Wellensittich zittert

Diskutiere Wellensittich zittert im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe zwei Wellensittiche, einer davon zittert irgendwie öfters:(! Sie sind mit den firstZebrafinken in einer Außenvoliere, sie haben einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nera

Nera

Reaktionen
0
Ich habe zwei Wellensittiche, einer davon zittert irgendwie öfters:(!
Sie sind mit den
Zebrafinken in einer Außenvoliere, sie haben einen großen Stall darin. Ich habe sie vor ca. einem Halbenjahr bekommen, sie waren in einem Käfig:( im Haus. Könnte es sein das es kalt ist für ihn? Zittert er deshalb?
Bitte gebt mir Rat!

17.10.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich zittert . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Normalerweise sind Wellensittiche ziemlich wetterfest, wenn ein Schutzhaus vorhanden ist, ist Aussenhaltung eigentlich kein Problem. Ausserdem plustern sich frierende Vögel eher auf, als das sie zittern.
Zittert er denn immer oder nur zeitweise? Am ganzen Körper, oder nur zb. mit den Flügeln? Hast du sonst irgendetwas anderes unnormales beobachtet?

Nera

Nera

Reaktionen
0
Er zittert nur zeitweise und zittert nur an den Flügeln. Sonst ist er ganz Ok.
Was könnte das dann sein wenn es nicht das Wetter ist?

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Was könnte das dann sein wenn es nicht das Wetter ist?
Schwer zu sagen...
Zentralnervöse Störungen können durch Vergiftungen (Bleivergiftung), verschiedenen Viruserkrankungen, etc entstehen. Aber in solchen Fällen kommen meist Krämpfe und andere Symptome dazu, und nicht nur ein leichtes Zittern.
Balzende Wellis sehen auch manchmal aus als ob sie zittern, wenn sie sich aufplustern. Beobachtest du das Zittern denn nur in bestimmten Situationen?

Sonst fällt mir nicht viel dazu ein... Im Zweifelsfall lieber mal zum vogelkundigen TA gehen.

Ich hatte mal einen Welli mit einem Tumor unter dem Flügel, er musste dann leider auch deswegen eingeschläfert werden :( . Am Anfang, bevor der Tumor richtig sichtbar wurde, zitterte er auch mit dem betroffenen Flügel. Ich vermute das der Tumor Nerven abgedrückt hat. Aber das Zittern war wie gesagt nur einseitig und gleichzeitig hing der Flügel etwas.

Nera

Nera

Reaktionen
0
Nein, so wie es bei deinem war ist es bei meinem nicht!
Das mit dem Zittern hat er meist dann wenn er auf der Stange öfters neben seiner "Frau" sitzt. Sitezt aber nicht immer neben ihr...

Nera

Nera

Reaktionen
0
Das mit dem zittern ist jetzt irgendwie nicht mehr so schlimm, aber ein Welli hebt immer seinen Fuß hoch und "versteckt" den in den Federn. Die Krallen sind nicht zu lang oder so, hab ich schon geguckt. Was könnte das widerrum sein???????????

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Das Wellis beim Ausruhen auf einem Bein hocken weisst du wahrscheinlich ;)

Ist es immer das selbe Bein? Und kann er sonst mit diesem Bein richtig greifen? Beobachte mal ob er die Zehen richtig schliesst wenn er am Gitter klettert oder auf einem dünnen Ast sitzt.

Nera

Nera

Reaktionen
0
Klar, der hat das ja vorher auch schon zum ausruhen hochgehoben. Mir ist es nur auffgefallen das er es mehr hochhebt. Ich guck nochmal nach .

Puschel

Puschel

Reaktionen
0
dann ist, denke ich alles in ordnung...vltt liegts ja am wetter:-D^^ bei so nem wetter wie im mom sind wir ja auch müder als wenn bzw die sonne scheint*g*

Nera

Nera

Reaktionen
0
Ja, stimmt. Ich guck ihn mir auch öfters an er zeigt keine anderen Symtome. Also ist es nicht weiter so schlimmm. Hoffe ich.:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich zittert

Wellensittich zittert - Ähnliche Themen

• Wellensittich zittert

Wellensittich zittert: Hallo, meine Tochter besitzt zwei Wellensittiche. Das Problem ist ein Wellensittich zittert seid ca. 1. Stunde. Wir hatten den Verdacht auf Fieber...
  • Neuer Wellensittich zittert?

Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • warum zittert mein wellensittich?

warum zittert mein wellensittich?: hallo welli-fans, also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter...
  • mein wellensittich zittert

mein wellensittich zittert: ...da bin ich schonwieder:P , hätte da noch eine frage...bei meinem jüngstem wellensittich zittern immer so die federn? was kann das denn sein...
  • mein wellensittich zittert - Ähnliche Themen

• Wellensittich zittert

Wellensittich zittert: Hallo, meine Tochter besitzt zwei Wellensittiche. Das Problem ist ein Wellensittich zittert seid ca. 1. Stunde. Wir hatten den Verdacht auf Fieber...
  • Neuer Wellensittich zittert?

Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • warum zittert mein wellensittich?

warum zittert mein wellensittich?: hallo welli-fans, also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter...
  • mein wellensittich zittert

mein wellensittich zittert: ...da bin ich schonwieder:P , hätte da noch eine frage...bei meinem jüngstem wellensittich zittern immer so die federn? was kann das denn sein...