Beulen vor dem Euter meiner Stute, was ist das?

Diskutiere Beulen vor dem Euter meiner Stute, was ist das? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem einmal das Euter meiner Stute genauer angesehen, weil ich es mit einer Freundin darüber hatte. Nun hat meine Stute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Keyla92

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einmal das Euter meiner Stute genauer angesehen, weil ich es mit einer Freundin darüber hatte. Nun hat meine Stute (und das schon
so lange ich mich zurückerinnern kann) zwei komische Beulen direkt vor dem Euter, also Richtung Bauch.. Die anderen Stuten bei uns im Stall haben sowas nicht und jetzt frag ich mich natürlich ob das schlimm ist, was das ist und ob ich besser einen Tierarzt holen sollte? Wirklich schmerzempfindlich ist sie dort aber nicht...
Hier hab ich ein Bild gefunden was dem sehr ähnelt, allerdings hat sie diese Beule etwas kleiner, links & rechts..

http://www.fotos-hochladen.net/foto0007gslo8pfq.jpg

Ich würde mich sehr über Antworten freuen !
 
06.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
T

Tante Ninchen

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
So etwas kann man aus der Ferne natürlich schwer beurteilen. Ich glaube aber nicht, dass das was schlimmes ist. Wenn sie dort Zwei Huckel hat kanns ja nichts schlimmes sein.....zwei Entzündungen/Wucherungen oder ähnliches auf einmal wäre ziemlich unwahrscheinlich. Ansonsten mal den TA fragen zur Sicherheit.
LG sende ich Dir
 
*caro*

*caro*

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
4.593
Reaktionen
2
Huhu,
wie schon gesagt kann man das aus der Ferne nich so beurteilen . Ich glaube auch nicht unbedingt dass das was schlimmes ist sonst könntes du ja einfach mal jemanden (wenn du dein Pferd in einen Stall stehn hast ) aus dem Stall fragen der was von Pferden kennt . Wenn nich könntest du ja sicherheitshalber mal den TA fragen ...
lg Caro
 
E

Emblazoned

Guest
Sind die "Huckel" hart oder weich?
Wenn sie direkt am Euter liegen könnte es sich um Drüsengewebe handeln... aber wie die anderen schon sagten, so nicht zu beurteilen :)
 
X

x_PONYGIRL_x

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
kannte eine stute die das auch hatte und herausgefunden wurde das sie schwager war..
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beulen vor dem Euter meiner Stute, was ist das?

Beulen vor dem Euter meiner Stute, was ist das? - Ähnliche Themen

  • Beule am Vorderbein... Was tun?

    Beule am Vorderbein... Was tun?: Hallo!! Mein Andalusier- Wallach hat seit c.a. vier Tagen eine relativ große Beule am rechten Vorderbein. Ich habe auch schon einen...
  • Beule oder doch schlimmer?

    Beule oder doch schlimmer?: Hallo, mein Shetty-Mix hat seid kurzem an einem Wirbel so ein komisches Ding,ich kann es hin und her bewegen und er zeigt dabei keine Schmerzen...
  • mein pferd hat kleine beulen

    mein pferd hat kleine beulen: hallo mein pferd hat kleine 2 cent große beulen über den rücken bis hin zur schweifrübe was kann das sein ??:(:(
  • Ähnliche Themen
  • Beule am Vorderbein... Was tun?

    Beule am Vorderbein... Was tun?: Hallo!! Mein Andalusier- Wallach hat seit c.a. vier Tagen eine relativ große Beule am rechten Vorderbein. Ich habe auch schon einen...
  • Beule oder doch schlimmer?

    Beule oder doch schlimmer?: Hallo, mein Shetty-Mix hat seid kurzem an einem Wirbel so ein komisches Ding,ich kann es hin und her bewegen und er zeigt dabei keine Schmerzen...
  • mein pferd hat kleine beulen

    mein pferd hat kleine beulen: hallo mein pferd hat kleine 2 cent große beulen über den rücken bis hin zur schweifrübe was kann das sein ??:(:(