Neuer Käfig für die Uni

Diskutiere Neuer Käfig für die Uni im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Schwester hat sich vor etwa 6 wochen eine Hamsterdame zugelegt und hatt sie über die Sommerferien zuhause gehabt. firstSie möchte jetzt für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MineMouse

MineMouse

Reaktionen
0
Meine Schwester hat sich vor etwa 6 wochen eine Hamsterdame zugelegt und hatt sie über die Sommerferien zuhause gehabt.
Sie möchte jetzt für die Uni einen zweiten Käfig kaufen um den einen nicht immer mit hin und her fahren zu müssen. Ich persönlich finde diese Idee nicht so toll weil der Hamster dann regelmässig aus dem gewohnten Käfig in den anderen ziehen müsste. Was meint ihr dazu?

Viele grüsse und warte danken auf Antworten :)
Mine

09.09.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
so doof ist die idee gar nicht, vor allem weil beide Käfige mindestens 100x50x50cm roß sein sollten, die kriegt man gar nicht so leicht transportiert...sag ihr das bitte, das ist echt das unterste Minimum.

Der hamster sollte aber bitte nur dann transportiert werden, wenn sie dann auch mehrere Wochen da bleiben will, wegen ein paar tagen immer umziehen ist zu viel stress.

MineMouse

MineMouse

Reaktionen
0
Es ist meistens für 6 oder 8 wochen und sie würde nochmal den gleichen grossen Käfig kaufen den sie bereits hat. Die Ferien in denen sie den Hamster wieder mitbringen würde dauernd meistens 2 bis 3 wochen

danke für die Antwort :)
Mine

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
naja... toll ist es für den hamster sicher nicht... aber immer für mehrere wochen jemanden suchen, der für den hamster sucht, ist auch doof.... vieleicht kann sie ja dann auch einrichtungsgegenstände etc. mitnehmen, die er im käfig hatte, bevor er transportiert wird. dann hat er etwas, dass er schon kennt im neuen käfig, und das nach ihm riecht. und natürlich sollte sie das gleiche futter nehmen, an beiden orten!

S

SusanneC

Reaktionen
0
wie groß ist denn der Käfig, den sie schon hat? kannst du mal nachmessen?

MineMouse

MineMouse

Reaktionen
0
@zworgli : Sie meinte sie würde einfach die gleichen Sachen nochmal kaufen und den Käfig genau gleich einrichten aber ich denke ich werd ihr das sagen dass sie wenigstens die alten einfach hin und her transportieren soll :) sie kauft immer das gleiche Futter und das nimmt sie dann mit also ist das kein problem

@SusanneC : den Käfig hat sie jetzt noch mitgenommen zur Uni aber ich werd ihn gleich ausmessen wenn er wieder zurück ist. So ungefähr würde ich sagen dass er etwa 90cm lang und 50cm breit und hoch ist und sie hat noch eine extra ebene aus Holz angebracht damit noch mehr platz zum rumlaufen ist

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
ja, ich würde wirklich die alten mitnehmen... damit der geruch bleibt. bei näpfen oder trinkflasche ist das was anderes. aber bei weidebrücken, wurzeln, röhren etc. ist es viel besser und auch billiger so.;)

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
huhu

vlt sollte sie auch nen bischen einstreu aus dem alten mit in den neuen nehmen?? einfach in ne tüte und dann drüber streuen..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Käfig für die Uni

Neuer Käfig für die Uni - Ähnliche Themen

• Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht

Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht: Hallo ihr Lieben, :) ich mache mir wirklich Sorgen um meine ca. 8 Wochen alte Zwerghamsterdame Holly und hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder mir...
  • Neuer Hamster krank?

Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Mein neuer Hamster isst nichtmehr!

Mein neuer Hamster isst nichtmehr!: Hallo :) & Guten Abend erstmal ;D Ich bin neu hier... Ich habe mich extra angemeldet, in der hoffnung, jemand von diesem Forum kann mir weiter...
  • Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat: Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
  • Neuer User - neue Tiere!

Neuer User - neue Tiere!: Hallo, liebe Hamsterfreunde! :D Ich habe mich soeben hier angemeldet und bevor ich mit meinen ca. 100 brennenden Fragen loslege, eine...
  • Neuer User - neue Tiere! - Ähnliche Themen

• Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht

Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht: Hallo ihr Lieben, :) ich mache mir wirklich Sorgen um meine ca. 8 Wochen alte Zwerghamsterdame Holly und hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder mir...
  • Neuer Hamster krank?

Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Mein neuer Hamster isst nichtmehr!

Mein neuer Hamster isst nichtmehr!: Hallo :) & Guten Abend erstmal ;D Ich bin neu hier... Ich habe mich extra angemeldet, in der hoffnung, jemand von diesem Forum kann mir weiter...
  • Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat

Was muss ich alles neu machen wenn mein Hamster Milben hat: Hallo Leute Ich hab heut mal wieder eine frage an euch , und zwar mein Hamster Molli geht morgen vormittag zum Tierartzt weil sie warscheinlich...
  • Neuer User - neue Tiere!

Neuer User - neue Tiere!: Hallo, liebe Hamsterfreunde! :D Ich habe mich soeben hier angemeldet und bevor ich mit meinen ca. 100 brennenden Fragen loslege, eine...