Heizer im aqua?

Diskutiere Heizer im aqua? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich war gestern mit meinem onkel bei einem züchter ( der züchter ist ein bekannter von meinem onkel ). Dort habe ich von dem züchter ca...
  • Heizer im aqua? Beitrag #1
F

Fisch96

Hallo,
ich war gestern mit meinem onkel bei einem züchter ( der züchter ist ein bekannter von meinem onkel ). Dort habe ich von dem züchter ca 20guppies und 5 Prachtcorydoras geschenkt bekommen ( alle zusammen ca 50€ ) *freu*:D
was mir aufgefallen ist das der züchter die heizstäbe komplett unterwasser hatte. Jetzt ist meine frage bekommen die fische den keinen schlag weil sonst würde ich das auch machen ( ich glaube ich habe einen von jäger )

• Heizer im aqua? Beitrag #2
Ich hatte noch nie Fische, aber Triops im Aquarium. ;) Den Heizstab hatte ich auch komplett unter Wasser. Da darf eigentlich nichts passieren, es kann ja auch immer mal Spritzwasser geben.

• Heizer im aqua? Beitrag #3
Moment moment.^^ Spritzwasser ist nicht gleich Unterwasser.

Es gibt Heizstäbe die es wech stecken andere nicht. Da gibts normal ne anzeige drauf bis wieweit die im Wasser sein müssen.

• Heizer im aqua? Beitrag #4
ich habe mal gegugt und da steht das ich den komplett eintauchen kann

• Heizer im aqua? Beitrag #5
Hallo,
ich habe mal gegugt und da steht das ich den komplett eintauchen kann
Wenn das da steht, dann geht das auch.
Wenn man ihn nicht komplett eintauchen könnte,
dann müsste da eine Maximal Tauch Tiefe draufstehen.

Hallo,
. Dort habe ich von dem züchter ca 20guppies und 5 Prachtcorydoras geschenkt bekommen ( alle zusammen ca 50€ ) *freu*:D
Herzlichen Glückwunsch!!
Meiner Meinung nach, hat er dir dein Geld abgeknöpft.
Warum??
Guppys vermehren sich so stark,
dass es überall Leute gibt, die diese Kostenlos abgeben.
Corydoras Sterbai kosten auch nicht so viel.
Gruß

• Heizer im aqua? Beitrag #6
das mit den guppies weiß ich ich habe ja auch fressfeinde der kleinen im becken ( kupfersalmler und schmetterlingszwergbuntbarsche ) ich habe ja nichts für die tiere bezahlen müssenund das sind auch keine c. sterbei das sind c. haralschutzi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja da steht min und max

Zuletzt bearbeitet:
  • Heizer im aqua? Beitrag #7
Nabend!

Ich denke mal, die 50€ waren eher auf die Ladenpreise als auf den Züchter bezogen. Und abzocken wäre nicht, da unser Onkel (wir sind miteinander verwandt) den sehr gut kennt, also wenn da was wäre, wüssten wir bzw. er an wen wir uns wenden müssen.
Bei uns zahlt man im Laden durchaus 2,50€ für einen Guppy, die Weiber kosten sogar mehr und für die Welse zahlt man hier im Schnitt 5-10€ pro Tier.

• Heizer im aqua? Beitrag #9
ja ok danke

Thema:

Heizer im aqua?

Heizer im aqua? - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Goldfische umsetzen: Hallo zusammen, ich bin mit meiner frage hier auf das Forum gestoßen. Wir haben seit einigen Jahren einen Teich mit Goldfischen und (...
Kieferabszess. Schneidezahn ziehen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet da ihr immer so tolle Tipps habt (lese hier häufiger) Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben