Schwanz färbt sich schwarz - stirbt er ab?

Diskutiere Schwanz färbt sich schwarz - stirbt er ab? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab eine dringende Frage. gestern abend, hab ich muffin wie immer seine ohrentropfen gegeben, heute wäre ja dann noch mal ein termin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine dringende Frage. gestern abend, hab ich muffin wie immer seine ohrentropfen gegeben, heute wäre ja dann noch mal ein termin, da der schiefkopf nicht ganz weg ist. und
da musste ich mit schrecken feststellen, dass der hintere Teil des schwanzes sich ganz dunkel gefärbt hat. :shock: hat er sich den vielleicht geklemmt oder woher kommt das? vorgestern war das noch nicht, da waren nur kleine bisse im schwanz, aber das haben die ab und zu wenns wieder streit gibt :?
meine TÄ macht um 16 uhr erst wieder auf, werde dann natürlich direkt gleich anrufen und heute noch hinfahren, aber was kann ich solange tun? muss ich befürchten, dass ihm der schwanz abfällt? bei bacardi wars nämlich so :shock:

ratlose grüße
summer

09.09.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

Tanysha

Reaktionen
0
Huhu,
also wirklich was dazu sagen kann ich nicht. Wie kam es denn bei Bacardi dazu?
Ich denke, den TA anzurufen ist schon mal `ne gute Sache.
Ich drücke Muffin ganz doll die Daumen, das es nichts schlimmes ist.

LG Tany

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
also bacardi hatte einen abszess am hals, dann einen ganz kleinen hinterm ohr. dann wurde das ohr so ganz komisch erst rot, dann immer dunkler und verkrustet. dann vom einen auf den andern tag wars weg :shock: also fast ganz.
angelus meinte damals dann aber, dass geht bei den ohren schnell, weil die haut so dünn ist.
ja und jetzt hat muffin sowas am schwanz. aber der schwanz hat ja auch noch knochen...
ich werd jetzt gleich anrufen, wenn sie offen hat und da heute noch hinfahren, das ist mir nicht geheuer.

T

Tanysha

Reaktionen
0
Ich würde auch hinfahren. Besser einmal zuviel fahren, als einmal zu wenig.
Meine Daumen sind gedrückt!
LG Tany

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ja hin muss ich eigentlich eh, mein AB ist alle und ein paar nasen rotzen mal wieder *seufz* und nach muffins ohr muss ja eh noch geguckt werden, ob der schiefkopf bleibt, oder ob die ohrenentzündung noch nicht weg ist.

dankeschön ich berichte dann :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

neeeein die hat uuurlaub :shock: noch bis zum 17.

jetzt muss ich erst mal suchen gehen, wo in langenau noch ein TA ist. tierklinik pfuhl möcht ich eigentlich nicht.
---

hm... den einzigen den ich jetzt erreicht hab in langenau ist ein herr dr. der ging gleich selbst ans tele... i.wie is der ein wenig seltsam na j soll um kurz vor 5 noch kommen... bin ich mal gespannt.
---

*schock* der schwanz ist AB!!! alles wasgestern noch so schwarz war ist WEG! :shock:
---

also ich komme grad vom TA.

er meinte jetzt wegen dem schwanz brauch ich mir keine sorgen machen. muffin hat darin kein gefühl mehr, das tut nicht weh und da es ganz trocken ist, besteht keine akute entzündungsgefahr. sollte sich was ändern soll ich noch mal kommen.
bekam dann noch baytril für die rotznasen und muffin soll das optiprin noch ein paar tage bekommen, er meinte der schiefkopf dürfte eigentlich nicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tanysha

Reaktionen
0
Oh, das ging ja fix. Konnte der Doc denn vermuten wieso der Schwanz schwarz wurde? Und ob es normal ist das es dann so schnell abfällt?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
also er meinte entweder er hat ihn sich irgendwo geklemmt, was am naheliegensten ist oder es hat was mit der ohrenentzündung zu tun, weil erden kopf immer schief gehalten hat,aber wie er das meinte, hab ich nicht verstanden.

