Meine Ratte läuft im Kreis...

Diskutiere Meine Ratte läuft im Kreis... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Meine Ratte läuft seit ein paar tage im Kreis. Ausserdem hat sie Koordinations schwierigkeiten. Zum Beispiel kann sie nicht mehr von einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mopsy

Mopsy

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo

Meine Ratte läuft seit ein paar tage im Kreis. Ausserdem hat sie Koordinations schwierigkeiten. Zum Beispiel kann sie nicht mehr von einer etage im Käfig
zur nächsten. Sie schaut von der oberen Etage zur unteren so lange bis sie dann fällt. Nach oben kommt sie erst gar nicht. Ich hab sie heute mal ans Wassernapf gesetz, weil ich mir nicht vorstellen kann das sie da allein hin kommt, und sie ist fast ertrunken.
Was soll ich jetzt tuen? Soll ich sie jetzt zum Tierarzt bringen? Klar das wäre die beste entscheidung aber ich habe Angst das sie dann gleich eingeschläfert wird...
 
09.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Ratte läuft im Kreis... . Dort wird jeder fündig!
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hallo,

das "Im Kreis-Laufen" und die Koordinationsstörungen kann auf eine Verletzung des Gehirns oder einen Tumor hinweisen. Es wäre also wirklich ratsam, zum TA zu gehen.
 
Mopsy

Mopsy

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Das hab ich mir auch schon gedacht!
Bei uns in der gegend ist es leider so, das wenn du mit einer Ratte zum Tierarzt gehst dann wird das so abgetan z.B. "das ist ja nur'ne Ratte". Der TA wird da dann nichts mehr machen und ich will auch nicht das sie noch Operiert wird oder sowas. Denn das wird sie ganz sicher nicht überleben!
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Wenn ich ehrlich bin, würde eine OP wahrscheinlich auch nichts mehr bringen, bei einem Gehirntumor. Aber echt schade, dass dein TA so nachlässig ist. Womöglich wäre es besser, deine Ratte durch den TA zu erlösen. Ehe sie sich noch quält [wenn sie das schon nicht tut], und eines Tages wird sie nicht mehr fressen können etc.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
Hallo Mopsy,

wenn du weißt das es deiner ratte schlecht geht und das sogar schon seit tagen, sollte es für dich eigentlich selbstverständlich sein, das tier SOFORT zum TA zu bringen! der TA wird nichts ohne vorherige absprache unternehmen, da brauchst du dir also keine sorgen machen. wenn du merkst das er das tier nur einschläfert weil es nur eine ratte ist und "dem damit kein weiterer aufwand bedarf" würde ich ihm ganz einfach ebenso unsachlich darauf hinweisen das er dann doch eigentlich froh sein kann das er an dem kleinen wesen noch sein geld verdienen kann und bitte sein fachwissen besser nutzen sollte als durch solch unqualifizierte äußerungen! ganz einfach!

*könnt ich ausrasten wenn ich sowas lese/höre*
Off-Topic
^^ also von TÄ die schon den eindruck vermitteln das man ihre zeit mit ner ratte verschwendet! würd ich dem auch direkt so an den kopf knallen!


aber manchmal ist es besser, wenn es keine andere lösung gibt das tier gehen zu lassen bevor es unnötig weiter leidet! aber das bitte nicht voreilig, nur wenn du dir sicher bist das er vorher alles TAmögliche für deine ratte getan hat!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Sofort zum Tierarzt !!
Womöglich hat sie "nur" eine Mittelohrentzündung und das ist relativ leicht zu behandeln .

Wenn es ein Tumor im Gehirn ist , kann man leider nichts machen , aber eine Mittelohrentzündung sollte
jeder TA behandeln können.

Mensch deiner Ratte gehts mies und du schreibst in aller Seelenruhe in einem Forum .

Schick mir bitte deine PLZ dann schau ich in unserer Liste ob wir eventuell einen Tierarzt für dich haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratte läuft im Kreis...

Meine Ratte läuft im Kreis... - Ähnliche Themen

  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Meine Ratte läuft seit gestern schief!

    Meine Ratte läuft seit gestern schief!: Hallo zusammen, oh man. Ich bin so traurig. Nachher habe ich einen Tierarzttermin mit meiner Ratte. Ich denke mal, dass sie auch wie meine...
  • Meine Ratte läuft seit gestern schief! - Ähnliche Themen

  • Hinterbein schwäche

    Hinterbein schwäche: Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
  • Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

    Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.: Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt

    Geschwulste bei meiner Ratte entdeckt: Guten Morgen Zusammen, ich habe gestern beim daily check von meinen Ratten, bei einer ein Geschwulst hinter einem Vorderlauf festgestellt. Vorab...
  • Meine Ratte läuft seit gestern schief!

    Meine Ratte läuft seit gestern schief!: Hallo zusammen, oh man. Ich bin so traurig. Nachher habe ich einen Tierarzttermin mit meiner Ratte. Ich denke mal, dass sie auch wie meine...