Meine Renner machen mich irre

Diskutiere Meine Renner machen mich irre im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine "Alpha"Maus ist vor einer Wocher verstorben auf Mistriöse weise. Jetzt habe ich noch zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaddi**

Kaddi**

Reaktionen
0
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Meine "Alpha"Maus ist vor einer Wocher verstorben auf Mistriöse weise. Jetzt habe ich noch zwei junge Rennermädels in meinem Käfig. Die ersten beiden Tage nach dem Tod hat man die beiden nicht gesehen und seit
drei Nächten machen die mir die Hölle heiß. Ich habe ein riesen selbstgebautes Holzterra in meinem Zimmer stehen. Und die Stufen sind ebendfalls aus Holz angeschraubt. Seit den letzten Nächten nagen sie ununterbrochen daran und sind wie die bekloppten am buddeln. Ich habe schon so viel versucht mit mehr futter verstecken und eingraben und so vieles gemacht und nichts ist ok für die. Als meine Große noch gelebt hat, haben sie ihr alles nachgemacht und jetzt weiß keiner mehr was er ohne sie machen soll. Totales Chaos. Könnt ihr mir helfen? GIbt es was, das ich an das holz machen könnte damit sie nicht mehr ran gehen? Immerhin brauchen die ja die Stufen um nach oben zu kommen.

LG und danke schon mal ;)

07.09.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dir das jetzt Hilft, aber bei meinen Rennern tu ich über die Nacht manchmal Klopapier zum zerfetzen rein, die Nagen eigentlich auch am Holz und machen einen heiden lärm, aber sobald das Klopapier drin ist bevorzugen sie es, dieses zu zerreißen.

Wegen dem Holz selber weiß ich leider auch nichts. :( sry...

M

Merevin

Reaktionen
0
Klopapier-rollen tuhen es länger versuch es mal damit. Das hört sich dann nur an wie ne leise Schreibmaschine und störend ist das nicht wirklich :D

Kaddi**

Kaddi**

Reaktionen
0
Ja das kenn ich auch. Hab ich auch schon versucht. Damit beschäftigen die sich dann ein bis zwei Stunden und schmeißen das ins Nest und dann ist das Holz wieder toll.

M

Merevin

Reaktionen
0
Hm vielleicht ein anderen Raum suchen für die kleinen wo du nicht gerade schläfst?
Ist in der Hinsicht zwar ein doofer rad aber ansonsten fällt mir da auch nichts weiter ein außer das holz den kleinen wegnehmen über Nacht aber das ist gemein.

Kaddi**

Kaddi**

Reaktionen
0
Erstens dasund zweitens geht das nicht das die stufen an meinen käfig genagelt sind..und den kann ich auch nicht weg stellen, weil das ein riesiges sperriges teil ist. ich hoffe die bekriegen sich wieder. vielleicht machen die das ja auch nur aus frust an dem Verlust der anderen Maus?? leider können die weder sprechen noch kann ich denen in die Köpfchen gucken. So schön das auch wäre:roll:

Kaddi**

Kaddi**

Reaktionen
0
Hallo. Meine Renner haben sich jetzt so gut es geht bekriegt. :clap:
Ich habe aber noch eine Frage. Wisst ihr ob es eine günstigere Alternative zum Chinchillasand gibt, wenn ja was und wo?

danke schon mal ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Eigentlich nicht. Aber in Eb.ay gibt es paar Händler wo er billiger ist bzw. in Zooplus gibt es ein 3er Paket (insgesamt 15 kg) das recht günstig ist.

Kaddi**

Kaddi**

Reaktionen
0
Danke für den Vorschlag aber was bringt mir das, wenn ich den Sand bestelle. Ich muss ja den Versand mitberechnen. Dann kostet der ja auch wieder mehr.

Kuschelpuschel

Kuschelpuschel

Reaktionen
0
an deiner stelle würde ich sie anders beschäftigen ihnen zeigen das sie auch etwas anderes machen können aber was das ist die frage wie schon viele hier geschrieben haben würde ich ganz viele klopapier rollen reinlegen oder so einen knabberbaum kaufen

lg
kuschelpuschel:D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Der Versand bei Zooplus kostet grade mal 1,90 Euro, ab 19 Euro Einkaufswert ist der Versand kostenlos. Ich persönlich komme immer über 19 Euro, auch wenn ich nur was für meine Rennmäuse bestelle.

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
Bei Zooplus ist ab 19 Euro versandkostenfrei.
Das hat man meistens gleich zusammen.
Irgendwas brauch man ja immer.
Ausserdem siebe ich den Sand aus.
Meine haben da ausser Dreck nichts drin.
Pinkeln tun sie wo anders.

Kaddi**

Kaddi**

Reaktionen
0
Dann hast du ja Glück, dass deine woanders pinkeln PinkPanther33. Meine pinkeln meist in den Sand :D leider. Ich versuche den dann so lange wie möglich sauber und köttelfrei zu halten. Ich versuch auch mal bei Zooplus was passendes zu finden
Danke

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also ich habe einmal Sand bei Zooplus bestellt und konnte etwa 2 Kilo davon im Treppenhaus auffegen. In dem Paket war ein Laufrad mit drin und der Ständer hat eine Tüte aufgeschlitzt. Fand ich ziemlich unprofessionell, dass so lose zu verpacken.