T

Tanysha

Reaktionen
0
Ich drück dem kleinen Muffin auf jeden Fall die Daumen, das der Schiefkopf noch zurück geht und er mit dem Verlust des Schwanzes gut zurecht kommt.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ja das ist jetzt meine sorge. :(

weil die halten ja eigentlich über den schwanz das gleichgewicht und jetzt fehlt ihm ja ein teil...

dankeschön :)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Pass aber ja auf. Eine meiner Mäuse damals hatte auch nen Biss in den Schwanz des verfärbte sich auch und starb ab es höhrte nicht auf. Im endefekt musste der TA den Schwanz Amputieren um es zu stopen. :(

Nach der Op hies er nur noch liebevoll Stummelchen. Er kam damit 1a zurecht nur Klettern viel ihm etwas schwer. :(

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
hmmh also er hatte bisse im schwanz, aber viiiel weiter oben und auch nicht tief oder schlimm :eusa_think: ich hoffe jetzt mal, dass es einfach so abheilt und man nichts weiter machen muss. muffin ist es so schmächtig, eine op wäre sicher nicht so toll für ihn *seeufz*

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Muffin ist TOD! :010::010: hab ihn grade aus dem gehege.

ich weis nicht wie das passieren konnte. gestern ging es ihm noch gut. als ich ihn gerade raus hab, sah der rest vom schwanz ein wenig aus wie angefressen oder so :shock:

cocos

cocos

Reaktionen
0
oh nein summer :022:

fühl dich gedrückt :056:

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ich versteh nicht warum :(

so ein mist -.-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanz färbt sich schwarz - stirbt er ab?

Schwanz färbt sich schwarz - stirbt er ab? - Ähnliche Themen

• Stück vom schwanz ab :(

Stück vom schwanz ab :(: Guten Abend, Ich hoffe auf gute antworten... Mein Kater hat es bis zum Mäusekäfig geschafft und hat meinem llieben glöcklie 1cm seine schwanzes...
  • Mein Farbmausböckchen hat nach Kastration, wie eine Art Kugel unterm Schwanz?!

Mein Farbmausböckchen hat nach Kastration, wie eine Art Kugel unterm Schwanz?!: Hallo, habe heute an meinem frisch kastrierten (ca. 2 Wochen her) Mäuschen eine Art Kugel am Hintern entdeckt. Direkt dort, wo das rechte Ei lag...
  • Maus ohne Schwanz - geht das?

Maus ohne Schwanz - geht das?: Hallo, mein kleiner Mäuserich macht mir extrem Sorgen :( Sein Schwanz sieht GRAUENVOLL aus! Ende letzter Woche war dieser etwa in der Mitte...
  • Wie sehr beeinträchtigt Blindheit und halber Schwanz?

Wie sehr beeinträchtigt Blindheit und halber Schwanz?: Hallo zusammen, ich habe vorübergehend 2 Albinomäuse (Hanni und Nanni) aufgenommen, die vorige Besitzerin brachte es nicht mehr übers Herz die 2...
  • maus hält schwanz komisch

maus hält schwanz komisch: ich habe gemerkt das meine eine maus den schwanz immer über den rücken klappt. das sieht total komisch aus. das macht sie vorallem wenn sie im...
  • maus hält schwanz komisch - Ähnliche Themen

• Stück vom schwanz ab :(

Stück vom schwanz ab :(: Guten Abend, Ich hoffe auf gute antworten... Mein Kater hat es bis zum Mäusekäfig geschafft und hat meinem llieben glöcklie 1cm seine schwanzes...
  • Mein Farbmausböckchen hat nach Kastration, wie eine Art Kugel unterm Schwanz?!

Mein Farbmausböckchen hat nach Kastration, wie eine Art Kugel unterm Schwanz?!: Hallo, habe heute an meinem frisch kastrierten (ca. 2 Wochen her) Mäuschen eine Art Kugel am Hintern entdeckt. Direkt dort, wo das rechte Ei lag...
  • Maus ohne Schwanz - geht das?

Maus ohne Schwanz - geht das?: Hallo, mein kleiner Mäuserich macht mir extrem Sorgen :( Sein Schwanz sieht GRAUENVOLL aus! Ende letzter Woche war dieser etwa in der Mitte...
  • Wie sehr beeinträchtigt Blindheit und halber Schwanz?

Wie sehr beeinträchtigt Blindheit und halber Schwanz?: Hallo zusammen, ich habe vorübergehend 2 Albinomäuse (Hanni und Nanni) aufgenommen, die vorige Besitzerin brachte es nicht mehr übers Herz die 2...
  • maus hält schwanz komisch

maus hält schwanz komisch: ich habe gemerkt das meine eine maus den schwanz immer über den rücken klappt. das sieht total komisch aus. das macht sie vorallem wenn sie im...