Hunderasse gesucht?

Diskutiere Hunderasse gesucht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute da ich meine mum nun ennnndddlich von ein 2 hund begeistern konnte such ich nun eine passende süße hunderasse allsooo 1 es soll eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderasse gesucht? Beitrag #1
C

ChipmunkVilla

Hey leute da ich meine mum nun ennnndddlich von ein 2 hund begeistern konnte such ich nun eine passende süße hunderasse allsooo 1 es soll eine eher kleine hunderasse sein 2 nicht unbedingt sowas wie papillon so ein wollt ich unbedingt aber wie ich die preise von 800-1500€ gesehen habe wollt ich kein weil das zu viel geld ist :/ 3 die rasse sollte mit mein anderen hund gut klar kommen Terrier-Dackel Mischling 4 die rasse soll nicht unbedingt in denn 500€ bereich rein gehen

• Hunderasse gesucht? Beitrag #2
also da muss ich dich enttäschen ;)
JEDE rasse vom guten züchter kostet ab 800 euro aufwärts.
eine alternative wäre ein hund aus dem tierschutz,tierheim.die sind meistens günstiger.
was jez nicht heist,die wären weniger wert.
und wenn dir das geld für die anschaffung schon nicht reicht,was machst du dann wenn mal ne große op oder so ansteht? ist locker mal n tausender futsch :(

und bitte geh nicht zu irgendeinem vermehrer,weil der die hunde billgi abgibt,das holst du an ta kosten wieder rein

• Hunderasse gesucht? Beitrag #3
Muss es denn unbedingt ein Rasse Hund sein? Vielleicht findet ihr ja auch einen süßen Mischling im Tierheim.
Erkundige dich doch einfach mal in den Tierheimen in deiner Nähe. Und da könntet ihr dann auch euren Hund mal mitnehmen und vorher schonmal gucken ob euer Hund sich mit dem neuen versteht
lg

• Hunderasse gesucht? Beitrag #4
Es kann aber auch ein mischling sein ;) unser hund haben wir geschenkt gekriegt weil mein vater die familie kannte und der beim umzug geholfen hat aber was billigeres gibts nicht ? achja wie groß wird eigtl ein american pit bull terrier jetzt kommt nicht mit kampfhund blaa das kommt nur auf der erziehung an und ich wohne in niedersachsen also ist es kein problem

• Hunderasse gesucht? Beitrag #5
Na 1000 € für den TA das ist nicht viel. Ich habe 3000 € bezahlt und der Hund hat nicht überlebt.
Ein Hund aus dem Tierheim ist echt eine Alternative den für 500 € bekommst Du einen Rassehund mit Aussicht auf Probleme.

• Hunderasse gesucht? Beitrag #6
und gerade viele listenhunde warten dort auf ein neues herrchen bzw frauchen... allerdings sollte man sich schon mit solchen rassen auskennen, da sie ganz schön power haben...

• Hunderasse gesucht? Beitrag #7
ich finde es schon mal gut , das jemand an dieser rasse überhaupt interesse hat.
allerdings widerspricht es deinen wünschen ,es ist keine kleine hunderasse, sie wiegen bis zu 30 kg (mein dicker auch und lass dir sagen das ist schwer wenn die masse sich bewegt ^^).
ebenso bist du wohl unter 18, ergo bedenke was mit dem hund passiert wenn du ma aus/umziehst. kannst du sagen du bist die nächsten 10 jahre in niedersachsen?
oder bist du bereit woanders dann auch hohe HuSt. zu bezahlen und auflagen zu erfüllen?
ebenso musst du seeehr belastbar sein ,die leute meiden dich dummer unaufgeklärter weise , greifen sich verbal an oder reden sehr böse hinter deinen rücken, wenn du ein "kampfhund" hälst:)roll:->ich mag das wort einfach nicht...)
bist du dessen psychisch gewachsen?

• Hunderasse gesucht? Beitrag #8
ja toll die geben listen hunde aber nicht zu uns weil wir eine kleine rasse haben und ich erst 14 bin und da steht ganz eindeutig bei denn Staffordshire Terrier Für Max suchen wir ein verantwortungsvolles Zuhause ohne Kinder, idealerweise bei Menschen, die möglichst schon Rasse erfahren sind.

was auch ganz süß wäre eine langhaardackel aaber die habe da grade kein

• Hunderasse gesucht? Beitrag #9
Es muss doch auch nicht unbedingt ein Rassehund sein oder?Auf der Seite sind einige ganz tolle Hunde.

Kinder heißt bei uns meist so bis 10-12. Ab dann zählt man zu den Jugendlichen,wo sie keine Probleme haben den Hund abzugeben. Wie das mit SoKas ist weiß ich nicht.

• Hunderasse gesucht? Beitrag #10
...

Uff - Wie kommst du denn grade auf diese drei Rassen?
Ich meine da liegen ja doch schon kleine Welten zwischen Pappilion, Dackel und American Staffordshire Terrier. o_O

Was Listenhunde angeht musst du selbst in Niedersachsen bedenken, dass die Hundesteuer weitaus höher ist. Ebenso kostet ein großer Hund viel mehr Futter, etc. - Sprich: Wenn euch der Hund selbst schon nicht mehr als 500 Euro wert ist, schleichen sich bei mir persönlich immer so meine Bedenken ein, ob ein Hund überhaupt finanziell tragbar ist.
Es geht so verdammt schnell, dass Hunde 'Kosten' verursachen. Sei es beim Tierarzt im vierstelligen Bereich, oder weil der Hund z.B. das neue Sofa zerstört hat oder weil eine Hundeschule nötig wäre oder oder oder...

(Aber vielleicht habe ich in letzter Zeit nur zu oft gehört, dass Leute kein Geld für Tierarzt, Hundeschule, etc. haben, obwohl es dringend nötig wäre. *seufz*)

Nun ja - vielleicht magst du uns ja einfach mal schreiben, wie du dir deine Alltag mit dem neuen Hund vorstellst.
Wie würde da ein normaler Tag aussehen?

Und was ist mit eurem jetzigen Hund? Ist dieser gut sozialisiert? Verträglich mit anderen Hunden? Hat eine gewisse Grunderziehung?
~§~

• Hunderasse gesucht? Beitrag #11
Hm, also wenn Du schon für die Anschaffung nicht mehr als 500 Euro ausgeben willst, dann kommen wirklich nur Tierheimhunde oder "Private" Mischlingswelpen in Frage - und auch da eher die "billig" aufgezogenen, denn eine gute Welpenaufzucht kostet nun mal eine Menge Geld, ob Mischling oder Rassehund! Da rate ich dir dann wirklich zum Tierheim - da können euch die Pfleger schon meist etwas zum Hund erzählen, ihr wisst beim Mix wie groß er ist (ist ja bei Mix-Welpen nicht immer garantiert) und könnt überprüfen, ob er mit eurem Hund zurecht kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderasse gesucht?

Hunderasse gesucht? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben