Chippen oder tätowieren???

Diskutiere Chippen oder tätowieren??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab nen großen (4jahre alt) u meine kleine (jetzt 6mon alt). der große geht schon fast 2 jahre raus, hört sehr gut u kommt mehrmals am tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chippen oder tätowieren??? Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

ich hab nen großen (4jahre alt) u meine kleine (jetzt 6mon alt).
der große geht schon fast 2 jahre raus,
hört sehr gut u kommt mehrmals am tag rein.
er ist noch nicht gekennzeichnet.
bei der kleinen hab ich aber schon ein wenig angst.
sie wird auch erst später raus gehen aber trotzdem würde ich sie gerne kennzeichnen, falls mein doofchen verloren gehen sollte.
zu was tendiert ihr?
mir wurde gesagt, dass tätoos evtl verblassen.
zudem hab ich noch gehört, dass gechippte katzen nicht in tierlaboren landen.
chips würde ich über eine bekannte bekommen, da sie züchterin ist.
einsetzen lasse ich sie natürlich bei der tä.
ich freu mich jetzt schon auf eure antworten.
lg, manu

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #2
Die Chips kannst dir doch direkt beim TA machen lassen kostet um die 20euro. *schulterzuck*

Ich würd beides machen lassen.

Ist die Kleine denn schon kastriert bzw der große auch?

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #3
Also erstmal das gemeinsame an Tatoos und Chip: beides nützt nix, wenn das Tier damit nicht irgendwo registriert ist.

Also hier:

oder hier:

Die Registrierung ist kostenlos.

Und der Unterschied ist:
Für eine Tätowierung muss das Tier in Narkose und wird deshalb meistens gleich "mitgemacht", wenn das Tier sowieso schläft.. also meistens bei der Kastra. (Nachteil: wird mit der Zeit unleserlich)

Für einen Chip muss das Tier NICHT in Narkose und kann jederzeit gemacht werden! Kostet ca. 20 Euro.

Ein Bekannter von mir hat 2 Freigängerkater. Die sind gechippt und haben gleichzeitig das Wort CHIP im Ohr. Doppelt gemoppelt hält besser...

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #4
An Escaflown:
den großen habe ich mit einem halben jahr bekommen u direkt kastrieren lassen. er sollte aber eigentlich kein freigänger werden, deshalb kein chip.
die kleine wird jetzt bald kastriert.

An Die 7 M´s:
ich weiß, dass man sie bei tasso registrieren lassen muss. ;)
hier in meiner umgebung liegen die kosten für chippen bei 30€.

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #5
An Die 7 M´s:
ich weiß, dass man sie bei tasso registrieren lassen muss. ;)
hier in meiner umgebung liegen die kosten für chippen bei 30€.

Und warum ist das noch nicht geschehen, wenn er schon seit 2 Jahren rausgeht?:?
Wie gesagt, Chippen geht jederzeit und ohne Narkose.

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #6
mache das jetzt mit der kleinen gemeinsam.

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #7
mache das jetzt mit der kleinen gemeinsam.

Also "bald"...Wann ist das denn? :?
Ich hätte ja keine ruhige Minute, wenn ich einen nicht gekennzeichneten Freigänger hätte.. Aber ok, Deine Entscheidung

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #8
Also meine zwei großen sind tätowiert.
der kleine soll auch tätowiert werden,wenn er kastriert wird.
Meine Ta meinte,es wird dann gleich mitgemacht.
Jeder hätte auch eine andere meinung,sie bevorzugt das tätowieren,denn duch das streunern sieht man das sie wohin gehört,auch wenn es nicht mehr so leserlich wäre,den chip findet man nicht gleich.
denn dazu müsste man zum ta zBgehen,das er diesen findet.
Aber leider gibt es Leute,die Katzen einsammeln,weil sie der meinung sind das sie alleine sind,und gehen nicht zum Ta.
Aber wie gesagt,es gibt seine pro und contras,ich steh zum tattoo

• Chippen oder tätowieren??? Beitrag #9
Also meine zwei großen sind tätowiert.
der kleine soll auch tätowiert werden,wenn er kastriert wird.
Meine Ta meinte,es wird dann gleich mitgemacht.
Jeder hätte auch eine andere meinung,sie bevorzugt das tätowieren,denn duch das streunern sieht man das sie wohin gehört,auch wenn es nicht mehr so leserlich wäre,den chip findet man nicht gleich.
denn dazu müsste man zum ta zBgehen,das er diesen findet.
Aber leider gibt es Leute,die Katzen einsammeln,weil sie der meinung sind das sie alleine sind,und gehen nicht zum Ta.
Aber wie gesagt,es gibt seine pro und contras,ich steh zum tattoo

wer das macht den stört auch ein Tattoo im Ohr nicht sonderlich ;)
Ausserdem habe ich so ein zugelaufenes Exemplar, den Fridolin. Der ist tätowiert aber man kanns nicht mehr lesen. Und das TH wußte auch nicht wohin er gehört, also ist er hier und wird von mir gefüttert und gestreichelt wird er von der ganzen Familie:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chippen oder tätowieren???

Chippen oder tätowieren??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben