Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Diskutiere Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, habe eine frage, ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf. first) halte . kann man Reisfinken auch im Winter dort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zebra 95

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo,
habe eine frage,

ich habe ein Gartenhaus wo ich meine Vögel( Kanarien und Zebraf.
) halte .
kann man Reisfinken auch im Winter dort lassen ( dort kann es auch minus grade haben oder rupfen sie sich dann ??? oder sogar .....

bedanke mich jetzt schon im Voraus für eure Hilfe


grüße Zebra 95
 
07.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja sie werden Krank und gehen zu Grunde.

Kommen halt aus wärmeren Gebieten und sind unser Klima im Winter nicht gewöhnt und gehen daher zu grunde.
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
:eusa_doh:Hallo, daß geht gar nicht diese Tiere bei minusgraden zu halten. Schau mal hier www.prachtfinken.at/home.htm.
Hast du dir die Seite eigentlich mal durchgelesen? Oder hast du nur schnell Google bemüht und schnell verlinkt? Da ich die Seite auch kenne und auch schon gelesen habe, weiß ich das dort folgendes steht.

Domestizierte Prachtfinken sind außerdem recht hart und ausdauernd. Man könnte sie auch ganzjährig im Freien in einer Freivoliere mit Schutzraum halten. Ich halte meine Vögel jedoch ganzjährig bei einer Temperatur zwischen 17 und 23 Grad. Im Winter verwende ich in meinem isolierten Zuchtraum eine elektrische Heizung.
Da finde ich den Smiliey :eusa_doh: unangebracht. ;)


Ja sie werden Krank und gehen zu Grunde.

Kommen halt aus wärmeren Gebieten und sind unser Klima im Winter nicht gewöhnt und gehen daher zu grunde.
Prinzipiell würde ich dir rechtgeben, jedoch zählen Reisfinken zu den domestizierten Arten die sich inzwischen gut an die deutschen Verhältnisse angepasst haben. Wenn man sie langsam an das kalte Wetter gewöhnt und ihnen ein Schutzhaus bietet, ist eine Außenhaltung durchaus möglich. Persönlich würde ich sie aber auch drinnen halten.
 
F

Fried56

Registriert seit
24.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
:| O.k. ich gebe Dir recht. Du bist ein echter Prachtfinkenfreund!
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Darum geht es doch gar nicht, nur wenn man jemanden anhand eines Linkes etwas zeigen will sollte dort doch nicht genau das gegenteil stehen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh ok wusste ich echt noch nicht das die des abkönnen. o_O

Der Züchter bei uns ums Eck hält die im Sommer draussen und sobald es Kühler wird überführt er sie alle in seinen Umgebauten Keller. (UV Strahler, Röhren, etc. echt wahnsinn)
Er meint die würden des draussen net Packen.
Daher ging ich von aus das es richtig ist was er sagt. *schande*

Naja man lernt ja nie aus.^^
 
Z

Zebra 95

Registriert seit
17.07.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
ahh ok also danke für die guten antworten iht habt mit gut geholfen
danke

grüße Zebra95
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ?

Fühlen sich Reisfinken bei minus graden wohl ? - Ähnliche Themen

  • Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

    Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?: Hallo :) ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in hannover angefangen und dort sitzen wohl...
  • Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

    Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?: Hallo! Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche also Papageien Zuhause... Jetzt habe...
  • Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

    Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?: Hallo Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere. Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der...
  • Reisfinken Albino?????

    Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Im winter reisfinken brüten lassen

    Im winter reisfinken brüten lassen: Habe ein Frage kann ich Reisfinken im Winter brüten lassen / brüten sie wenn es in diesem Raum warm genug oder Hell genug ist oder auch nur...
  • Im winter reisfinken brüten lassen - Ähnliche Themen

  • Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?

    Reisfinken? Mitnehmen oder nicht?: Hallo :) ich arbeite ja wie hier einige wissen in einem Tierladen.... Ich habe vor 12 wochen hier in hannover angefangen und dort sitzen wohl...
  • Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?

    Werden meine 2 Reisfinken Zutraulich? Wenn ja wie?: Hallo! Habe zwei Reisfinken. Die noch nicht zutraulich sind. Hatte schon Wellensittiche und Bourkesittiche also Papageien Zuhause... Jetzt habe...
  • Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?

    Reisfinken neue Voliere-wann Freiflug?: Hallo Meine Reisfinken haben seit Samstag eine neue Voliere. Sie hatten in der alten Voliere schon Freiflug und die neue Voliere steht an der...
  • Reisfinken Albino?????

    Reisfinken Albino?????: Hallo an alle... Ich habe da eine Frage...wir haben seit ein paar Monaten ein Reisfinkenpaar der Farbe Grau-Weiss in unserem Volier...diese haben...
  • Im winter reisfinken brüten lassen

    Im winter reisfinken brüten lassen: Habe ein Frage kann ich Reisfinken im Winter brüten lassen / brüten sie wenn es in diesem Raum warm genug oder Hell genug ist oder auch nur...