frage wegen mineralfutter

Diskutiere frage wegen mineralfutter im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; hi meine stute kommt nächsten monat in einen offenstall mit 24h heu und graskoppel tagsüber. die pferde haben auch firsteinen leckstein und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LilEve

Reaktionen
0
hi

meine stute kommt nächsten monat in einen offenstall mit 24h heu und graskoppel tagsüber. die pferde haben auch
einen leckstein und ich geb ihr öfters mal karotten, äpfel, bananen und so.
KF bekommt meine nicht.
aber sollte ich dann noch mineralfutter geben? oder reicht der leckstein und des gras?
wenn ja, dann jeden tag oder reicht es so 4 mal in der woche nach dem reiten?
und könnt ihr mir dann eines empfehlen?

09.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
T

Tierfan 29

Reaktionen
0
Die einen brauchen es andere nicht. Meine bekommt Pavo Summer Fit.
Da sind Vitamine und Mineralien enthalten. Da meine viel arbeiten muss bekommt sie noch Hafer freies Müslie.

Askan

Askan

Reaktionen
0
Auch hier stellt sich mir die Frage: Warum Haferfrei??

T

Tierfan 29

Reaktionen
0
Habe früher mit hafer gefüttert mein Haflinger-Araber wurde dadurch aber zu hitzig. Sonst habe ich kein Problem mit Hafer. Kenne Pferde die damit auch gut klakommen, aber meine halt nicht.

Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
Also erstmal halte ich nicht viel von Lecksteinen.
Es ist langeweilen vertreib, und die Pferde können ihren Mineralhaushalt nicht kontrollieren, sie wissen also nicht wie lange die nun daran lecken dürfen bzw wann der Tagesbedarf gedeckt is.

Ich füttere deukavallo mineralien dazu, diese kann ich genau aufs Pferd abstimmen, da es Pellets sind.

Ich kann dir keinen Tipp gehen, da ich Angst hätte das er durch die Extra Mineralien zuviel bekommt oder durch keine Mineralien zu wenig! Da der Leckstein da ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

frage wegen mineralfutter

frage wegen mineralfutter - Ähnliche Themen

• Mineralfutter ins Pferd bekommen

Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • Was haltet ihr von Mineralfutter?

Was haltet ihr von Mineralfutter?: Huhu, heute war die TÄ da und hat die Pferde durchgeimpft. Die Besi von Larisa viel auf, das Larisa Muskeln abgebaut hat. Vorallem an der...
  • Welches Mineralfutter?

Welches Mineralfutter?: Hallo ihr Lieben! Einige von euch haben vllt. mitbekommen, dass ich gerade am Futter-Erkundigen bin :) ;) Nun, ein bissl weiter bin ich...
  • Fragen zur Ernährung von einem 'Gnadenbrot-Pferd'

Fragen zur Ernährung von einem 'Gnadenbrot-Pferd': Hallo! Hab einen alten Pferd das gnadenbrot gegeben und ehrlich gesagt nicht viel ahnung von der ernährung.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Er...
  • Frage zur Verfütterung von Mais

Frage zur Verfütterung von Mais: Hallo! Habe nun schon die SuFu benutzt, aber nicht die eigentlichen Antworten auf meine Frage gefunden. Deshalb starte ich diesen Thread in der...
  • Frage zur Verfütterung von Mais - Ähnliche Themen

• Mineralfutter ins Pferd bekommen

Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • Was haltet ihr von Mineralfutter?

Was haltet ihr von Mineralfutter?: Huhu, heute war die TÄ da und hat die Pferde durchgeimpft. Die Besi von Larisa viel auf, das Larisa Muskeln abgebaut hat. Vorallem an der...
  • Welches Mineralfutter?

Welches Mineralfutter?: Hallo ihr Lieben! Einige von euch haben vllt. mitbekommen, dass ich gerade am Futter-Erkundigen bin :) ;) Nun, ein bissl weiter bin ich...
  • Fragen zur Ernährung von einem 'Gnadenbrot-Pferd'

Fragen zur Ernährung von einem 'Gnadenbrot-Pferd': Hallo! Hab einen alten Pferd das gnadenbrot gegeben und ehrlich gesagt nicht viel ahnung von der ernährung.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Er...
  • Frage zur Verfütterung von Mais

Frage zur Verfütterung von Mais: Hallo! Habe nun schon die SuFu benutzt, aber nicht die eigentlichen Antworten auf meine Frage gefunden. Deshalb starte ich diesen Thread in der...