Außerdem finde ich den 25 kg Sack im Futterhaus günstiger. Kostet 12,99. Ist nur ne Heidenschlepperei, hält aber lange.

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, Klorollen oder irgendwas anderes zum Knabbern, an Sisalseil aufzuhängen. Meine haben es mittlerweile raus, erst das Seil zu zernagen um an den Rest besser ranzukommen. Wenn du da fette Knoten reinmachst, haben sie auch etwas länger dran zu tun. Ich nehme dafür die Sisalwäscheleine aus dem Baumarkt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Das kommt öfter vor... hatte ich auch schon min. 2x...

Ich suche aktuell nach anderem Sand, Rodipet hat auch welchen, da ich da eh mal bestellen will, werde ich den mal probieren. Der Sand von meinen reicht eh lang.

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
@Friedas Frauchen
Bist du dir sicher,daß die 25 kg im Futterhaus
Chinchillasand ist ?
Also in unserem Futterhaus gibt es in der Größe
nur den Vogelsand und den nehme ich nicht für
die Kleinnager.
Bei uns meine ich,gibt es nur die 5 kg Beutel und
die sind im Vergleich zu Zooplus relativ teuer.
War zwar bei mir auch schon ,daß ein Beutel beschädigt
war,sowas reklamier ich allerdings.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ja, da bin ich mir ganz sicher. Steht ja auch drauf :) Vielleicht gibt es den bei dir einfach nicht. Könntest ja mal fragen, ob sie den bestellen würden.

PinkPanther33

PinkPanther33

Reaktionen
0
@Friedas Frauchen
Da mache ich mich aber wirklich schlau.
Das wäre schon ein guter Preis für die
Menge.

Kaddi**

Kaddi**

Reaktionen
0
Ich bleibe jetzt die nächste Zeit noch bei dem normalen Sand. Ich muss für Weihnachten sparen :) ich nehme einfach ein bisschen weniger Sand..die Hälfte von dem was ich da reinkipp liegt eh immer daneben, wenn die zwei ihre dollen 5 Minuten haben. Mittlerweile gehen die zwei mir wieder auf die Nerven, die haben wieder was neues gefunden zum Nagen und halten mich die ganze Nacht auf trab. Ich kann machen was ich will, Klopapier, Klorollen, Futter und nichts schlägt an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Renner machen mich irre

Meine Renner machen mich irre - Ähnliche Themen

• Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..

Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..: Aloha alle miteinander! Ich beobachte meine zwei Renner seit ner Weile etwas intensiver und da ist mir das ein oder andere aufgefallen was mich...
  • Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O

Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O: Hallo, habe meine neue Rennmaus seit 3 einhalb Stunden bekommen, vor 3 Stunden hab ich sie ins neue Terra gesetzt, und sie läuft nun schon seit 3...
  • Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev!

Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev!: Hallo ihr Lieben. Ich muss euch mal was fragen, was mich besogrt. Meine beiden Rennerdamen Nicki und Sakari sind schon seit ca. Februar eine...
  • Hilfe Renner flippen komplett aus!

Hilfe Renner flippen komplett aus!: Hallo! Jetzt bin ich ganz am verzweifeln Ich musste meine Mäusebande ja trennen. jetzt haben sie neue Käfige bekommen. Sie haben sich gezofft im...
  • Ich seh meine Renner gar nich mehr :(

Ich seh meine Renner gar nich mehr :(: Hey, mir ist aufgefallen, dass meine Renner zurzeit anscheinend immer schlafen wenn ich daheim bin, und wenn ich nicht daheim bin oder schlafe...
  • Ich seh meine Renner gar nich mehr :( - Ähnliche Themen

• Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..

Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..: Aloha alle miteinander! Ich beobachte meine zwei Renner seit ner Weile etwas intensiver und da ist mir das ein oder andere aufgefallen was mich...
  • Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O

Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O: Hallo, habe meine neue Rennmaus seit 3 einhalb Stunden bekommen, vor 3 Stunden hab ich sie ins neue Terra gesetzt, und sie läuft nun schon seit 3...
  • Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev!

Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev!: Hallo ihr Lieben. Ich muss euch mal was fragen, was mich besogrt. Meine beiden Rennerdamen Nicki und Sakari sind schon seit ca. Februar eine...
  • Hilfe Renner flippen komplett aus!

Hilfe Renner flippen komplett aus!: Hallo! Jetzt bin ich ganz am verzweifeln Ich musste meine Mäusebande ja trennen. jetzt haben sie neue Käfige bekommen. Sie haben sich gezofft im...
  • Ich seh meine Renner gar nich mehr :(

Ich seh meine Renner gar nich mehr :(: Hey, mir ist aufgefallen, dass meine Renner zurzeit anscheinend immer schlafen wenn ich daheim bin, und wenn ich nicht daheim bin oder schlafe...