Wie oft soll ich das Wasser wechseln?

Diskutiere Wie oft soll ich das Wasser wechseln? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ein 60l Sera Nano Cube aq, und als Kies habe ich einen schwarz weißen. der weiße ist verdreckt, firstwas soll ich tun???;)...
M

madl96

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 60l Sera Nano Cube aq, und als Kies habe ich einen schwarz weißen.
der weiße ist verdreckt,
was soll ich tun???;)
Mittlerweile habe ich schon eine Möglichkeit versucht, nämlich es abzusagen aber vergeblich. :(
[...]

P.S.: Ich glaube es sind keine Algen, sondern Fisch Kot.

[...]und wollte wissen wie oft ich das Wasser wechseln sollte?
[...]

[...]

in meinem [..] aq sind Algen am unteren Glasrand.
Ich möchte sie bekämpfen, aber wie?:(
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

mfG madl96

08.09.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

SusanneC

Reaktionen
0
erst mal bis kein nitrat mehr nachweisbar ist...

butterfly1990

butterfly1990

Reaktionen
0
Es gibt so Magnetputzschwämme. Da kommt ein Teil ins Aqua und eins nach draußen. Dann kannst du quasi von außen den Schwamm innen "steuern", weil er dem Magnet folgt.

cocos

cocos

Reaktionen
0
stimmt sowas hatte meine mum auch das funktioniert ganz gut

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

Fischkot lässt sich problemlos mit einer Mulmglocke absaugen, es scheint also was anderes zu sein.

MfG

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

du meinst sicher Nitrit, Susanne.

Im Regelbetrieb wird i.d.R. 30-50% pro Woche empfohlen.

MfG

PS: Hab ich dir nicht gestern einen Link gegeben, wo alle typischen Einsteigerfragen etc. behandelt werden?

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Also seit ich Garnelen habe, habe ich keinen Dreck mehr, wobei die sich nun vermehren und vermehren und langsam frage ich mich wohin das führen soll, aber der Boden ist sauber!

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Es kommt (finde ich) auch sehr Stark auf den Besatz an. Aber 1 mal die Woche sollte schon sein
ich hab ein Vitakraft 60x30x30 und wechsle alle 14 Tage Manchmal auch alle 3 Wochen :( doch das (will/muss ich ändern)

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

wenn dein Becken seit langer Zeit problemlos läuft, warum willst du dann etwas ändern? Dadurch bringst du nur das Gefüge durcheinander und riskierst ein Ungleichgewicht.

MfG

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich hab recht viel Nitrat im Becken und dadurch Algen

I

Ivy

Reaktionen
0
Man kann gar nicht so pauschal sagen, wie oft man einen Wasserwechsel machen sollte. Es kommt auf den Besatz an, was für Wasserwerte du hast, ob du einen gut eingelaufenen Filter hast usw. Hängt von vielen Faktoren ab. Jedes Aquarium ist anders. Deshalb ist es wichtig von Zeit zu Zeit mal einen Wassertest zu machen. Wenn es läuft sollte man nicht zu viel in das System eingreifen.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Off-Topic
Für so grundlegende Frage brauchst du nicht immer ein neues Thema aufmachen ;)
Da reicht eines für - und benutz mal die Suchfunktion, da wird vieles erklärte. Und in den festgepinnten Themen auch.

LG Lilly

Thema:

Wie oft soll ich das Wasser wechseln?

Wie oft soll ich das Wasser wechseln? - Ähnliche Themen

• Wie oft macht ihr Wasserwechsel?

Wie oft macht ihr Wasserwechsel?: Hallo, ich habe mich in verschiedenen Foren und Seiten durchgelesen. Überall waren andere Ansichten, wie oft und welche Menge man das Wasser...
  • Wie oft macht ihr Wasserwechsel? - Ähnliche Themen

• Wie oft macht ihr Wasserwechsel?

Wie oft macht ihr Wasserwechsel?: Hallo, ich habe mich in verschiedenen Foren und Seiten durchgelesen. Überall waren andere Ansichten, wie oft und welche Menge man das Wasser...