Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium

Diskutiere Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin neu hier und bin mir noch nicht mal sicher, ob ich richtig bin. Ich habe vor etwa 4 Wochen eine Apfelschnecke gekauft (sie ist der...
C

charly-lisa

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und bin mir noch nicht mal sicher, ob ich richtig bin. Ich habe vor etwa 4 Wochen eine Apfelschnecke gekauft (sie ist der 3. Versuch). Ich hatte schon
die Befürchtung dass sie tot ist (sie lag fast die ganze Zeit auf dem Aquariumgrund). Seit gestern schwamm sie dann an der Waseroberfläche. Allerdings habe ich heute morgen die Schnecke in ein Glas gesetzt mit 1/3 Aquariumwasser und 2/3 Frischwasser und sie hat sich geöffnet und sitzt jetzt an der Glaswand. Ich finde keine Erklärung, was ich falsch mache. Muss vielleicht erklären, dass ich dem Aquarium Barscharten sind (ich glaube Purpurbrachtbarsche oder so ähnlich). Kann es sein, dass die die Schnecke angreifen oder was kann das noch andere Ursachen haben.
Ich hoffe einfach, dass ich hier vielleicht Hilfe bekomme.

09.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

ich nehme an, dass deine schnecke wirklich angegriffen wurde, die Kombination ist alles andere als günstig, sowas sollte man nicht versuchen. Schnecken sind zwar so gar nicht mein Gebiet, aber die empfindlicheren unter denen werden ja nicht umsonst nur mit Zwergfischen vergesellschaftet.
Rest ml in deinem anderen Thema ;)

Grüße

C

charly-lisa

Reaktionen
0
Hallo Ihr Auarianer alle, hat jemand von Euch vielleicht nicht Doch einen Tip für mich, was ich machen kann. Ich habe die Apfelschnecke jetzt in einem Einmachglas. Sie hat sich zwar aus ihrem Haus herausbewegt ist aber nicht wirklich in dem Glas unterwegs. Es ist sicher kein Dauerzustand die Schnecke in dem Glas zu belassen. Soll ich es riskieren und sie nochmal ins Aquarium zu den Barschen geben oder lebt die auch auf Dauer in dem Einmachglas. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte, denn ich möchte schon, dass es der Schnecke gut geht.
LG

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Die Barsche würden sie Angreifen und sogar Fressen.

Würde dir Raten sie an jemanden abzugeben der nur Kleine ruhige Friedliche Fische hat abzugeben. Für die Schnecke währe das am besten.

C

charly-lisa

Reaktionen
0
Ja ich denke auch dass man die nicht zusammen im Aquarium halten kann, aber des hätten die "Berater" in der Tierhandlung aber auch wissen können. Denn ich habe etwas gesucht, was die Scheiben sauber hält und dort auch berichtet, welche Fische ich im Aquarium habe und trotzdem haben die mir die Apfelschnecke empfohlen.
Hoffentlich finde ich schnell jemand, denn ich weiß nicht wie lange die im Einmachglas aushält. Oder hat jemand Ahnung wie lange ich die darin halten kann ohne sonstige Einrichtungen?
LG

L

lillythecat

Reaktionen
0
Hey,
wenn sie Dich falsch beraten haben, dann versuch doch, ob sie sie wieder zurücknehmen.
Grüßchen, Ina

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Zooläden wollen verkaufen und nicht mehr und nicht weniger. *seufz*

Die erzählen einem die Dollsten dinge um ihre Ware (tier) an den Kunden zu bringen.

Thema:

Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium

Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • apfelschnecken ??

apfelschnecken ??: hallihallo :) alsoo.. ich hab ein 54 l aq mit 3 zebrarennschnecken , 2 schwerttragern. 1 blackmolly,2 platys ,1 kampffisch 6 dornaugen .. ich...
  • apfelschnecken ?? - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • apfelschnecken ??

apfelschnecken ??: hallihallo :) alsoo.. ich hab ein 54 l aq mit 3 zebrarennschnecken , 2 schwerttragern. 1 blackmolly,2 platys ,1 kampffisch 6 dornaugen .. ich...