für 41 EUR bekommt ;)

Denk trotzdem nicht, dass es meinen Hund umbringt, wenn ich einmal im Jahr Babyshampoo benutzen würde... ich stell ihn ja nicht alle 4 Wochen unter die Dusche, hab doch keinen kompletten Knall... :p
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
??

ich hab nicht gesagt, dass es den hund umbringt, aber gesund ist es mit sicherheit auch nicht. Rückfettend ist wichtig, aber wenn die Haut erstmal wieder den normalen ph wert herstellen muss, weil man ihn künstlich verändert hat, ist das nicht gerade positiv.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Bei Babyshampoos muss man drauf achten, was drauf steht. Es ist ein Unterschied, ob ein Shampoo PH-Hautneutral oder "nur" PH-Neutral ist. Das PH-Neutrale hat einen PH-Wert, der dem von Wasser entspricht und kann wunderbar zur Hundepflege verwendet werden. Ebenso wie Hundeshampoo brennt es nicht in den Augen, ist nicht schädlich für Hundehaut und ist besonders schonend zum Haar, kostet aber meistens nur den Bruchteil eines guten Hundeshampoos.
 
melli112

melli112

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
einen hund mit schampoo zu baden is allgemein schädlich egal mit was! das zerstört die natürliche fettschicht! riecht zwar lecker aber bringt dem hund nix
dann lieber mal ein oder zwei nächte nich aufs bett;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Darum ist es auch sehr wichtig, dass das shampoo rückfettend ist.

Aber wenns nicht unbedingt nötig ist, sollte man den Hund nicht baden.
 
Nicole711

Nicole711

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
309
Reaktionen
0
einen hund mit schampoo zu baden is allgemein schädlich egal mit was! das zerstört die natürliche fettschicht! riecht zwar lecker aber bringt dem hund nix
dann lieber mal ein oder zwei nächte nich aufs bett;)

Das is uns allen klar und ich glaub keiner stellt seinen Hund alle 2 Wochen unter die Dusche, damit er gut riecht...

...aber wenn dein Hund sich mal richtig heftig in Gülle gewälzt hat - was er natürlich suuuuperlecker findet - und du ihn danach ungewaschen heim nimmst... glaub mir, du beschließt nach spätestems einer Stunde deinen Hund zu waschen... irgendwie mit Ach und Krach. auch wenn du das sonst nie tust... da nützt mal garnichts, auch nicht zwei Tage nicht ins Bett... das duftet richtig lange nach!!! Und nicht jeder steht auf Bauernhof-Feeling im Wohnzimmer bzw. der ganzen Wohnung! :D Und das eine mal im Jahr schadet mit Sicherheit keinem Hund...
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ich nehme bei Gülle und Rehkackewälzungen zuerst den Gartenschlauch mit einem
1 cm großen Tropfen Hundeschampo eigendlich langt das.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

GUTES Hundeshampoo für Malteser gesucht

GUTES Hundeshampoo für Malteser gesucht - Ähnliche Themen

  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

    Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
  • Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?

    Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?: Guten Abend liebe Forumuser, ich habe schon lange den Wunsch mir einen Mops anzuschaffen, ich stelle mir jedoch die Frage ob es in meiner...
  • Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?

    Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
  • Guter Hundestriegel gesucht

    Guter Hundestriegel gesucht: Meine beste Freundin sucht für ihren langhaarigen Hund, mit Welle und Löckchen, einen guten Striegel. Er soll das Unterfell rausziehen, aber das...
  • Guter Hundestriegel gesucht - Ähnliche Themen

  • Hat es der Hund gut bei mir?

    Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
  • Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

    Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
  • Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?

    Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?: Guten Abend liebe Forumuser, ich habe schon lange den Wunsch mir einen Mops anzuschaffen, ich stelle mir jedoch die Frage ob es in meiner...
  • Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?

    Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
  • Guter Hundestriegel gesucht

    Guter Hundestriegel gesucht: Meine beste Freundin sucht für ihren langhaarigen Hund, mit Welle und Löckchen, einen guten Striegel. Er soll das Unterfell rausziehen, aber das...